Welches Handy passt zu mir 2022

Wir wissen, dass das Jahr 2021 einige neue Handys hervorgebracht hat, die das Jahr verschönert haben. Eines davon ist das edle Modell iPhone 13. Auch Samsung zauberte mit seinem neuesten Smartphone ein breites Lächeln auf die Gesichter seiner Kunden. Das Jahr 2022 sieht jedoch schon jetzt nach einem großartigen Jahr aus, denn die kommenden Handys sind es definitiv wert, dass man darauf wartet. Diese neuen Smartphones sehen schon jetzt so aus, als würden sie den Markt erobern und im Vergleich zu den anderen zu Giganten werden. Sie scheinen bessere und verbesserte Versionen der vorherigen oder neuesten Produkte zu sein. Wir wissen, dass du genau wie wir gespannt bist, was das kommende Jahr an technischen Geräten zu bieten hat. Deshalb haben wir eine Liste mit den besten Handys erstellt, die du dir im Jahr 2022 zulegen solltest. Legen wir also los und genießen wir es, oder?

1. Samsung Galaxy S22 Ultra

Welches Handy passt zu mir 2022

Als erstes steht das Samsung Galaxy S22 Ultra auf der Liste. Das Samsung Galaxy S21 Ultra kam mit seiner atemberaubenden Leistung und hatte ein paar lose Enden mit der S-Pen Erfahrung. Wir erwarten, dass Samsung all diese Mängel im neuen Samsung Galaxy S22 Ultra beheben wird. Gerüchten zufolge wird das neueste Samsung Galaxy S22 Ultra jedoch mit einem Steckplatz für den S-Pen ausgestattet sein, der es den Nutzern ermöglicht, den Überblick über ihren Samsung Stylus zu behalten. Das bedeutet, dass dieses Mal wahrscheinlich ein eingebauter Platz in einer Verpackung zusammen mit dem S22 Ultra kommen wird.

Dieses Handy könnte auch mit einem stufenlosen optischen Zoom als Kamerasystem ausgestattet sein. Das macht das Samsung Galaxy S22 Ultra zu einem ausgezeichneten Gerät für alle, die ein Gespür für gute Fotos haben. Samsung bringt seine Galaxy Modelle in der Regel zwischen Januar und März auf den Markt, so dass wir davon ausgehen können, dass dieses hübsche Handy bereits zu diesem Zeitpunkt im nächsten Jahr auf den Markt kommen wird. Ist das nicht eine großartige Nachricht für alle Samsung Fans, insbesondere für die Galaxy Note Liebhaber?

2. Apple iPhone 14 Max

Apple überrascht uns immer wieder mit schlanken und eleganten Designs, die uns nach und nach erreichen. Obwohl das iPhone 13 erst ein paar Monate alt ist, sieht es so aus, als ob wir im Jahr 2022 mehr über das iPhone 14 Max sprechen werden. Wie immer können wir es kaum erwarten, das wichtigste Upgrade zu sehen, das Apple mit dem iPhone 14 einführen wird. Laut Nikkei Asian Review könnte Apple das iPhone mini im nächsten Jahr ganz aufgeben und die iPhone 14 Serie einführen. Das bedeutet, dass die iPhone 14 Serie aus zwei 6,1 Zoll großen iPhone Modellen und zwei 6,7 Zoll großen Modellen bestehen könnte. iPhone 14, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Max und iPhone 14 Pro Max.

Das iPhone 14 Max könnte die perfekte Option für diejenigen sein, die keine Lust auf das Triple-Objektiv und den Slider-Sensor der Pro Serie haben. Es eignet sich daher hervorragend für diejenigen, die ein Upgrade vom 13 Pro Max wünschen und das edle Gefühl genießen, das neueste iPhone zu benutzen. Es ist üblich, dass Apple seine wichtigsten Smartphones im September vorstellt, also werden wir das wahrscheinlich nächstes Jahr um diese Zeit sehen.

3. Apple iPhone SE 3

Welches Handy passt zu mir 2022

Die iPhone SE Modelle gehören nach wie vor zu den erschwinglichen Produkten von Apple mit einem hohen Maß an Premium-Qualität. Laut dem Analysten Ming-Chi Kuo könnte das iPhone SE 3 im ersten Quartal 2022 auf den Markt kommen. Mit dem zusätzlichen A15 Bionic Chip von Apple wird das neue Modell die Leistung im Vergleich zum Vorgängermodell steigern. Möglich wird diese Steigerung durch die 5G-Unterstützung, die der Chip bietet.

Ein weiterer interessanter Fakt über das neue Apple iPhone SE 3 könnte mit Face ID und Touch ID kommen. Obwohl wir gespannt sind, ob das neue SE Modell den üblichen Retro Look beibehalten wird, erwarten wir ein Smartphone, das nicht nur erschwinglich, sondern auch tragbar ist und eine Mischung aus hervorragender Leistung und moderner Qualität bietet.

