Was ist der unterschied zwischen id und passwort

Try the new Google Books

Check out the new look and enjoy easier access to your favorite features

Was ist der unterschied zwischen id und passwort

Ständig Änderung bei etwas, was doch funktioniert hat. Das nervt mich so sehr.

Was ist der unterschied zwischen id und passwort

...komplette Frage anzeigen
Was ist der unterschied zwischen id und passwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist der unterschied zwischen id und passwort

Ja das nervt. komplizierteres Verfahren, Vorteile vielleicht wenn man mehrere Konten hat und Depots. Aber andere machen das trotzdem mit dem Einloggen per Kontonummer. Oder man wählt als Usernamen eben die Kontonummer.

Bei der Postbank war es aber irgendwie komplizierter, und die neue Kontoseite hat nur eine grössere Schrift, also weniger Infos auf dem Bildschirm und grössere Zahlen. Wahrscheinlich ist das Ziel, mehr Werbung einspielen zu können.

Aber andere Banken machen das auch: mich nerven auch seitenfüllende Bilder von glücklichen Bausparerfamilien, bevor ich eine Überweisung machen kann. (Das macht die Postbank noch nicht .. )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist der unterschied zwischen id und passwort

nervt mich auch total

Aber du musst dir eine ID ausdenken, dass ist dann sozusagen dein Benutzername, dann schicken die dir per Post eine Pin zu, mit der du die ID bestätigen musst und dann kannst du dir wiederum ein Passwort ausdenken. Also kannst du dich dann mit „Benutzername“ ( ID) und eigenem Passwort anmelden.

Also theoretisch könnte dein Benutzername auch deine Kontonummer sein...

Was ist der unterschied zwischen id und passwort

Die ID ist nicht deine Kontonummer und deine Kontonummer ist nicht deine ID. Das ist der Unterschied. Achja, es gibt noch einen: Bald gibt es dort keinen Zugang mehr mittels Kontonummer/Pin. Vielleicht ist das so gedacht, dass nicht mehr deine Kontonummer über das Internet übermittelt wird, sondern nur noch deine ID, wie viel oder wenig sinnvoll das auch sein mag.

Banken ändern immer wieder etwas. Ich kann auch keinen TAN-Block mehr benutzen.

Was ist der unterschied zwischen id und passwort

Ich hoffe, du bist nicht über einen Link in einer Mail auf die Seite gekommen. Dann war es nämlich eine Phishing-Mail, um dein Konto abzuräumen.

Was ist der unterschied zwischen id und passwort

was ist der unterschied zwischen iban- und kontonummer?

Danke :-)

Was ist der unterschied zwischen id und passwort

Deine Apple-ID ist der Account, mit dem du dich bei Apple-Diensten wie App Store, Apple Music, iCloud, iMessage, FaceTime usw. anmeldest. Du kannst für alle Apple-Dienste dieselbe Apple-ID und das zugehörige Passwort verwenden.

Verwende jedes Mal, wenn du aufgefordert wirst, dich bei einem Apple-Gerät oder -Dienst anzumelden, die gleiche Apple-ID und das zugehörige Passwort. Wenn du keine Apple-ID hast, erfährst du hier, wie du eine neue Apple-ID erstellst. Du kannst deine Apple-ID für Folgendes verwenden:

  • Richte alle Apple-Dienste automatisch ein, wenn du ein neues Gerät einrichtest und dich mit deiner Apple-ID anmeldest.
  • Halte deine persönlichen Inhalte mit iCloud auf allen Geräten auf dem neuesten Stand.
  • Melde dich im iTunes Store, Books Store und App Store an, um Einkäufe zu tätigen und auf bisherige Einkäufe zuzugreifen. 
  • Melde dich bei Nachrichten und FaceTime1 an, um mit Freunden und Familienmitgliedern zu sprechen und ihnen Nachrichten zu senden.
  • Melde dich via Mit Apple anmelden bei Apps und Websites von Drittanbietern an.

Hier erhältst du eine Liste mit anderen Funktionen und Diensten, für die deine Apple-ID erforderlich ist. 

Da deine Apple-ID für alle deine Geräte und Dienste verwendet wird, ist es wichtig, dass du deine Accountdaten auf dem neuesten Stand hältst. Melde dich einfach jederzeit bei appleid.apple.com2 an, um deinen Account zu verwalten:

Du kannst auch lernen, wie du deine Zahlungsdaten auf deinem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac verwaltest.

1. FaceTime ist nicht in allen Ländern und Regionen verfügbar.

2. Je nachdem, wie du deine Apple-ID erstellt hast, musst du möglicherweise zusätzliche Informationen angeben oder den Benutzernamen deiner Apple-ID von einer Mobiltelefonnummer in eine E-Mail-Adresse ändern.

