Welches Sternzeichen ist am besten in der Schule

28.05.2018, 21:02

Beitrag #1


  • Beiträge:54
  • Registriert seit:Mar 2016

Sternzeichen und Schule

Hallo, ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass gerade in meinem Alter(14): -Feuerzeichen: faul aber Streber: hören im Unterricht aufmerksam zu, beteiligen viel mündlich und schreiben gute Klassenarbeiten -Erdzeichen: fleißig und Streber: hören im Unterricht aufmerksam zu, beteiligen sich aber nur wenig mündlich aber schreiben gute Klassenarbeiten -Luftzeichen: faul und laut: hören im Unterricht manchmal zu, beteiligen sich manchmal viel, manchmal wenig und schreiben mittelmäßige Arbeiten -Wasserzeichen: faul und leise: hören im Unterricht zu, beteiligen sich aber nur wenig und schreiben mittelmäßige Arbeiten

Gerade die 'festen' Zeichen(Stier Löwe Skorpion und Wassermann) neigen zum 'Streber' ...

Generell merke ich aber schon sehr, dass Feuer und Luftzeichen viel mehr am Unterricht beteiligen als die anderen beiden.

Aber Ausnahmen gibts, zb ruhige Löwin, ruhige Waagin 😂

29.05.2018, 06:47

Beitrag #2


Welches Sternzeichen ist am besten in der Schule
  • Beiträge:354
  • Registriert seit:Aug 2017

RE: Sternzeichen und Schule

Hallo RyokanWaage2003, na da hast du aber deine Klassenkameraden genau beobachtet 😁👍. Ist bei mir schon ewig her mit der Schulzeit. Aber ich bin JF und ich war früher wie du es schon richtig festgestellt hast sehr ruhig und aufmerksam, habe mich auch kaum gemeldet, weil ich so schüchtern war, obwohl ich so manches wusste. Streber war ich nie, Klassenarbeiten gingen so. Durchschnitt meistens. Später bin ich dann immer mehr aus mir rausgekommen. Und heute bin ich so und unterhalte mich gerne, schreibe gerne und bin überhaupt sehr selbstbewusst. Man entwickelt sich mit den Jahren. Dir liebe Grüße u. weiterhin viel Spaß beim Beobachten 👭👫.

lax1 👋

29.05.2018, 07:02

Beitrag #3

1


  • Beiträge:2.727
  • Registriert seit:Sep 2015

RE: Sternzeichen und Schule

Ich habe mich sehr viel mündlich beteiligt, insbesondere gegenüber Sitznachbarn; stand auch genau so in meinen Zeugnissen als Bemerkung. Faul, aber Streber (im Herzen) passt gut.

Meine Schützetochter ist tatsächlich ein Streber und lernt ausdauernd, ihre Leistungen sind überdurchschnittlich.


Der Zwilling ist faul, wechselhaft in ihren Leistungen, aber sehr intelligent.
Meine Skorpionmama war auch eher faul und nur mittelmäßig.

29.05.2018, 07:22

Beitrag #4


Welches Sternzeichen ist am besten in der Schule
  • Beiträge:6.251
  • Registriert seit:Nov 2017

RE: Sternzeichen und Schule

Schulzeit ewig her, aber doch in guter Erinnerung ... Wir waren 5 Steinböcke und alle unterschiedlich. Ich war eigentlich nicht wirklich fleißig, aber zielorientiert. Ich konnte mit einer Zwei in der Arbeit gut leben, wenn's am Ende gepasst hat. Mitgearbeitet habe ich aber immer, gemeldet auch, solange ich auch drankam 😂, sonst wurde es mit langweilig... Die Lehrer hab ich gern mit diffizilen Fragen in Verlegenheit gebracht...

Mein Wassermann, neben mir sitzend hätte besser da stehen können, wollte er aber nicht....und war oft zu verpeilt, was er heute, wenn es ihm in den Sinn kommt manchmal bedauert, ihm aber eigentlich komplett egal ist.

Machte nur, wenn er wollte mit, hatte oft sehr wenig mit ....Freiwillig gemeldet hat er sich nicht. Und brachte es fertig, bei Fragen, direkt an ihn, mit dem Finger auf mich zu zeigen : hier, sie weiß es.... Und kam damit gut durch.

Wir hatten 2 Oberstreber, beides Mädchen ... Ein Zwilling und eine Waage , sind beide heute Lehrer.


Wenn ich drüber nachdenke könnte ich nicht sagen, dass ich im Lernverhalten die Sternzeichen durchweg erkennen könnte.

"Liebe beschert dir nicht permanente Aufregung. Sie schenkt dir Frieden." happiness is not a destination. it’s a way of life.

Stephen Hawking: Die Dummheit der Menschen ist endlos….

