Welche Strumpfhose zum schwarzen Abendkleid

  1. #1

    Hallo, ich bin eingeladen und habe 2 Kleider zur Auswahl: Ein schwarzes, knielanges Kleid und dazu schwarze hohe Pumps mit einem breiten Riemen und silberner Schnalle. Das zweite Kleid hat ein knallpinkes Unterkleid mit einem schwarzen transparenten Überkleid. Gleiche Fragestellung wie oben.

    Was ist besser, wenn ich den Blick von meinen Beinen eher ablenken will: hautfarbene oder schwarze Strumpfhosen?

  2. #2

    Ich würde schwarze strumpfhose nehmen.

  3. #3

    Eine schwarze Strumpfhose sieht immer vorteilhafter aus. Nicht umsonst heißt es "schwarz macht schlank". Viel Spass!

    tamia

    zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*

  4. #4

    Danke ihr beiden !

    Ich will die Beine allerdings nicht "verschlanken". Vielmehr sind die Unterschenkel nicht ganz grade und das will ich kaschieren.

  5. #5

    dann würde ich eine hautfarbene nehmen. bei schwarz teten die konturen (also in deinem falle die wadenform) stärker hervor.

  6. #6

    ich würd auch eher eine hautfarbene mit einem leichten glanz nehmen :)

    weil ganz schwarz macht meiner meinung nach nicht mehr "schlank"

  7. #7

    Hautfarben bzw. recht transparent und leicht glänzend
    ich habe auch dünne aber nicht ganz gerade Unterschenkel und bei schwarz, insbesondere bei Blickdichten Strumpfhosen sehen die noch verbogener aus

    Welche Strumpfhose zum schwarzen Abendkleid

  8. #8

    auf jeden Fall eine schwarze dünne Strumpfhose würde ich dazu nehmen

    "Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich so akzeptiert, wie du bist" - Anonym

    Welche Strumpfhose zum schwarzen Abendkleid

  9. #9

    Ich würde auch schwarz oder haut/transparent nehmen. Und entweder mit Gürtel (je nach Kleid) oder einem anderen Acessoire den Blick darauf lenken (Kette, Armband, etc.)
    Mit farbigem Accessoire finde ich komplett schwarze Looks auch nicht so "schlicht".

  10. #10

    ich würde das Pinke kleid nehmen und schwarze strumpfhose, finde das kleid lenkt dann genug ab. Habe o-beine und finde es aber nicht so schlimm mit schwarzen strumpfhosen. Wenn du transparente nimmst, dann würde ich eher das Schwarze kleid anziehen.

  11. #11

    Definitiv eine schwarze Strumpfhose!

    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

  12. #12

    Da ich anscheinend zugenommen habe, fällt das schwarze Kleid leider raus. Es wird das hier:

    www.esprit.de in die Suche eingeben:

    T24666

  13. #13

    Ich hab mal recht lange Zeit nebenberuflich für eine Strumpfhosenfirma gearbeitet, da musste ich auch sehr häufig auf diese Farge antworten.

    Also: schwarzes Kleid+schwarze Pumps+schwarze Strumpfhose=


    sieht nach Beerdigung aus Daher find ich in dem Fall eine dezente hautfarbene mit ganz leichtem Schimmer besser. Wenn das Kleid farbig ist, kannst du auch eine schwarze Strumpfhose nehmen.

    Grundsätzlich find ich hautfarbene schöner, man muss aber wirklich den passenden Ton finden.

  14. #14

    Also bei so einem "sommerlichen" Kleid würd ich auf jeden Fall eine hautfarbene Strumpfhose höchstens eine ganz dünne schwarze anziehen.

  15. #15

    hautfarbene - ich finde eine schwarze Strumpfhose zu schwarzem Kleid und schwarzen Pumps einfach zu viel

  16. #16

    Zitat von Naomi

    Da ich anscheinend zugenommen habe, fällt das schwarze Kleid leider raus. Es wird das hier:

    www.esprit.de in die Suche eingeben:

    T24666


    wow das Kleid ist toll
    Ich bleibe bei Hautfarben das Kleid wirkt leicht und elegant, eine schwarze Strumpfhose wäre mir da viel zu schwer.

    Hautfarbe, transparent und leicht glänzend würde ich sehr elegant dazu finden

    Welche Strumpfhose zum schwarzen Abendkleid

  17. #17

    ich find des Kleid auch toll und nimm keine schwarze Strumpfhose

  18. #18

    Zitat von Tigerkatzi

    wow das Kleid ist toll
    Ich bleibe bei Hautfarben das Kleid wirkt leicht und elegant, eine schwarze Strumpfhose wäre mir da viel zu schwer.

    Hautfarbe, transparent und leicht glänzend würde ich sehr elegant dazu finden

    Sehe ich genauso, dass Model hat hier ja nicht umsonst, wenn überhaupt, eine hautfarbene Strumpfhose zu Kleid und schwarzen Schuhen an.

    Welche Strumpfhose zum schwarzen Abendkleid
    Haartyp: 3aMii

  19. #19

    ich schließe mich heu-schreck an. aber das müsste eigentlich jeder selbst beim anprobieren sehen, dass ne schwarze strumpfhose zu schwarzem kleid einfach scheiße aussieht. erst recht, wenn sie ziemlich blickdicht ist. das ruiniert jedes schicke kleid! wenn die beine nicht auffallen sollen, dann eher was ohne glanz nehmen.

    übrigens...wenn ne schwarze strumpfhose beim esprit-kleid besser passen würde, dann hätte esprit beim model auch die schwarze strumpfhose gewählt

  20. #20

    Jetzt habe ich mir 2 hautfarbene gekauft und werde das mal testen wie es zu dem pinken Kleid aussieht. Meine ersten Strumpfhosen die ich mir seit Mitte 20 gekauft hab. Bei H+M hab ich auch noch ein schlichtes kurzes Jäckchen dazu gefunden.

    Danke euch !

  21. #21

    Falls es noch interessiert, das wäre das schwarze gewesen. Das hab ich ja extra für die Veranstaltung gekauft. In dem Fall trägt das Model schwarze Strumpfhosen. Gefällt mir aber nicht.

    www.esprit.de W2S146

    Vielleicht könnt ich was druntertragen, das etwas enger sitzt. Momentan seh ich mit dem Kleid aus wie schwanger.

    Geändert von Naomi (10.12.2009 um 20:47 Uhr)

  22. #22

    Wenn ich doch noch mal um Meinungen bitten dürfte Diese beiden Kleider stehen zur Auswahl:

    www.esprit.de

    W2S146 T24666 mit diesen Schuhen:

    http://shop.deichmann.com/is-bin/INT...mpTo=OfferList

    Es handelt sich um eine Party zu einer Hochzeit, die Braut ist eine sehr alte Freundin, die eher etwas unkonventionell einzuordnen ist. Die Lokation ist im Stil eines Gewächshauses gehalten.

    Mein Mann und mein Sohn haben ihre Stimmen schon abgegeben, leider jeder anders.

    Geändert von Naomi (12.12.2009 um 08:57 Uhr)

  23. #23

    Naomi stimmt die nr W2S146? Bei mir wird nichts angezeigt.

  24. #24

    Deine Schuhe gefallen mir

  25. #25

    W2S146 stimmt, habs grad nochmal getestet

  26. #26

    Wenn hautfarben, dann bitte nicht leicht glänzend. Ich finde glänzende Strumpfhosen alles andere als schön.

  27. #27

    Hmm geht bei mir leider nicht

  28. #28

    Wie schade. Ich muß mich jetzt langsam fertigmachen, hab mich doch für das Pinke entschieden.