3. In Festlandchina und Indien kannst du deine Telefonnummer als Apple-ID verwenden. In China (Festland) musst du möglicherweise eine +86-Telefonnummer für deine Apple-ID angeben. Du kannst die Nummer später ändern oder das Land bzw. die Region in einen Standort ändern, an dem dies nicht erforderlich ist. Diese Nummer wird nur zu Prüfungszwecken genutzt. 

Hilfreich?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wenn du Schwierigkeiten hast, dich mit deinem Apple-ID-Passwort anzumelden, gehe wie nachfolgend beschrieben vor, um das Passwort zurückzusetzen und wieder Zugriff auf deinen Account zu erlangen.

Führe die folgenden Schritte aus, um dein Passwort von einem vertrauenswürdigen iPhone, iPad, iPod touch, Mac oder einer Apple Watch aus zurückzusetzen. 

  1. Öffne "Einstellungen".
  2. Tippe auf "[dein Name]" > "Passwort & Sicherheit" > "Passwort ändern".
    Was ist der unterschied zwischen id und passwort
  3. Wenn du bei iCloud angemeldet bist und einen Code aktiviert hast, wirst du aufgefordert, den Code für dein Gerät einzugeben.
  4. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um dein Passwort zu aktualisieren.

  1. Wähle das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen", und klicke auf "Apple-ID".
  2. Klicke auf "Passwort & Sicherheit". Wenn du zur Eingabe deines Apple-ID-Passworts aufgefordert wirst, klicke auf "Apple-ID oder Passwort vergessen", und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Du kannst den letzten nachfolgenden Schritt überspringen.
    Was ist der unterschied zwischen id und passwort
  3. Klicke auf "Passwort ändern", und gib dann das Passwort ein, das du zum Entsperren deines Mac verwendest.

Du kannst das Passwort für deine Apple-ID auf dem iPhone, iPad oder iPod touch eines Freundes oder Familienmitglieds mit der Apple Support-App oder der App "Mein iPhone suchen" zurücksetzen. Du kannst auch einen Apple Store besuchen und um die Verwendung eines Geräts vor Ort bitten.

Bitte deinen Freund bzw. dein Familienmitglied, den App Store zu öffnen und auf dessen iPhone, iPad oder iPod touch die Apple Support-App zu laden. Ist das Laden der Apple Support-App nicht möglich? 

Öffne dann die Apple Support-App, und führe die folgenden Schritte aus:

  1. Tippe auf "Passwörter & Sicherheit".
  2. Tippe auf "Apple-ID-Passwort zurücksetzen".
  3. Tippe erst auf "Erste Schritte" und dann auf "Eine andere Apple-ID".
  4. Gib die Apple-ID ein, für die du das Passwort zurücksetzen musst.
  5. Tippe auf "Weiter", und befolge dann die Schritte auf dem Bildschirm, bis du die Bestätigung erhältst, dass das Passwort für deine Apple-ID geändert wurde. 

Alle von dir eingegebenen Informationen werden nicht auf dem Gerät gespeichert.

Wenn dein Freund oder Familienmitglied iOS 9 bis 12 verwendet und die Apple Support-App nicht laden kann, verwende stattdessen die App "Mein iPhone suchen".

  1. Öffne die App "Mein iPhone suchen".  
  2. Wenn der Anmeldebildschirm angezeigt wird, musst du sicherstellen, dass das Feld "Apple-ID" leer ist. Wenn im Feld ein anderer Benutzername angezeigt wird, lösche ihn.
  3. Tippe auf "Apple-ID oder Passwort vergessen?", und folge anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Es wird kein Anmeldebildschirm angezeigt? Tippe auf "Abmelden". Stelle nach der Abmeldung sicher, dass das Feld "Apple-ID" leer ist. Tippe anschließend auf "Apple-ID oder Passwort vergessen?", und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn du die vorherigen Schritte ausprobiert hast oder in einem Land oder einer Region lebst, in der die Apple Support-App nicht verfügbar ist, kannst du trotzdem dein Passwort zurücksetzen und wieder Zugriff auf deinen Account erhalten, indem du eine Accountwiederherstellung durchführst. In einigen Fällen kannst du möglicherweise den Wiederherstellungsprozess des Accounts beschleunigen oder dein Passwort sofort zurückzusetzen, indem du zur Verifizierung einen sechsstelligen Code eingibst, der an deine primäre E-Mail-Adresse gesendet wurde. Weitere Informationen zur Accountwiederherstellung.

Hilfreich?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.