Welches Sternzeichen ist am besten in der Schule

29.05.2018, 07:26

Beitrag #5


Welches Sternzeichen ist am besten in der Schule
  • Beiträge:354
  • Registriert seit:Aug 2017

RE: Sternzeichen und Schule

@blossom
Ehrlich, meine Schützefreundin hab ich ja in einem Workshop kennengelernt. Da mussten wir mal eine Power Point Präsentation machen, sie war die Allerbeste. Sehr kreativ und detailgenau. Einfach supe - wir waren alle überwältigt. Sie hatte dazu noch die passende Musik gewählt, die dann auch noch jeder sofort auf CD kopiert haben wollte 😄.

29.05.2018, 07:53

Beitrag #6


  • Beiträge:379
  • Registriert seit:Mar 2018

RE: Sternzeichen und Schule

Das war bei mir sehr unterschiedlich. Ich habe oft und gerne mitgemacht in den Fächern und Themenbereichen, die mich interessiert haben. Bei den anderen Sachen hätte man mich auch auf einen anderen Planeten feuern können und ich hätte vermutlich mehr gelernt.

29.05.2018, 08:02

Beitrag #7


  • Beiträge:2.727
  • Registriert seit:Sep 2015

RE: Sternzeichen und Schule

Lax, kreativ

Welches Sternzeichen ist am besten in der Schule
Muss man aber die passenden Lehrer haben.

NorthSea, genau! Physik ist gar nicht mein Ding gewesen. Nachdem mir mal ein Lehrer gesagt hat, "die Dinge sind, wie sie sind" war bei mir der Ofen aus. Wie öde ist das denn

Welches Sternzeichen ist am besten in der Schule
...

29.05.2018, 09:03

Beitrag #8


  • Beiträge:704
  • Registriert seit:Jan 2018

RE: Sternzeichen und Schule

(28.05.2018 21:02)RyokanWaage2003 schrieb:  -Feuerzeichen: faul aber Streber: hören im Unterricht aufmerksam zu, beteiligen viel mündlich und schreiben gute Klassenarbeiten
Trifft es ganz gut ja
Welches Sternzeichen ist am besten in der Schule
Zumindest mittlerweile, in Jüngeren Jahren (in deinem Alter) hat das eher anders ausgehen.

29.05.2018, 09:13

Beitrag #9


Welches Sternzeichen ist am besten in der Schule
  • Beiträge:683
  • Registriert seit:Nov 2017

RE: Sternzeichen und Schule (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2018 09:13 von Yilmaz.)

(28.05.2018 21:02)RyokanWaage2003 schrieb:  Gerade die 'festen' Zeichen(Stier Löwe Skorpion und Wassermann) neigen zum 'Streber

ich war halt ne zeitlang Klassensprecher, beteiligte mich im Unterricht kaum, in den Zeilen oben stand , der beliebte und hilfsbereite Schüler...leicht ablenkbar und eben diese Passivität. Ich war insgesamt ein mittelmäßiger Realschüler (techn Zweig), sprachlich eine Niete

29.05.2018, 12:29

Beitrag #10


Welches Sternzeichen ist am besten in der Schule
  • Beiträge:8.473
  • Registriert seit:Aug 2014

RE: Sternzeichen und Schule (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2018 12:30 von RedSkorpion87.)

(28.05.2018 21:02)RyokanWaage2003 schrieb:  Arbeiten -Wasserzeichen: faul und leise: hören im Unterricht zu, beteiligen sich aber nur wenig und schreiben mittelmäßige Arbeiten

Gerade die 'festen' Zeichen(Stier Löwe Skorpion und Wassermann) neigen zum 'Streber' ...

Das mit den mittelmäßigen Arbeiten kommt für hin, gerade weil ich kein so großer Streber bin. Perfektionistisch schon, aber irgendwas wehrt sich innerlich gleichzeitig und verhindert, dass ich nonstop am Arbeiten war. Wohl der Freiheitsdrang und eine starke Fuckyou-Haltung gegenüber Noten/Bewertung. Man darf übrigens auch nicht den Perfektionismus einer Waage unterschätzen... das sind meist 1er Kandidaten.

I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it.
Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet.

29.05.2018, 12:42

Beitrag #11


Welches Sternzeichen ist am besten in der Schule
  • Beiträge:5.824
  • Registriert seit:Jul 2016

RE: Sternzeichen und Schule

Ich war wirklich faul außer beim Sport, jedoch fiel mir die Schule trotzdem relativ leicht.
Meinen Schnitt habe ich mir nur deshalb "vers.aut", weil ich mich bei für mich sinnfreien Aufgaben verweigert habe. Wie bspw. dem singen vor der Klasse.

29.05.2018, 12:59

Beitrag #12


Welches Sternzeichen ist am besten in der Schule
  • Beiträge:39
  • Registriert seit:Oct 2017

RE: Sternzeichen und Schule

Bei mir hieß es früher immer, ich sei zu verträumt und solle mich aktiver am Unterricht beteiligen. Das ist jetzt eigentlich immer noch so und ich muss mich manchmal echt zwingen, aktiv mit zu arbeiten.

