Wie kriege ich ihn aus der Wohnung

Try the new Google Books

Check out the new look and enjoy easier access to your favorite features

Wie kriege ich ihn aus der Wohnung

Mein Freund wohnt sein januar bei mir.leider ist nicht das geworden aus unsere Beziehung was ich erhofft habe.jetzt soll er ausziehen.er geht leider nicht.auf mehrmaligem Aufforderungen will er nicht ausziehen.es ist 100 % mein Haus.wie kann ich ihn raus klagen?hilft mir bitte bevor ich noch mein haus verkaufen muss

...komplette Frage anzeigen

Wie kriege ich ihn aus der Wohnung

Gibt es einen Mietvertrag ? Wenn nein, Schlösser austauschen.

Wie kriege ich ihn aus der Wohnung

Es kommt jetzt darauf an, ob er einen Mietvertrag bei dir hat.
Wenn ja, muss du den ordnungsgemäß kündigen.

Unter Umständen sogar tatsächlich, wenn er nur mündlich abgeschlossen wurde.

Kommt regelmäßig eine Zahlung von ihn auf dein Konto mit „Anteil Miete“, dann reicht das schon, um zu beweisen, das er Mieter ist und dann hast du eine schriftliche Kündigung vorzuweisen.

Klug wäre, in jeden Fall also eine schriftliche Kündigung zu schreiben, dann wäre es rechtlich nicht so kompliziert, falls es zu Gericht geht.

Zahlt er seit mehr wie zwei Monaten aber keine Miete oder dergleichen, kannst du ihn einfach vor die Tür setzen.

Einmal zu Anwalt und die Räumung beantragen.

Tut er dir allerdings Gewalt an, dann kannst du auch die Polizei beauftragen, ihn rauszusetzen. Und das Türschloss auswechseln.

Beim Gericht bekommst du eine Verfügung, das es sich nicht mehr nähern darf. Macht er es dann doch, geht er in den Knast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kriege ich ihn aus der Wohnung

Ist er bei Dir in die vollmöblierte "Wohnung" eingezogen oder hat er sein Mobiliar mitgebracht? Wann hast Du ihm gegenüber - mit welcher Frist - schriftlich die Kündigung ausgesprochen?

Wie kriege ich ihn aus der Wohnung

Hallo,ich habe mich von meinem Freund getrennt,wir haben drei gemeinsame Kinder u stehen beide im Mietvertrag! Er will jedoch nicht ausziehen u auch nicht kündigen. Ich möchte aber gern dort wohnen bleiben weil keine grossen bezahlbaren Wohnungen in unserer Stadt zu finden sind,ich mir einen Umzug nicht leisten kann u ich möchte die Kids nicht aus ihrer gewohnten Umgebung rausreißen da die Trennung schon schwer genug für sie ist. Das sieht er aber nicht ein! Ich zahle die miete u hab auch Kaution allein bezahlt,er zahlt gar nichts! Er hat auch fast alle Türen kaputt gemacht! Kann ich ihn dafür haftbar machen od muss ich den schaden allein übernehmen? Wie bekomme ich ihn schnellstens raus ohne das ich kündigen muss? Gibt es sonderrechte für den Mieter der die minderjährigen Kinder betreut?

...komplette Frage anzeigen

Wie kriege ich ihn aus der Wohnung

Er hat die Türen kaputt gemacht, dann liegt Gewaltbereitschaft vor. Ein gutes Argument beim Jugendamt. Wende Dich dorthin. Bitte um Hilfe und Unterstützung. Es ist bei einer Trennung wesentlich leichter, dass die Einzelperson auszieht als eine alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern. Suche auch Rechtsbeistand.

Was den von ihm verursachten Schaden anbetrifft, so nimm Kontakt zum Vermieter auf. Der Vermieter hat die Möglichkeit Sachbeschädigung anzuzeigen. Sei in Allem sehr ehrlich. Und nochmal - suche Dir kompetente Hilfe.

Wie kriege ich ihn aus der Wohnung

ich habe mich von meinem Freund getrennt,

Reines Wunschdenken!

Du kannst Dich gar nicht trennen von Deinem "Freund". Erstens ist er auch nach der Trennung der Vater Deiner Kinder und zweitens hast Du Dich mit dem gemeinsamen Mietvertrag an ihn gekettet. Er wäre nur zu beenden, wenn entweder eine gültige Kündigung Deines Vermieters käme oder wenn Du und Dein "Ex" gemeinsam kündigen würden.

Ansonsten musst Du zusehen, wie Du mit Hilfe von Behörden eine echte Trennung, also den Verweis Deines Freundes aus der Wohnung erreichst. Das ist ein sehr dickes Brett.

Vielleicht versuchst Du folgendes, aber das musst Du gut mit Deinem Vermieter absprechen.

Wenn die Türen absichtlich erheblich von Deinem "Ex" beschädigt wurden, reicht das für eine fristlose Kündigung, denn es handelt sich um eine erhebliche Vertragsverletzung, wenn die Mietsache absichtlich ganz oder in Teilen zerstört wird.

Er soll Euch den Vertrag fristlos kündigen und dann mit Dir allein einen neuen abschließen. Dann muss Dein "Ex" aus der Wohnung raus.

Ich glaube nicht, das Dein "Ex" die (finanziellen) Möglichkeiten hat, dagegen anzugehen.

Wie gesagt, gut absprechen und ggf. rechtlich absichern.

Wie kriege ich ihn aus der Wohnung

Hallo,ich habe mich von meinem Freund getrennt,wir haben drei gemeinsame Kinder u stehen beide im Mietvertrag! Er will jedoch nicht ausziehen u auch nicht kündigen.

Gemeinsam geschlossene  Mietverträge können:

- gemeinsam gekündigt werden

- gemeinsam mit dem Vermieter durch einen Aufhebungsvertrag beendet werden

____________________________________________________________

Will der Partner einer Kündigung nicht zustimmen, musst Du ihn auf Zustimmung verklagen.

Ich möchte aber gern dort wohnen bleiben 

Das kann dann nach gemeinsamer Kündigung nur der Vermieter entscheiden, kann auch sein, dass er einen neuen Vertrag mit neuen Konditionen abschließen will.

Hier mal ein Link zu gemeinsamen Mietverträgen:

www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/l1/lebensgemeinschaft.htm

MfG

Johnny

Wie kriege ich ihn aus der Wohnung

Er hat auch fast alle Türen kaputt gemacht! Kann ich ihn dafür haftbar machen od muss ich den schaden allein übernehmen?

Du kannst ihn nicht haftbar machen weil an deinem Eigentum kein Schaden entstanden ist. Der Vermieter hat allerdings einen Anspruch auf Schadenersatz gegen ihn. Ich bin nicht sicher ob hier die Gesamtschuldnerhaftung greifen würde, wenn er alleine und ggf. mutwillig Eigentum zerstört (erscheint mir rechtsirrig).

Wie bekomme ich ihn schnellstens raus ohne das ich kündigen muss?

Gar nicht. Im Rahmen eines ehelichen Scheidungsverfahrens kann das Gericht einem Ehepartner die Wohnung zuteilen, ihr seid aber nicht verheiratet, also fällt dies flach. Ihr könnt eine Willenserklärung (Kündigung) nur gemeinsam abgeben. Wenn er der Kündigung nicht zustimmt, musst du auf Zustimmung klagen.

Wie kriege ich ihn aus der Wohnung

Gibt es sonderrechte für den Mieter der die minderjährigen Kinder betreut?

Nein

Wie bekomme ich ihn schnellstens raus ohne das ich kündigen muss?

Ohne gütliche Einigung aller am Vertrag beteiligten Personen gar nicht. Wegen der Gewaltbereitschaft könnte, nach Anzeige, evtl. eine Wohnungsverweisung/Platzverweis, ausgesprochen werden.

Mehr dazu hier http://www.polizei-beratung.de/opferinformationen/haeusliche-gewalt.html

Kündigen könnt Ihr übrigens nur gemeinsam.

Für die kaputten Türen haftet Ihr beide dem Vermieter gegenüber.

Trennung, beide im Mietvertrag- darf der Vermieter mich "rausschmeißen"?

Hallo ihr Lieben!

Sachlage: Mein Mann und ich stehen beide im Mietvertrag. Nach unserer Trennung hat er nun (endlich) eine eigene Wohnung . Ich möchte in der Wohnung, die wir zusammen angemietet haben, bleiben, da mein Ex und ich vier Kinder haben und ich ihnen nicht auch noch das Zuhause wegnehmen will, wenn sie schon den Alltag mit Papa verlieren... So kommt meine Frage zustande. Da wir beide im Mietvertrag sind, ist das dann ein Grund für den Vermieter, um mich hier aus der Wohnung zu bekommen (leider ist das Verhältnis von Vermietern und mir nicht das beste, deshalb frag ich auch, damit ich weiß, was aucf mich zukommt)?

Vielen Dank für die Antworten...