Welches alkoholfreie bier schmeckt nach bier

So schmeckt‘s
Das Spaßbier aus dem Norden ist in der alkoholfreien Variante vor allem recht bitter. Ansonsten schmeckt es nicht nach besonders viel. Wir fanden es ziemlich wässrig. Gut: Es enthält keinen Zucker.

So wirkt‘s
Jever Fun ist das Bier mit dem geringsten Kaloriengehalt im Test. Dadurch enthält es auch die wenigsten für Läufer wertvollen Inhaltsstoffe. Wer mit Laufen vor allem abnehmen will, ist hier richtig.

Das ist drin*Anteil alkoholfreies Bier: 100 ProzentRestalkohol: unter 0,5 ProzentKohlenhydrate: 2,1 Gramm  davon Zucker: 0,0 GrammVitamin B9 (Folsäure): k.A.Vitamin B12: k.A.Kalium: k.A.

Energie: 13 Kilokalorien

So schmeckt‘s
Während Bitburger Pils mit Alkohol recht herb daherkommt, ist der Geschmak der komplett alkoholfreien Variante an den Sportlerbedarf angepasst: malzig, ein bisschen süß, aber auch wie Bier. Gut!

So wirkt‘s
Bitburger liefert das einzige Bier im Test, in dem garantiert gar kein Alkohol enthalten ist. Und es liefert Spitzenwerte bei allen für Läufer relevanten Inhaltsstoffen. Absolut empfehlenswert!

Das ist drin*Anteil alkoholfreies Bier: 100 ProzentRestalkohol: 0,0 ProzentKohlenhydrate: 7,3 Gramm  davon Zucker: 3,9 GrammVitamin B9 (Folsäure): 53 MikrogrammVitamin B12: 0,75 MikrogrammKalium: 56 Milligramm

Energie: 29 Kilokalorien

Welches alkoholfreie bier schmeckt nach bier

Welches alkoholfreie bier schmeckt nach bier

Welches alkoholfreie bier schmeckt nach bier

So schmeckt‘s
Der Brauerei aus dem Siegerland ist ein Pils gelungen, das den Sportlergeschmack voll trifft: Sehr angenehm zu trinken, nicht ganz so herb wie Beck's, aber doch mehr wie Bier als Bitburger alkoholfrei.

So wirkt‘s
Krombacher Pils Alkoholfrei liegt bei allen für die schnelle Regeneration wichtigen Inhaltsstoffen im gehobenen Mittelfeld. Damit ist es ein gutes, regenerationsförderndes Getränk für Sportler.

Das ist drin*Anteil alkoholfreies Bier: 100 ProzentRestalkohol: unter 0,5 ProzentKohlenhydrate: 5,9 Gramm  davon Zucker: 3,4 GrammVitamin B9 (Folsäure): 30-50 MikrogrammVitamin B12: 0,1-0,2 MikrogrammKalium: k.A.

Energie: 27 Kilokalorien

So schmeckt‘s
Der Klassiker unter den Sportbieren setzt seit Jahren den Maßstab. Es schmeckt gar nicht so stark nach Weizenbier, sondern eher fruchtig, ohne süß zu sein. Erdinger Alkoholfrei halt. Richtig lecker.

So wirkt‘s
Bei den B-Vitaminen rangiert Erdinger Alkoholfrei in unserem Test hinten. Der Kohlenhydrat-Gehalt ist durchschnittlich, aber damit ist es immer noch ein sehr empfehlenswertes Getränk nach dem Sport.

Das ist drin*Anteil alkoholfreies Bier: 100 ProzentRestalkohol: unter 0,5 ProzentKohlenhydrate: 5,3 Gramm  davon Zucker: 3,6 GrammVitamin B9 (Folsäure): 20 MikrogrammVitamin B12: 0,13 MikrogrammKalium: k.A.

Energie: 25 Kilokalorien

So schmeckt‘s
Wer nach dem Sport ein Bier trinken will, das genauso schmeckt wie ein Hefeweizen mit Alkohol, ist hier richtig. Das Weißbier von Franziskaner schmeckt auch ohne Alkohol sehr markant hefig.

So wirkt‘s
Franziskaner steuert ein Bier mit wenig Kalorien  bei. Darunter leidet der Kohlenhydratgehalt ein wenig. Positiv: Es enthält kaum Zucker. Der Gehalt an B-Vitaminen ist in Ordnung.  

Das ist drin*Anteil alkoholfreies Bier: 100 ProzentRestalkohol: unter 0,5 ProzentKohlenhydrate: 3,6 Gramm  davon Zucker: 1,6 GrammVitamin B9 (Folsäure): 33 MikrogrammVitamin B12: 0,33 MikrogrammKalium: k.A.

Energie: 21 Kilokalorien

So schmeckt‘s
Das alkoholfreie Weizenbier von Krombacher schmeckt nach dem Laufen sehr angenehm. Fruchtiger als Franziskaner und Paulaner, aber mehr wie alkoholhaltiges Weizenbier als Erdinger Alkoholfrei.