Melden tue ich mich so gut wie nie. Zum einen liegt es an meiner Schüchternheit und der Angst, was Dummes zu sagen und zum anderen an meiner Faulheit

Welches Sternzeichen ist am besten in der Schule

Ich erwische mich echt oft dabei, wie ich einfach abschweife und über interessantere Dinge nachdenke, als das Zeug, das wir im Unterricht machen. Da ist dann plötzlich alles, was hinter dem Fenster oder im gegenüberliegenden Gebäude vor sich geht, spannender. Was Noten angeht, war ich jetzt auch nie so ehrgeizig, es gab manchmal Phasen, aber die gingen dann auch vorüber. Andere sagen mir manchmal, dass sie nicht verstehen, wie ich da so gleichgültig sein kann, wo ich doch so intelligent sei (soll jetzt nicht arrogant rüber kommen, ich finde nicht, dass ich besonders intelligent bin) und mehr schaffen könne. Wenn man mir Druck macht, kann ich mich einfach nicht bemühen. Der Druck muss wenn dann von mir selbst kommen. Anders ist es, wenn wir kreative Sachen machen oder es darum geht, einen Aufsatz zu schreiben, da kann ich mich dann wirklich ins Zeug legen. Ansonsten bin ich die Stille in der letzten Reihe, die immer verpeilt ist, alles als Letzte erfährt und vom Schulalltag total überfordert ist.

Irgendwie kein Wunder, dass ich jetzt wiederholen muss

Welches Sternzeichen ist am besten in der Schule

29.05.2018, 22:12

Beitrag #13


  • Beiträge:1.910
  • Registriert seit:Sep 2014

RE: Sternzeichen und Schule

(28.05.2018 21:02)RyokanWaage2003 schrieb:  -Feuerzeichen: faul aber Streber: hören im Unterricht aufmerksam zu, beteiligen viel mündlich und schreiben gute Klassenarbeiten
Faul: Worte meiner Lehrer an meine Mutter: "Sie ist intelligent, aber faul"
Welches Sternzeichen ist am besten in der Schule
Mündliche Beteiligung: Gehörte zu den ruhigen Ausnahmen, meine wenige mündliche Beteiligung wurde immer bemängelt.

Mit meiner Sitznachbarin war ich allerdings weniger still, wo wir beim aufmerksamen Zuhören wären.

Welches Sternzeichen ist am besten in der Schule

Streber: Hab einen maximal zwei Tage vor einer Klassenarbeit gelernt und Hausaufgaben nach Lust und Laune gemacht oder gelassen (in der Grundschule war ich allerdings noch fleißig

Welches Sternzeichen ist am besten in der Schule
).

Gute Klassenarbeiten: Stimmt, wenn ich wollte, allerdings war ich in der Oberschule wegen langweiligem Unterricht rebellisch (da kam wohl mein Mondknoten im Wassermann voll zum Einsatz) und hab so ein bisschen Mist gebaut

Welches Sternzeichen ist am besten in der Schule
, aber noch rechtzeitig die Kurve gekratzt.

Aber im späteren erneuten Anlauf, war ich dann erwachsen

Welches Sternzeichen ist am besten in der Schule
und wurde doch noch zur aufmerksamen, eifrigen Streberin mit reger mündlicher Beteiligung.
Welches Sternzeichen ist am besten in der Schule


Fazit: Wenn mich was interessiert hat und ich den Willen hatte, konnte ich mich hartnäckig dransetzen bis alles saß.

29.05.2018, 22:29

Beitrag #14


Welches Sternzeichen ist am besten in der Schule
  • Beiträge:423
  • Registriert seit:Apr 2013

RE: Sternzeichen und Schule

Boah ist das lange her. Mündlich: selten beteiligt, außer in Englisch und Biologie. Da war es andersrum. Schriftlich: sehr gut - gut.

Lernen? Ich muss gestehen da trifft faul ganz gut. Bis auf wenige Ausnahmen (Abiprüfungen) habe ich nicht wirklich gelernt, weil ich mir so ziemlich jeden Mumpitz ziemlich gut merken konnte sobald er schriftlich festgehalten war (Stichwort Mitschreiben). Kam auf Fach, Umstände und Laune drauf an

Welches Sternzeichen ist am besten in der Schule

Oberstufe war ich dann mündlich allerdings deutlich redseliger und hatte auch da schlussendlich eine gute mündliche Mitarbeit. Von 1-10 war ich eher die stille Zuhörerin.

01.06.2018, 08:06

Beitrag #15


Welches Sternzeichen ist am besten in der Schule
  • Beiträge:141
  • Registriert seit:Dec 2017

RE: Sternzeichen und Schule (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2018 08:10 von Kira --.)

In meiner Schulzeit gibt es nur ein Wort was mich treffend beschreibt:"Rebellish"
Ich habe schon immer das getan was ich für Richtig empfunden habe. Dementsprechend waren auch meine schulischen Leistungen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste