Was ist der unterschied zwischen kombitasche und softtasche


  Soft-, Kombi- oder Falttragetasche ??? Überfragt bin ...

Was ist der unterschied zwischen kombitasche und softtasche

   gelöschter User
schrieb am 27.06.2011 13:02

Hallo! In Kürze wollen wir nun den Kinderwagen bestellen, wir haben uns für das Modell Hartan Racer (entweder GT oder S) entschieden. Aber nun die große Frage: Soft-, Kombi- oder Falttragetasche, was könnt Ihr empfehlen? Wichtig ist mir, dass das Kind auch mal im Wagen schlafen kann (wenn wir z.B. auf Besuch sind). Und das nicht nur in den ersten Wochen. Ansonsten benötigen wir die Tasche einzeln eigentlich nicht für den Transport, sondern wirklich eher für den Spaziergang. Ich denke die Falttragetasche ist eher leicht und wird benötigt, wenn man das Kind öfters darin herumtragen wird, oder? Und die Softtasche auch, oder ist die einfach nur nicht so fest gearbeitet wie die Kombitragetasche? Von der Größe sind Soft- und Kombitragetasche doch gleich, oder? Bin total überfragt, vielleicht hat ja die ein oder andere von Euch schon Erfahrungen gesammelt? Danke für Euren Rat! Jane

Beitrag antworten Beitrag zitieren gehe

  Re: Soft-, Kombi- oder Falttragetasche ??? Überfragt bin ...

Was ist der unterschied zwischen kombitasche und softtasche

   Milia149
Status:
Was ist der unterschied zwischen kombitasche und softtasche

schrieb am 27.06.2011 13:53

Registriert seit 09.09.09
Beiträge: 2.665

Hallo, also ich hatte die Kombitragetasche und fand sie sehr praktisch. Allerdings habe ich sie auch oft mit schlafendem Kind aus dem Wagen genommen, mit in die Wohnung. Oder anfangs als Babyreisebett, bzw fand es praktisch wenn man zu Freunden geht oder zum Arzt muss, das Gestell stehen zu lassen und nur die Tasche rausziehen zu müssen. Softtragetasche ist für genau das gleiche nur das sie eben noch leichter ist. Mir persönlich kam sie zu weich vor, wenn sich das Kind mal dreht, hatte Angst das es da über den Rand kullern kann, aber wahrscheinlich stimmt das gar nicht. Dann gibt es ja noch je nach Wagen Gestelltaschen, die kann man zwar auch abnehmen, aber eben nicht mit einem Handgriff und sie sind deutlich unhandlicher und schwerer. Jedoch haben da viele einen Sonneschutz mit dran (bei uns war der am Wagen, nimmt man die Tasche raus, hat das Kind also kein Dach mehr über dem Kopf). Wohnt man am steilen Berg oder man fährt gerne in die Berge würde ich zu der raten, weiss nicht ob nicht ab eine gewissen Steigung die Tasche sonst aus dem Wagen rutschen könnte. Die wird ja nur reingeschoben ohne das man sie befestigen müsste. Als Flachlandindiander war das für uns nicht wichtg. Die Gestelltaschen sind oft auch ein wenig größer, d.h. theoretich könnte das Kind dort länger drin liegen bleiben (falls es dann noch liegen und nichts sehen will...) Liebe Grüße Milia

Beitrag antworten Beitrag zitieren gehe

  Re: Soft-, Kombi- oder Falttragetasche ??? Überfragt bin ...

Was ist der unterschied zwischen kombitasche und softtasche
   Danielle
schrieb am 27.06.2011 14:01

Registriert seit 08.09.06
Beiträge: 17.269

Wir haben den Racer S mit Softtragetasche. Der Mehrwert der Kombitasche hat mich damals nicht überzeugt und ich war rundum zufrieden mit der Softtasche. Da ist auch nichts weich oder instabil. Die Falttasche ist auch kleiner gewesen.

Beitrag antworten Beitrag zitieren gehe

  Re: Soft-, Kombi- oder Falttragetasche ??? Überfragt bin ...

Was ist der unterschied zwischen kombitasche und softtasche

   gelöschter User
schrieb am 27.06.2011 14:20

Huhu, also wir haben letzte Woche einen Teutonia mit Vario Tasche bestellt.Die ist rundherum stabil,habe mich gegen eine Softtasche entschieden,da ich denke für ein kleines Baby ist es besser eine festere zu nehmen und außerdem ist ja auch Winter. lg

Beitrag antworten Beitrag zitieren gehe

  Werbung

  Re: Soft-, Kombi- oder Falttragetasche ??? Überfragt bin ...

