Wie kann ich aufhören an ihn zu denken

Etwas ist schiefgelaufen. Bitte warte einen Moment und versuche es erneut.

Hi meine Liebe,

guck mal aus einem anderen Blickwinkel auf deine Verliebtheit: Sie ist keine unerwiderte Liebe, die dir Schmerz zufügt, sondern eine wunderschöne Schwärmerei, die es dir erlaubt, ganz in deinen Fantasien aufzugehen.

Unglücklich verliebt? Von wegen!

Vielleicht ist es nur ein kleiner Trost, aber ich finde, diese unerfüllten Lieben gehören zu den wichtigsten Dingen, die wir als Teenager erleben. Klar tut es weh, wenn dein Schwarm dich nicht liebt. Auf der anderen Seite hast du jetzt die Chance, hemmungslos verliebt zu sein, ohne das Risiko eingehen zu müssen, eine wirkliche Beziehung zu führen. Denn Beziehungen sind nicht immer Glück pur. Man muss Kompromisse machen, Enttäuschungen verarbeiten, lernen zu streiten.

Schmetterlinge im Bauch genießen

Deine unerfüllte Liebe erlaubt es dir, dich erstmal ganz für dich alleine mit Liebe, Beziehungen und Sex zu beschäftigen. Indem du dir ausmalst, wie es wäre, mit deinem Schwarm zusammen zu sein, lernst du dich selbst besser kennen. Du lernst, was du dir von einer Beziehung erhoffst, was du willst und auch, was du nicht willst. So übst du praktisch schon, bevor du dann später einmal wirklich eine Beziehung führst.

Genieße diese Zeit, egal wie lange sie dauert. Irgendwann wirst du dich in jemanden verlieben, der sich auch in dich verliebt.

Alles Liebe, Mona

Ich weiß, dass man an jemanden denkt, weil man verliebt ist. (Bevor solche Antworten wieder kommen)

Aber WARUM kann man nicht aufhören?

Auch wenn man nicht an diese Person denken will, denkt man wirklich den ganzen Tag an ihn.

...komplette Frage anzeigen

Wie kann ich aufhören an ihn zu denken

Ähm, ich Frage dich einfach mal vorab, bevor ich richtig antworte: Möchtest die Antwort auch dann haben, wenn sie sehr sehr unromantisch ist? Das wäre sie nämlich. Du kannst es alternativ auch einfach genießen :)

Wie kann ich aufhören an ihn zu denken

Weil der Gedanke der "Vater" von allem ist. Die Grundlage für eine gemeinsame Zukunft stellen also die Gedanken dar. Und diese werden durch biochemische Prozesse ausgelöst. Vermutlich gesteuert vom Herzen.

Und dann ist dabei noch die seelische Seite/Ebene davon. Ineinander verliebt zu sein heißt auch, dass zwei Seelen zueinander finden. Die seelische Ebene beeinflusst Gedanken auf niedrigerer Ebene. Das höhere Ich (oder Selbst) stellt sich vor wie es sein kann und möchte das niedrigere Ich/Selbst zu Handlungen bewegen, die ein Zusammenkommen begünstigen.

Wie kann ich aufhören an ihn zu denken

Okay, Achtung, jetzt wird Lehrerhaft :P.

