Warum löscht sie mich nicht bei whatsapp

12Nächste

menschen kommen und gehen...nur die whatsappkontakte, die bleiben. und das ärgert mich WIE KANN ICH DIE ALTLASTEN AUS MEINEM TELEFONBUCH LÖSCHEN?ich hab über hundert whatsappkontakte die als karteileiche mein telefonbuch voll müllen, sei es (ex-)beruflich, internetbekanntschaften oder kontakte von www.mitfahrgelegenheit.de (letztere machen eine riesen anteil aus) ich WILL (!!!) sie einfach löschen, weil ich ein sehr ordnungsverliebter mensch bin, und sie mir beim scrollen durch mein telefonbuch mega aufen sack gehen.

auf den ersten blick ist ein löschen nicht möglich...kennt jemand ein trick?

Du musst die Nummern aus deinem Telefonbuch löschen, die werden automatisch mit whats app synchronisiert. wenn du die da löscht, dann sind die auch nicht mehr bei whats app drin.

eben genau das geht ja nicht ! ! !

wenn ich die TELEFONnummer lösche, bleibt sie als reiner WHATAPP-kontakt in meinem telefonbuch (ich meine MEIN telefonbuch NICHT die interne kontakt liste im whatsaopp-program) erhalten.

um das genau zu erklären: ich behalte quasi eine nummer im telefonbuch die NICHT anrufen kann und NICHT ansimsen kann, sondern die lediglich per whatsapp erreichbar bleibt

wenn ich bei dieser nummer in die optionen gehe hab ich lediglich die möglichkeit [kontakt als Vcard senden] [anrufer blockieren] [standartaktion auswählen] .....eine lösch-option gibt is hier nicht

Oh achso, dann hab ich dich falsch verstanden! Sorry, aber da weiß ich auch keine Lösung...

Hallo, mit dem Thema hab ich mich lange beschäftigt und heute durch Zufall rausgefunden, wie es geht. Auf den Kontakt paar sek gedrückt halten, Fenster öffnet sich. Bei mir steht unter anderem dann, "Chat löschen". Klick. Weg war er. Bei einigen, wo ich eh auch sonst kein Kontakt mehr habe, musste ich seperat aus dem Telefonbuch löschen. Aber hey, ich bin so froh, dass endlich die "Karteileichen" löschen konnte.

Aber die Kontakte tauchen doch noch auf wenn man es so macht. Einfach mal Whatsapp öffnen und dann auf den Stift klicken...tataa tauchen die Kontakte wieder auf. Laut Whatsapp ist es nicht möglich Kontakte komplett zu löschen.

Richtig, aber nicht wenn man die jenigen aus den Telefonspeicher auch löscht. Denn dann sind sie wech, endgültig. Ich hab es gemacht und es hat geklappt.

Aaah hab meinen Fehler gefunden Dank Dir. Hatte die Kontakte 2x gespeichert...deshalb gingen sie nicht weg. 1 Kontakt blieb ja^^
Danke =)

Hab auch lange versucht nen Kontaktnamen zu ändern und einen zu löschen. Immer wieder tauchte der Kontakt in der Liste auf, auch als ich ihn gelöscht hatte. Dann irgendwann bin ich mal auf "aktualisieren"... tadaaaaa, der Kontakt war nicht mehr in der Liste

Warum löscht sie mich nicht bei whatsapp
Aber sowas muss man dann auch erstmal wissen.. Hab ne Stunde gebraucht und war kurz vorm ausflippen, ich dachte mir nur, kann doch nicht so schwer sein da nen Kontakt zu löschen oder stell ich mich einfach nur blöd an^^

Zum aktualisieren der Liste einfach auf den Stift gehen und dann ins Menü auf aktualisieren

Warum löscht sie mich nicht bei whatsapp

das gleiche prob habe ich auch..altlasten will ich nicht haben....wie bekomme ich die alten nummer weg..?wenn ich einen kontakt anklicke ,den ich weg haben will...dann klicke ich ihn im telefonbuch an,.-dort steht dann aber nur:Kontakt sendenkurzwahl einstellenauf sim speichernregisterkarten bearbeitenoder aber..teilwese habe ich stehen :kontakt sendriuckenoder registerkarten bearbeitenich abe wohl mal einiges gelöscht...aber irgendwie sind die dann so noch drin

hilfeeeee..