4. Samsung Galaxy S21 FE

Samsung ist berühmt dafür, das Beste zu produzieren, und in der Tat wird das Samsung Galaxy S21 FE nicht zu kurz kommen. Wie sein Vorgänger, das Samsung Galaxy S20 FE, soll es das beste Smartphone Erlebnis bieten. Darüber hinaus wird es eine Standardleistung zu einem erschwinglichen Preis bieten. Das Samsung S20 FE wurde dafür gelobt, dass es eines der Handys ist, das so viel zu einem erschwinglichen Preis zu bieten hat. Samsung plant die Markteinführung des Nachfolgers in der ersten Hälfte des nächsten Jahres.

Laut der chinesischen Zertifizierungs-Website TENAA könnte das Samsung Galaxy S21 FE mit drei Kameras ausgestattet sein, darunter 12 Megapixel-, 8 Megapixel- und 32 Megapixel-Objektive. Es könnte auch ein 6,4 Zoll großes Display und andere Premium-Qualitäten haben, die für die S21 Familie typisch sind. Jeder, der ein Smartphone der S21 Familie haben möchte, wird es sich im nächsten Jahr leisten können. Es wird auch vermutet, dass dieses Handy mit einem Qualcomm Snapdragon 888 Prozessor ausgestattet sein könnte. Sicherlich bist du schon genauso gespannt wie wir, was Samsung mit diesem Gerät zaubern wird.

5. OnePlus 10 Pro

Welches Handy passt zu mir 2022

One Plus 10 Pro ist ein weiteres Handy, das derzeit auf dem Markt für Wirbel sorgt. Das jüngste Modell, das One Plus 9 Pro, ist wahrscheinlich das beste Handy, das das Unternehmen je produziert hat, und es konkurriert schon seit einiger Zeit mit Samsung. Das neue One Plus 10 Pro, das 2022 auf den Markt kommen soll, verspricht, noch besser zu sein als das One Plus 9 Pro. Es könnte mit einem neu gestalteten Kamerabuckel kommen, der dem Samsung S21 Ultra ähnelt. Die Kamera könnte jedoch ihre drei Objektive beibehalten, genau wie beim One Plus 9 Pro.

Das Handy könnte auch ein 6,7 Zoll großes Display, einen 5000 mAh Akku, 128 GB oder 256 GB Speicherplatz haben. Es könnte auch ein AMOLED Display mit 1.440 Pixeln und einer Bildwiederholrate von 120 Hz haben. Ist das nicht wunderbar? Entspannen wir uns und schauen wir zu, wie das fantastische OnePlus 10 Pro im Jahr 2022 auf den Markt kommt.

Fazit

Wir haben für dich eine Liste der wichtigsten Smartphones zusammengestellt, die im Jahr 2022 auf den Markt kommen werden, und wir hoffen, dass du schon jetzt eine Vorliebe dafür hast. Wir sind genauso aufgeregt wie du und können das kommende Jahr kaum erwarten, damit wir diese schönen Produkte auspacken können, sobald sie auf den Markt kommen.

Welches Handy passt zu mir 2022

Das iPhone 14 (zum Test) ist in der kleinsten Speichervariante das einzige neue iPhone unter 1.000 Euro! Es hat eine Displaydiagonale von 6,1 Zoll. Größer (genauer: 6,7 Zoll) aber auch noch teurer ist das iPhone 14 Plus, was ansonsten vergleichbar ausgestattet ist. Fans eines superhandlichen Minis schauen in die Röhre.

Welches Handy passt zu mir 2022

Abgesehen von einem minimal dickeren Gehäuse bleibt Apple beim iPhone 14 Pro bei dem seit dem iPhone 12 Pro bekannten kantigen Edelstahlgehäuse. Die Displaydiagonale beträgt wie beim iPhone 14 6,1 Zoll. Technische Innovationen und den schnellsten Prozessor gibt es nur in der Pro-Serie. Die Preise beginnen bei 1.299 Euro.

» Praxis-Test: Apple iPhone 14 Pro

Welches Handy passt zu mir 2022

Das iPhone 14 Pro Max ist die 6,7 Zoll große Version des 14 Pro. Die Preise beginnen 1.499 Euro und enden je nach Speicherausstattung erst jenseits von 2.000 Euro.

» Praxis-Test: Apple iPhone 14 Pro Max

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Honor 70 würde mit seinem elegant gewölbten Display und dem schlanken Design auch als Oberklassemodell durchgehen. Die Verarbeitung ist prima, der Prozessor ist auch den meisten Spielen gewachsen. Die Kamera macht einen guten Eindruck und dem Akku geht auch nicht zu schnell die Puste aus.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Optisch setzt sich das Xperia 5 IV abgesehen von den angenehm matten Flächen kaum vom Vorgänger ab. Dabei ist es schneller, heller und lädt als erstes Modell der 5er-Reihe kabellos – und zwar einen Akku, der trotz kleinerem Gehäuse deutlich größer geworden ist. Ambitionierte Video- oder Fotografen freuen sich über die umfassenden Kamerafunktionen.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Mit den 12S-Modellen erweitert der chinesische Smartphone-Hersteller sein Portfolio um Top-Modelle, deren Technik uns vorerst wohl vorenthalten bleibt. COMPUTER BILD hat das Xiaomi 12S Ultra ausprobiert und mit dem Vorgänger verglichen.

» Praxis-Test: Xiaomi 12S Ultra

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Gigaset GS5 Lite bringt lobenswerte Ansätze mit. "Made in Germany", plastikfreie Verpackung, wechselbarer Akku. Trotzdem muss es als "Lite" auch über den Preis funktionieren. Das könnte zum Problem werden, denn das Gigaset GS5 ist kaum teurer, hat mehr Speicher und bietet kabelloses Laden.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Xiaomi 12 Lite muss mit weniger Prozessorleistung als die teureren Verwandten auskommen und hängt auch die Vorgänger nicht ab, ist aber nicht lahm. Es steckt in einem schlanken sowie matten Gehäuse und verfügt über einen knackigen und ebenen OLED-Bildschirm.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Als DECT-Telefon würde das Gigaset GL7 mit seinen Zusatzfunktionen wie WhatsApp, Google Maps, Facebook oder YouTube eine gute Figur machen. Die SOS-Taste, die Docking-Station und die großen beleuchteten Tasten sind eigentlich gute Voraussetzungen für eine ältere Zielgruppe. Doch die Bedienung der Zusatzfunktionen ist frickelig, die Displays im Freien kaum ablesbar, die Kamera schlecht. Auch wenn das nicht der Anspruch ist, aber als Smartphone-Ersatz taugt das KaiOS-Klapphandy nicht.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Formal ist das Samsung Galaxy Z Fold 4 vom Vorgänger bekannt, aber es ist an einigen Stellen besser geworden. Es ist schlanker, leichter und hält gleichzeitig deutlich länger durch. Zudem ist es schneller und strahlt im Freien noch heller. Selbst nach schnöden Smartphone-Testkriterien gehört das Galaxy Fold 4 damit zu den besten Handys. Und dann ist da ja noch sein Verwandlungstrick ...
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Samsung Galaxy Z Flip 4 ähnelt seinem Vorgänger sehr. Leider ist der Rand nun glossy. Dafür trägt das Scharnier etwas weniger auf. Trotz kompakterer Gehäusemaße sorgt der größere Akku für eine deutlich bessere Ausdauer und der neue Prozessor für einen Temposchub.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Galaxy ist sehr günstig – und das merkt man durchaus: Der Prozessor ist sehr langsam, das Aufladen dauert knapp drei Stunden und das Gehäuse besteht aus Plastik. Immerhin: Die Kamera macht zumindest bei Tageslicht überraschend passable Bilder. Das Full-HD-Display ist zwar kontrastschwach, aber recht scharf und bei der Farbwiedergabe nicht schlecht. Die Akkulaufzeit ist gut. Extras wie 5G, drahtloses Laden oder ein wasserdichtes Gehäuse fehlen.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das OnePlus 10T ist ein leistungsstarkes Smartphone mit einer guten Ausstattung. Die Highlights sind der Prozessor und die Lademöglichkeit bis 150 Watt. Damit ist das Smartphone im Alltag flott unterwegs und schnell wieder einsatzbereit, wenn der Akku leer ist. Die Kamera und das Display hinterlassen ebenfalls einen guten Eindruck. Lediglich für Zoomaufnahmen und Selfies bei wenig Licht taugt das Setup nicht. Am Ende bleibt es – zumindest bei der Testnote – auf dem Niveau des OnePlus 10 Pro. In puncto Geschwindigkeit ist es ihm jedoch einen Schritt voraus.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

In der Autoindustrie nennt man das Facelift. Das Poco F4 tritt etwas zeitgemäßer auf als das F3, lädt schneller und hält minimal länger durch. Auch Tempo und Display schnitten im Test ein klein wenig besser ab. Allerdings macht das F3 meist die besseren Fotos und bleibt so voll konkurrenzfähig.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Sony hält sich beim Xperia 10 IV an sein bisheriges Rezept und bleibt beim kontrastreichen 21:9-OLED-Bildschirm. Passende Kinofilme werden ohne Balken und ohne störende Notch gezeigt. Das Smartphone ist schmal, aber nicht besonders kurz. Zu den Stärken zählen die sehr schöne matte Haptik des wasserdichten Gehäuses und die Ausstattung mit Klinkenbuchse und Speicherkartenschacht. Der Prozessor legt leider nicht ansatzweise im gleichen Maße zu wie der Preis.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Dem Pixel 6a fehlen zwar Extras wie induktives Laden oder eine Tele-Linse – doch es hat alles, was die aktuelle Pixel-6-Serie spannend macht: pures Android, intelligente Software und eine exzellente Kamera, vor allem bei wenig Licht. Erstmals ist auch das a-Modell wasserdicht. Wer kein großes Display braucht und ein günstiges Pixel sucht, liegt mit dem 6a richtig.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Ein schneller Bildschirm und eine leistungsfähige CPU erfreuen das Gamerherz. Aber sobald die Sonne scheint, fehlt es dem LCD an Helligkeit. Ausdauer, Ladetechnik und Haptik stimmen versöhnlich.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Asus Zenfone 9 ist ein kompaktes und handliches Top-Smartphone. Das Gerät überzeugt mit einem hellen Display, was selbst bei Sonnenlicht genug Strahlkraft besitzt. Dazu liegt es auch in kleinen Händen sehr gut und schmeichelt mit der rauen Rückseite der Hand. Die Kamera liefert solide Aufnahmen, allerdings hat sie mit Details in der Ferne und der Darstellung bei der Nutzung des Zooms einige Probleme. Bei der Leistung liegt das Handy im obersten Segment und das macht im Alltag und bei Mobile Gaming Freude. Fraglich bleibt, ob der Akku der Power gewachsen ist. Unterm Strich liefert Asus mit dem Zenfone 9 ein handliches und solides Top-Smartphone.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Neuer Laderekord für Serien-Smartphones: Das Vivo iQOO 10 Pro soll dank 200-Watt-Ladepower in nur 10 Minuten wieder komplett aufgeladen sein.

» Details: Vivo iQOO 10 Pro

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Nothing Phone (1) ist durchaus besonders: Das fängt bei der Rückseite und dem Design des Smartphones an und reicht bis zu den Extras beim Laden. Die LEDs auf der Rückseite sind mehr als nur eine Spielerei und bieten im Alltag nützliche Funktionen. Das Display überzeugt mit guten Farben und Kontrast. Bei der Kamera gibt es Luft nach oben – den meisten Nutzerinnen und Nutzer dürfte die Qualität jedoch ausreichen. Der Prozessor ist mit seiner Sonderfunktion für kabelloses Laden eine Besonderheit und zeigt sich abseits dessen mit guten Ergebnissen für ein Mittelklasse-Smartphone. Der erste Aufschlag von Nothing auf dem Smartphone-Markt entpuppt sich als ein solides Modell für die Mittelklasse – zur Konkurrenz in der Oberklasse ist jedoch noch Luft.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Realme GT Neo 3 ist ein schnittiger Schlitten auf dem Smartphone-Markt. Das Handy fügt sich gut in das Umfeld der GT-Serie ein und hat dabei eigene Besonderheiten an Bord. Allen voran steht die extrem kurze Ladezeit mit dem 150-Watt-Netzteil – damit sprintet das Smartphone der Konkurrenz davon. Aber auch die Geschwindigkeit des Prozessors überzeugte im Alltag und beim Mobile Gaming. Lediglich die Kamera schwächt den guten Eindruck des Gerätes etwas durch fehlende Schärfe. Insgesamt ist das Realme GT Neo 3 jedoch für die Rennpisten der Smartphone-Welt bereit und nimmt es mit den Konkurrenten auf.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Vivo X80 Pro erobert die Spitze! Auf den ersten Blick begeistern Verarbeitung, Display und Design. Im Test-Labor kann es vor allem im Kamera-Test selbst bei wenig Licht überzeugen. Alleinstellungsmerkmal: Dank eingebautem Gimbal gelingen einzigartig wackelfreie Videos auch ohne Stativ. Und: Es ist wasserdicht.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Realme GT Neo 3T reiht sich in die Oberklasse der Palette des Herstellers ein. Das Smartphone bietet mit flottem Prozessor, gutem Display und großem Akku inklusive Schnellladefunktion mit 80 Watt gute Voraussetzungen für anspruchsvolle Nutzerinnen und Nutzer. Die Kamera überzeugt bei Tageslicht ebenfalls, zumindest bei normalen Aufnahmen – eine Zoom-Koryphäe ist das Smartphone nicht. Wirklich besonders ist die Dragon Ball Z Edition, die Fan-Herzen höherschlagen lässt.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Gaming unterwegs geht nicht nur auf Handheld-Konsolen: Hersteller wie Asus bieten spezielle Gaming-Smartphones an. Wie sehr überzeugt der Neuzugang Asus ROG Phone 6 im Test?