So wirkt‘s
Mehr Kohlenhydrate als das Krombacher-Weizen liefert keins der reinen Weizenbiere in unserem Test. Bei den B-Vitaminen ist es am unteren Rand, aber dennoch ein sehr gutes Regenerationsgetränk.

Das ist drin*Anteil alkoholfreies Bier: 100 ProzentRestalkohol: unter 0,5 ProzentKohlenhydrate: 6,5 Gramm  davon Zucker: 3,2 GrammVitamin B9 (Folsäure): 15-20 MikrogrammVitamin B12: 0,1-0,2 MikrogrammKalium: k.A.

Energie: 31 Kilokalorien

So schmeckt‘s
Paulaner zählt zu den Brauereien, deren alkoholfreies Produkt im Geschmack dem alkoholhaltigen ähnelt. So schmeckt dieses Bier wie Weizenbier und nicht wie ein eher fruchtiges Sport-Getränk.

So wirkt‘s
Wenig Kohlenhydrate, wenig Kalorien, bei den B-Vitaminen im Mittelfeld. Das Paulaner ist eher ein gesundes, kalorienarmes und leckeres Getränk für den Biergartenbesuch als ein Regenerations-Turbo.

Das ist drin*Anteil alkoholfreies Bier: 100 ProzentRestalkohol: unter 0,5 ProzentKohlenhydrate: 4,5 Gramm  davon Zucker: 1,3 GrammVitamin B9 (Folsäure): 30 MikrogrammVitamin B12: 0,14 MikrogrammKalium: k.A.

Energie: 20 Kilokalorien

So schmeckt‘s
Die Grapefruit steht hier definitiv im Vordergrund. Ein eher herbes Getränk, gar nicht süß, aber sehr erfrischend. Das Bier haben wir eigentlich nur im Abgang wahrgenommen.

So wirkt‘s
Durch die Zugabe von Vitaminen und Zucker erreicht der Mix bei allen für die Regeneration relevanten Inhaltsstoffen Spitzenwerte, ist aber kein reines Naturprodukt mehr. Geringer Bier-Anteil.  

Das ist drin*Anteil alkoholfreies Bier: 40 ProzentRestalkohol: 0,0 ProzentKohlenhydrate: 7,2 Gramm  davon Zucker: 4,5 GrammVitamin B9 (Folsäure): 45 MikrogrammVitamin B12: 0,58 MikrogrammKalium: 30 Milligramm

Energie: 30 Kilokalorien

So schmeckt‘s
Der Mix aus alkoholfreiem Weizenbier und Blutorangen-Erfrischungsgetränk kommt zurückhaltend bis wässrig daher. Er schmeckt fruchtig und spritzig. Wenig Süße, aber auch kaum Biergeschmack.

So wirkt‘s
Für ein Bier-Mixgetränk eher wenig Kohlenhydrate, aber die zum großen Teil aus Zucker. Trotz guter Werte bei den B-Vitaminen 9 und 12 nicht das optimale Getränk zur schnellen Regeneration.

Das ist drin*Anteil alkoholfreies Bier: 55 ProzentRestalkohol: unter 0,5 ProzentKohlenhydrate: 5,8 Gramm  davon Zucker: 4,5 GrammVitamin B9 (Folsäure): 40 MikrogrammVitamin B12: 0,67 MikrogrammKalium: k.A.

Energie: 26 Kilokalorien

So schmeckt‘s
Süffig und zitronenlimonadig. Der Mix schmeckt, wie ein Radler schmecken muss. Lecker, aber eher was für alle, die auch nach dem Lauf auf süß stehen. Das Bier findet dezent im Hintergrund statt.

So wirkt‘s
In der Limonade, aus der das Getränk zur Hälfte besteht, ist Wasser, Zucker, Citronensäure und Zitronen-Aroma. Ein natürlicher Durstlöscher, der aber nicht so viel der wertvollen Bier-Inhaltsstoffe hat.  

Das ist drin*Anteil alkoholfreies Bier: 50 ProzentRestalkohol: unter 0,5 ProzentKohlenhydrate: 7 Gramm  davon Zucker: 6,1 GrammVitamin B9 (Folsäure): k.A.Vitamin B12: k.A.Kalium: k.A.

Energie: 29 Kilokalorien

So schmeckt‘s
Die Warsteiner Brauerei liefert das süßeste Getränk im Test, obwohl der Zuckergehalt leicht unter dem von Krombachers alkoholfreiem Radler liegt. Wer den Mix von Zitrone und Bier mag, liegt hier richtig.

So wirkt‘s
Durch den hohen Bieranteil und dem echten Zitronensaft in der Limonade kommt der Warsteiner-Mix auf gute Werte ohne künstlich zugesetzte Vitamine. Ein empfehlenswertes Regenerations-Getränk.

Das ist drin*Anteil alkoholfreies Bier: 60 ProzentRestalkohol: 0,0 ProzentKohlenhydrate: 7,7 Gramm  davon Zucker: 5,7 GrammVitamin B9 (Folsäure): 30 MikrogrammVitamin B12: 0,6 MikrogrammKalium: 30 Milligramm

Energie: 35 Kilokalorien