Was ist der unterschied zwischen kombitasche und softtasche

   gelöschter User
schrieb am 27.06.2011 14:25

Habe mir den Hartan Topline S mit Kombitasche bestellt, da die Seitenwände doch etwas stabiler sind, als bei der Softtasche. Der Vorteil ist, dass man die Kombitasche zur Not auch mal z.B. wenn man die Grosseltern besucht, als "Bettchen" benutzen kann, die Softtasche klappt dabei an den Rändern zusammen, fand ich eh nicht so toll dieses "Wabbelding". Habe dann noch eine Kaltschaummatratze dazu bestellt- fertig. Gruss!

Beitrag antworten Beitrag zitieren gehe

  Re: Soft-, Kombi- oder Falttragetasche ??? Überfragt bin ...

Was ist der unterschied zwischen kombitasche und softtasche

   piep123
schrieb am 27.06.2011 15:04

Registriert seit 04.09.10
Beiträge: 1.226

Huhu, wir haben den Hartan Skater S mit Kombitasche bestellt. Ursprünglich wollte ich die Falttache nehmen, da sie mir geräumiger, platzsparender und nicht so eng vorkam. Wir hatten aber dann eine echt gute Beratung im Kinderfachgeschäft, bei der uns die Verkäuferin von der Kombitasche überzeugen konnte: Die Falttragetasche ist meiner Ansicht nach sehr schwer und unhandlich. Das führt unter anderem .dazu, dass das Kind beim "abmontieren" eher wach wird, wenn's beim Spaziergang eingeschlafen ist. Die Falttragetasche ist zwar auf den ersten Blick für den Transport zusammengefaltet platzsparender, aber das Zusammenfalten ist wohl beim neuen Modell (2011) recht umständlich. Die Kombitasche wirkt zwar auf den ersten Blick etwas "eng", die Matratze der Falttragetasche passt aber genau hinein, ist also von der Fläche her nicht kleiner. Meiner Ansicht nach ist sie dennoch recht stabil und im Gegensatz zur Falttragetasche ein Leichtgewicht. Ich kann mir vorstellen, dass man kurz nach der Geburt (w.g. Damriss, Kaiserschnitt oder sowas) Schwierigkeiten haben könnte, die Falttragetasche inkl. Baby ohne Hilfe zu tragen. Vorallem, wenn man nicht gerade im Erdgeschoss wohnt. Die Softtragetasche war mir persönlich zu wabbelig. Wir werden den Kinderwagen über den Winter benutzen, daher war mir eine gewissen Stabilität wichtig. Vielleicht konnte ich Dir Deine Entscheidung hiermit etwas erleichtern. Viele Grüße Piep

Beitrag antworten Beitrag zitieren gehe

  Re: Soft-, Kombi- oder Falttragetasche ??? Überfragt bin ...

Was ist der unterschied zwischen kombitasche und softtasche

   Lucccy
schrieb am 27.06.2011 18:41

Registriert seit 30.01.10
Beiträge: 6.649

Hallo, bedenke auch, dass Du die Softtasche und die Kombitasche später noch als Fußsack weiternutzen kannst. Ansonsten haben wir uns für die Kombitasche entschieden, ob das eine gute Entscheidung war, wird sich noch zeigen. Gruß Lucccy

Beitrag antworten Beitrag zitieren gehe

  Re: Soft-, Kombi- oder Falttragetasche ??? Überfragt bin ...

Was ist der unterschied zwischen kombitasche und softtasche
   mocridghe
Status:
Was ist der unterschied zwischen kombitasche und softtasche

schrieb am 27.06.2011 19:57

Registriert seit 10.03.09
Beiträge: 542

Ich hatte für meine Tochter den Skater S mit Softtragetache und fand die nicht so dolle. War recht schnell zu eng, somit habe ich sie nie als Betthen genutzt oder die Kleine auch nur unter Aufsicht drinn schlafen lassen. Für meinen Sohn haben wir einen VIP gekauft mit Falttragetasche und die fand ich viel besser. Der Kleine hatte mehr Platz und konnte darin liegen bis er 8 Monate war. Wir haben ihn auch darin schlafen lassen. Wir würden wieder die Falttasche nehmen.

Beitrag antworten Beitrag zitieren gehe



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.