Also, auch wenn das verliebt sein noch nicht 100% wissenschaftlich erschlossen ist, lässt sich doch schon einiges sagen. "Verliebt sein" ist nicht das selbst wie "lieben" Lieben ist ein dauerhafter Zustand, den man erst erreichen kann, wenn man eine Person länger kennt. Damit wir uns aber überhaupt erst auf jemanden Einlassen, gibt es das "verlieben" dabei reagieren z.B. darauf wie derjenige riecht, wie er aussieht, auf seine Stimme auf eine Reihe biologischer Faktoren also, die dazu führen das über, zwei, drei Monate hinwege eine ganze verschiedenen Hormonene ausgeschüttet werden. Diese Hormone wirken teilwese ähnlich wie Drogen auf uns und führen Schluss endlich auch dazu, dass wir uns auf unsere "Beute" fixieren. Stell dir mal vor, wie würden uns verlieben und dann NICHT die ganze Zeit an den gewünschten zukünftigen Partner denken. Es kämen kuam Beziehungen zustanden. Wir sind in eienr Art positiven Stress, der dem Gehirn einen Tunelblick verpasst (das ganze kennst du vielleicht auch umgekehrt, wenn du dir Sorgen über etwas machst). Ähnlich wie bei einer Panikreaktion werden alle nicht benötigten System runtergefahren (wer grade vor einem wütendem Hund flieht hat weder Hunger noch fragt er sich was er morgen zur Disko anziehen soll) und alles darauf ausgerichtet den Partner, den man als gut für den Nachwuchs befunden hat, auch zu bekommen. Es ist schlicht überlebensnotwendig. Ohne richtigen Partner, kein Nachwuchs, ohne Nachwuchs, kein Mensch. Hinzu kommt dann eine persönliche Komponente. So wie einige Menschen gut darin sind, bei Stress einen "kühlen Kopf" zu bewaren, reagieren einige Stärker andere nicht ganz so stark auf das Verliebtsein. So oder so: der Körper richtet sich darauf aus, den Partner zu "fangen". Und dafür verpasst er dem denkenden Teil, ein unglaubliches Verlangen, dass kaum Raum für anderes lässt, um sicher zu gehen, dass du dich auch ja darum kümmerst. Du hast das vielleicht sogar schon mal gemerkt, wenn du mal aus irgendwelchen Gründen länger als sonst nichts essen konntest: irgendwann wird der Hunger so groß, dass man auch da an ncihts anderes mehr denken kann: ein Überlebensinstikt eben.

Wie kann ich aufhören an ihn zu denken

Oh weh. Ja diese Erfahrung macht man wahrscheinlich öfter im Leben.

Ich kann hier leider nicht biologisch Argumentieren, dazu reicht mein rudimentäres Wissen über die Biologie nicht. Gebe also eine Antwort die mehr aus meiner eigenen Überlegung stammt.

Ich denke das man sich in einem Teufelskreislaufs befindet wenn man verliebt ist und an den anderen denkt. Man denkt an ihn, ertappt sich und denkt darüber nach warum man an ihn denkt und denkt und denkt. 

Der Mensch ist durch seine Intelligenz und seine Fähigkeit über Reaktionen, Gefühle und Eindrücke zu reflektieren in einer heiklen Lage. Denn es ist gar nicht mehr so leicht den Urtrieb der Fortpflanzung und die Liebe zu vereinen. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, Vorschriften, Erwartungen und auch Rückschläge die evtl. bremsen und als Selbstschutz dienen. Keiner möchte sich selbst in eine unangenehme Lage bringen und deshalb reflektiert er.

Doch dies wirft den Projektor im Oberstübchen an und die Szenarien schwirren wie eilgewordene Bienen durch den Kopf. Jede von ihnen führt zu neuen Überlegungen und der Teufelskreis ist geschaffen.

Wie kann ich aufhören an ihn zu denken

1. Wenn du an etwas nicht denken willst, dann denkst du nur noch stärker daran

2. Weil, wenn du in jmd verliebt bist, dann gibt es dafür irgendeinen Grund und dieser Grund regt dich dazu an dich noch weiter mit der person auseinanderzusetzen

(1. gilt natürlich nicht für alle aber für wahrscheinlich 99%)

Verliebt, aber möchte aufhören, ständig an ihn zu denken?

Wie kann ich aufhören, immer an eine Person zu denken? Ich bin schwer verliebt und denke 24/7 an diese eine Person. Ich bin nicht mit ihm zusammen, und trotzdem werde ich eifersüchtig, zB beim Gedanken, dass er mit anderen Frauen was unternimmt. Ich will nicht immer in diesen Gedanken gefangen sein, Ablenkung hilft nur kurzzeitig, und ich will nicht, dass er das Gefühl kriegt, dass ich komplett abhängig von ihm bin.

Wie kann ich aufhören an ihn zu denken