» Details: Asus ROG Phone 6 Pro

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Honor Magic4 Pro legt einen prima Auftritt hin und leistet sich keine echte Schwäche. So wünschen sich viele die Smartphones von Huawei, deren Handschrift nicht zu verleugnen ist. Auf der Habenseite steht die sehr hohe Leistungsfähigkeit und das tolle, große Display. Die Kamera liefert überwiegend überzeugende Fotos und Videos.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das OnePlus Nord 2T ist und lädt schneller als sein Vorgänger OnePlus Nord 2. Es hat ein prima Display und macht ordentliche Fotos. Die tolle Rückseite ist angenehm matt und allein schon ein Kaufgrund. So sieht ein gelungenes Update aus.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Sony hat das Xperia 1 IV in vielen Details überarbeitet, ohne dass es sich optisch zu sehr von den Vorgängern entfernt. Es ist nach wie vor wasserdicht und hat ein klasse Display. Das Tempo ist auf Augenhöhe mit den stärksten Handys, die stufenlose Tele-Linse ist eine kleine technische Sensation. Der größere Akku macht das Xperia 1 IV zum besten Xperia bisher.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das OnePlus Nord CE 2 Lite 5G ist ein preiswertes 5G-Smartphone. Es lädt flott und bietet eine gute Laufzeit. Im Alltag passt das Tempo. Für ambitionierte Gamer gibt es aber zu wenig Grafikpower. Statt Ultraweitwinkellinse gibt es eine Makrolinse. Der LCD-Bildschirm macht seinen Job ordentlich, solange es nicht zu hell ist. Die mattierte Rückseite hinterließ einen guten Eindruck.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Poco F4 GT übertrifft das Poco F4 beim Tempo und bei der Gaming-Power deutlich und ringt sogar die aktuelle Top-Konkurrenz nieder. Dazu passt die konsequente Ausrichtung mit versenkbaren Schultertasten. Auch Display und das stattliche Netzteil sind von der schnellen Truppe. Für Nicht-Spieler könnte das extrovertierte Poco F4 GT mit seinen Features allerdings auch etwas "drüber" sein.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Samsung Galaxy A33 5G ist ein starkes Mittelklasse-Angebot mit kompletter Ausstattung. Es spielt – verglichen mit dem Vorgänger – in einer anderen Liga. Zu den Highlights gehören das Display, das wasserdichte wie griffige Gehäuse und das Versprechen auf einen langen Software-Support. Fast alles, was man am A33 5G möglicherweise vermisst, darf man in der Preisklasse auch nicht erwarten.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das OnePlus 10 Pro praktisch allen Kategorien erreicht das OnePlus 10 Pro Bestnoten: Bei Display und Prozessor gibt es Spitzenwerte, auch die Fotoqualität überzeugt in allen Szenarien – mit Ausnahme extremer Zoomstufen. Am Ende fehlt nur eine zertifizierte Wasserdichtigkeit für den Sturm an die Spitze der besten Androiden.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Galaxy A53 5G ist keine Revolution, sondern eher eine Art Facelift für die A-Serie. So verbaut Samsung einen stärkeren Akku und erstmals den Exynos-1280-Prozessor. Im Test zeigte das Smartphone trotz 120-Hertz-Display eine starke Akkulaufzeit. Gleichzeitig aber enttäuschte es beim Prozessortempo: Das ist okay, aber nicht schnell – wie schon beim Vorgänger A52. Dafür überzeugte die Kamera sowohl tags als auch bei Dämmerungs-Beleuchtung. Nur beim Zoomen hapert es an der Bildqualität. Weitere Pluspunkte: Das A53 ist wasserdicht, hat 5G und Samsung garantiert Android-Updates bis 2026, Sicherheitspatches sogar bis 2027.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Redmi Note 11 Pro+ 5G ist zwar das Top-Modell der Serie, aber gehört trotzdem in die Mittelklasse. Die Prozessorleistung kann nicht mit teureren Oberklassemodellen mithalten, auch wenn die Note-11-Geschwister das Nachsehen haben. Im Alltag flutscht die Bedienung und der tolle Bildschirm erfreut das Auge. Außergewöhnlich ist das gewaltige Ladetempo.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Huawei Nova 9 SE punktet mit seinem hohen Ladetempo und der für diese Klasse überzeugenden Fotoqualität. Das Display ist riesig, der Rand schmal. Im Freien fehlt es aber an Strahlkraft. Und nicht nur Gamer vermissen Prozessor-Power. Die Beziehung fällt leichter, wenn man sich bereits von Google und seinen Diensten getrennt hat.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Redmi Note 11 Pro bietet die matte Rückseite und den großen OLED-Bildschirm der Redmi-Note-11-Pro-Modelle. Es ist etwas günstiger, verzichtet aber auf 5G sowie etwas Prozessorleistung – angesichts des kleinen Aufpreises lohnt unter Umständen also der Griff zur 5G-Variante.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Xiaomi 12 Pro ist das Pendant zu einer Mischung aus Samsung Galaxy S22 Plus und S22 Ultra. Allerdings gibt es bei Xiaomi keinen integrierten Stift oder eine IP-Zertifizierung für ein wasserdichtes Gehäuse. Das verhindert eine noch bessere Testnote. Tempo, Display und Fotoqualität der Hauptkamera sind aber auf höchstem Niveau. Nur die Akkulaufzeit kann das Top-Niveau nicht ganz halten, dafür tröstet der konkurrenzlose Ladespeed.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Xiaomi 12 ist super handlich und dank mattem Gehäuse angenehm griffig. Es hat ein tolles zum Rand hin gebogenes Display und den aktuell schnellsten Qualcomm-Mobil-Prozessor. Im Vergleich zu Konkurrent Samsung Galaxy S22 müssen Sie auf eine IP-Zertifizierung verzichten. Fotos sind bei Tag und Nacht gut, Beim Zoomen und bei Selfies hat Samsung die Nase vorn. Dafür lädt Xiaomi viel schneller – auch kabellos.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Xiaomi 12X fühlt sich nicht wie ein Sparmodell an, sondern richtig gut und richtig handlich. Es lässt sich flüssig bedienen und hat einen super Bildschirm, der zum Rand hin gebogen ist. Das Tempo ist zwar geringer als beim 12 oder 12 Pro, aber trotzdem im Bereich der Oberklasse. Die Hauptkamera macht gute Fotos und das Laden geht flott – beim 12X nur per Kabel.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das iPhone SE (2022) ist ein Phänomen: Äußerlich sieht es aus wie ein iPhone 8 von 2017. Doch unter der Haube hat es einiges auf dem Kasten. Die ersten Test-Ergebnisse zeigen, wo Apple nachgelegt hat und wo nicht.

Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Redmi Note 11 Pro 5G ist fast das teuerste Modell der Serie, gehört dafür aber auch zu den leistungsfähigsten innerhalb der Familie. Im Gegensatz zum Pro ohne 5G hat es den schnellen Datenfunk an Bord. Speicherbereinigt ist der Aufpreis so gering, dass sich eigentlich immer der Griff zum Note 11 Pro mit 5G lohnt.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Redmi Note 11S hat einen tollen OLED-Bildschirm und packt im Vergleich zum etwas günstigeren Redmi Note 11 noch etwas Tempo, Arbeitsspeicher und einen Haufen Megapixel bei den Kameras dazu.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Poco M4 Pro hat einen kontrastreichen 6,43 Zoll großen OLED – und das obwohl es das M4 Pro zum Start schon kurze Zeit unter 200 Euro im Angebot geben soll. Poco-typisch bleibt es beim üppig dimensionierten Akku mit 5.000 Milliamperestunden. 

Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das OnePlus Nord CE 2 lädt und rechnet flotter als der Vorgänger und das Display macht augenscheinlich einen besseren Eindruck. Eine merkliche Verbesserung bei der Fotoqualität bleibt aus und die Rückseite ist jetzt glatt.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Realme GT 2 Pro überrascht in mehreren Punkten: Das Smartphone zeigt sich eines Top-Modells würdig und vereint gleich mehrere Stärken in sich. Das Display ist hell und bietet eine hohe Bildschirmwiederholrate. Dazu kommt ein starker Prozessor, der die aktuelle S-Klasse von Samsung in den Schatten stellt. Der Akku ist nur durchschnittlich groß, aber dank des starken Netzteils schnell wieder voll und bereit für weitere Gaming- oder Foto-Sessions. Apropos Foto: Die Kamera des Realme GT 2 Pro bringt mit dem Mikroskop-Modus und der Fisheye-Linse zwei Besonderheiten, die gut umgesetzt sind. Mit den anderen speziellen Modi und Filtern machen sie das Smartphone zu einem idealen Gerät für alle, die gern Experimente mit der Smartphone-Kamera wagen. Da geraten Vorteile wie das nachhaltigere Design und die lange Update-Garantie fast schon in den Hintergrund.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Motorola Edge 30 Pro liefert im Test einen guten Eindruck ab. Das Display ist hell genug, die Leistung sehr gut und die Kamera liefert solide Aufnahmen. Allerdings enttäuscht die im Vorfeld angepriesene Selfiekamera: Die Details im Hintergrund fehlen und bei wenig Licht sehen die Ergebnisse ebenfalls nicht besser aus. Mit 5G und Wifi 6E ist das Smartphone jedoch bereit für die Zukunft. Zwar ist das Smartphone insgesamt gut, der mühelose Sprung über die hohe Latte des Edge 20 Pro bleibt dem Motorola Edge 30 Pro jedoch verwehrt.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Oppo Find X5 Pro ist ein echtes Spitzen-Smartphone. Angefangen vom hochwertigen Design aus Keramik über den hellen OLED-Prozessor, den schnellen Prozessor bis zur guten Kamera überzeugte es im Test rundum. Einer von wenigen Kritikpunkten ist die nicht sonderlich starke Tele-Kamera.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Wer den Vorgänger kennt, kennt auch das Poco M4 Pro 5G. Die Dimensionen wachsen kaum, genauso behutsam wie die Kameraauflösung und die Geschwindigkeit beim Rechnen und Laden. Makro- und Tiefenlinse wurden dafür eingespart. Die Rückseite ist von der haptisch angenehmen Sorte. Mit einem Blick auf die Konkurrenz vermisst man zuerst einen knackigen OLED.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Galaxy S22 ist handlicher als der Vorgänger. Dennoch hat es weitgehend ähnliche Technik wie das S22 Plus. Gegenüber dem Vorgänger überzeugt vor allem die längere Akkulaufzeit und das hellere Display. Und das Gehäuse besteht aus Gorilla Glass Victus+, nicht aus Plastik.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Xiaomi 11 Lite 5G NE ist eines der schicksten Smartphones in seiner Preisklasse. Es ähnelt stark dem Xiaomi Mi 11 Lite 5G und kommt in neuen Farben und einem anderen Prozessor. Im Alltag flutscht die Bedienung, aber es bleibt der Makel, dass der Vorgänger in allen Benchmarks etwas besser abschneidet. So bleibt das ebenso schlanke Mi 11 Lite 5G der schärfste Konkurrent des NE.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Galaxy S22 Plus ist die Überraschung in der S22-Serie. Das Display ist groß, aber nicht riesig – und teils sogar heller als im Ultra. Die Kamera ist stark, der Akku ausdauernd. Wie das Ultra beherrscht es 45-Watt-Laden und schnelles WLAN. Und die CPU war im Test hier besonders schnell.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Galaxy S22 vereint technische Verbesserungen der S22-Serie mit dem exklusiven Design, dem großen Display und dem Bildschirmstift S-Pen. Im Test punktete das S22 Ultra mit einer starken Akkulaufzeit, schnellerem Ladetempo mit bis zu 45 Watt. Die Kamera liefert in allen Situationen eine rundum gute bis sehr gute Leistung.

Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Huawei P50 Pocket ist zweifellos ein Hingucker, in Glas-Weiß und auch als goldige Premium Edition mit größerem Speicher. Nicht nur bei dem selbstbewussten Preis stört die Abwesenheit von Google-Apps, 5G, induktivem Laden und eine IP-Zertifizierung. Das kann das exklusive Erscheinungsbild mit zwei starken Displays, die tolle Kamera und das hohe Tempo kaum wettmachen.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Huawei P50 Pro ist ein Hardware-Schmuckstück. Aber tröstet das Interessenten über die Google-Problematik bei der Software hinweg? COMPUTER BILD hat das Smartphone getestet.

Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Redmi Note 11 hat wie sein Vorgänger Redmi Note 10 einen tollen OLED-Bildschirm. Leider hat es Xiaomi versäumt, beim Tempo und bei der Fotoqualität nachzulegen. Sehr gute Nachrichten gibt es dafür aus der Ausdauer- und Haptik-Abteilung.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Galaxy S21 FE bündelt die wichtigsten Stärken der S21-Serie mit einer alltagstauglichen Display-Größe von 6,4 Zoll. Der Prozessor arbeitet flott, die Dreifach-Kamera liefert eine gute Leistung von Ultraweit- bis zu Tele-Aufnahmen.

Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Die Bezeichnung "Honor 50 Lite" ist etwas verwirrend, denn das Smartphone ist mehr als ein abgespecktes Einstiegsmodell. Die Ladetechnik ist Oberklasse und auch die Kameraausstattung ist abgesehen von einer Zoom-Linse komplett. Lite bedeutet in diesem Fall aber, auf 5G, Tempo und einen OLED-Bildschirm zu verzichten.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Von außen sind Huawei Nova 9 und Honor 50 extrem ähnlich, dennoch überzeugt das Nova 9 hier dank griffiger Rückseite deutlich mehr. Toll ist das knackige, schnelle Display. Das Nova 9 ist zwar ein paar Euro günstiger als das weitgehend baugleiche Honor 50, dafür müssen Sie auf Google-Apps und 5G verzichten.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Honor 50 ist schick und macht einen ordentlichen Eindruck. Display und Tempo sind gut. Im Vergleich zum weitgehend baugleichen Huawei Nova 9 ist das Honor 50 mit 5G und allen Google Apps klar im Vorteil.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Als Pixel-Nutzer kann man sich auf lange und schnelle Updates verlassen. Aber auch die Hardware bereitet Freude: Das Display ist toll und Fotos werden unter den allermeisten Bedingungen klasse. Die besonderen KI- und AI-Funktionen des Tensor-Chips erweitern die Möglichkeiten im Alltag, aber verbessern nicht die Testnote. Letztlich zeigt das Pixel 6 nur zwei Schwächen: Die Akkulaufzeit könnte gern länger und der Rahmen um das Gehäuse und damit das ganze Pixel 6 schmaler sein.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Gigaset bleibt seiner Linie auch beim GS5 treu und bietet Oberklasse-Extras wie kabelloses Laden zum niedrigen Preis. Auch an die Nachhaltigkeit hat der Hersteller mit Wechselakku und Updategarantie gedacht. Eigentlich ein interessantes Paket für alle, denen simple Technik genügt. Doch der sehr langsame Prozessor verdirbt den Spaß.

Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Pixel-Nutzer freuen sich über schnelle Updates und einen langen Support. Aber auch die Hardware des Pixel 6 Pro macht Freude: Das Display ist super und auch Fotos werden unter allen Lichtbedingungen immer gut. Die speziellen KI- und AI-Funktionen des Tensor-Chips machen sich in der Testnote kaum bemerkbar, erweitern aber die Möglichkeiten im Alltag. Am Ende stört eigentlich nur die Akkulaufzeit, die gern noch etwas üppiger hätte ausfallen dürfen.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Die Testnote wird dem Konzept des Fairphone 4 nicht ganz gerecht. Nicht Hochleistung, sondern Nachhaltigkeit und Reparaturfreundlichkeit standen ganz oben im Lastenheft. Alles Dinge, die das Fairphone vorbildlich umsetzt, die aber in der Testtabelle nicht bewertet werden. In den klassischen Disziplinen Tempo, Akku und Kamera ist nichts richtig schlecht, aber auch nichts richtig gut. Richtig gut ist aber das Konzept.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das iPhone 13 mini tritt in die exakt passenden Fußstapfen des iPhone 12 mini. Das Format bleibt nämlich nahezu identisch. Das iPhone 13 mini ist also eines der kleinsten 5G-Smartphones. Kameras und Performance überzeugten schon beim 12 mini. Hier gab es es ein paar Optimierungen, aber keine grundsätzlichen Änderungen oder wilde Innovationen. Das knackige OLED-Display ist nun deutlich heller und der Akku hält länger.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das ZTE Axon 30 Ultra kommt ausgesprochen schick und seriös daher und erfreut mit einem gerade noch handlichen Format mit angenehm matter Glasrückseite. Der Akku ist groß, aber nicht besonders ausdauernd. Dafür sehr schnell ladbar – allerdings nicht induktiv. Bei einem Top-Modell, das sich Ultra nennt, erwarten wir eine IP-Zertifizierung. Dafür ist das Tempo spitze.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Modelle für die Einsteiger- und Mittelklasse bietet die G-Serie von Nokia. Mit dem Nokia G50 kommt ein weiteres Modell dazu.

» Praxis-Test: Nokia G50

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Redmi 10 pflegt einen gefälligen Auftritt. Allerdings ist die Rechenleistung im Vergleich zum Vorgänger nicht unter allen Bedingungen besser. Nicht nur Gamern geht bisweilen die Puste aus. Außerdem ist der Bildschirm zwar scharf, aber flau. Die Kameraausstattung geht angesichts der Preisklasse voll in Ordnung, ist aber auf gute Beleuchtung angewiesen.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das OnePlus Nord 2 punktet mit superschnellem Laden und einem so hohen Tempo, das sogar an einige wesentlich teurere Topmodelle heranreicht. Beim Display, der Ausdauer und der Fotoqualität kann es sich aber nicht vom ebenfalls guten Vorgänger OnePlus Nord absetzen.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Die Idee und die Technik hinter der unsichtbaren Frontkamera sind faszinierend und im Axon 30 auch endlich überzeugend realisiert. Der Fortschritt zum Axon 20 ist deutlich. Auch der Clou mit der Unsichtbarkeit klappt in der zweiten Generation noch besser.

Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Das Samsung Galaxy A22 5G räubert in der eigenen Familie. Es ist günstiger, größer, schneller und hat ein schärferes Display als das Galaxy A32 5G. Im Vergleich zum Vorgänger Galaxy A21s bringt das A22 5G weniger Schwächen und dafür 5G mit. Achtung Verwechslungsgefahr: Gegenüber dem (etwas kleineren) Galaxy A22 ohne 5G fehlt das OLED-Display. Das LCD des A22 5G ist etwas kontrastarm und sehr dunkel.
Zum Test

Welches Handy passt zu mir 2022

Gigaset zeigt: Ein Seniorenhandy muss nicht hässlich sein. Und ja: Es kann auch was! Das GS4 Senior soll mit einer übersichtlichen und einfach anpassbaren Oberfläche Smartphone-Einsteigern den Zugang erleichtern.

» Zum Test: Gigaset GS4 Senior

Welches Handy passt zu mir 2022

Seit Januar dieses Jahres ist das Xperia Pro in den USA und in Japan erhältlich, nun bringt Sony das professionelle 5G-Smartphone nach Deutschland. Hier ein erster Blick aufs neue Top-Modell.

» Details: Sony Xperia Pro