zuerst im telefonbuch löschen...dann auf whatsapp unter den gewünschten kontakte gehen ... nun ,unten rechts die leiste drücken und auf aktualisieren gehen...schon ist der kontakt gelöscht :-)

Also, ich hab jetzt alles versucht und bei mir klappt es nicht. Das geht nur bei Kontakten mit denen ich noch nicht über Whatsapp geschrieben habe. Die löscht man aus dem Telefonbuch und dann aktualisiert man die Kontakte bei whatsapp und weg ist er. Aber bei Kontakten, mit denen man bereits über whatsapp geschrieben hat, funktioniert das leider nicht.

Wenn jeman doch noch einen brauchbaren Tipp hat, wäre ich echt super dankbar :-)

Hi,versuche es mal so: Kontakt anklicken, so das Du der Person eine Nachricht schreiben kannst,

dann drückst du die linke oder rechte Taste - Kontakt anzeigen - dann nochmal die rechte oder linke Taste um den Kontakt im Adressbuch anzeigen lassen - rate mal was jetzt kommt

Warum löscht sie mich nicht bei whatsapp
ja zum wiederholten male die Taste drücken und dann auf Kontakt löschen!

Wenn Du den Kontakt gelöscht hast gehst Du noch einmal auf deine What´s App Kontakt Liste zurück, drückst wieder mal die rechte oder linke Taste und gehst auf "Aktualisieren" - tadaaaaaa Kontakt nicht mehr vorhanden

Warum löscht sie mich nicht bei whatsapp

Ich habe dabei noch ein anderes Problem.Ein Freund hat die Telefonnummer seines Sohnes übernommen, benutzt aber gar kein Whatsapp. Bleibt aber dennoch in meiner WhatsApp-Liste drin. Den Kontakt will ich ja nicht löschen, sondern nur aus WhatsApp-Kontaktliste rausnehmen.

Hat da jemand eine Idee?

Hallo Peter,dein Freund muß den Whatsapp-Account löschen. Dazu muß die Simkarte in ein Smartphone, Whatsapp instalieren mit der Rufnummer bei Whatsapp einlogen,Whatsapp starten in die Einstellungen gehen dort auf Account und dann auf Meinen Account löschen und den Anweisungen weiter folgen. Danach müsste dein Freund aus deinen Whatsappkontakten verschwunden sein.

Gruß Andreas

Hallo zusammen.Ich glaube ihr habt das Problem nicht verstanden. Dieses habe ich gerade auch.Habe einen Kontakt aus dem Telefonbuch gelöscht. Alle persönlichen Daten sind weg. Bis auf .... Der Name steht immer noch im Tel.buch. Wenn ich reingehe steht da die WhatsApp Nummer. Dieser Kontakt ist im Telefonbuch unlöschbar.Ich habe ein Sensation. In Kontakte kann ich auswählen welches Telefonbuch angezeigt werden soll. Ich habe meine Kontakte ausschliesslich in Google.Es sieht so aus: Google 79 (vor der Löschung 80)SIM 0Telefonbuch 0WhatsApp 24 (vor der Löschung auch 24)Wenn ich nach dem gelöschten Kontakt bei WhatsApp suche ist er weg. Und wenn ich die Kontakte dort zähle sind es 23.Nur im Telefonbuch des Telefons werden 24 WhatsApp Kontakte geführt. Wenn ich die anzeigen lasse ist dabei der gelöschte Kontakt.Wie bekomme ich diesen gelöscht?Neustarten, WhatsApp aktuallisieren schon probiert.

Gruß

googelt whatsapp.com/faq/de/nokia/21077542

Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe, um auch Whatsapp-Kontakte vollständig (!) zu löschen, ist die über das Tool "MyPhoneExplorer" (da ich noch keinen Link posten darf, bitte Googlen) zu gehen. Das installiert man auf seinem PC und einen Client auf dem Smartphone und schon kann man alle seine Daten sichern, auf die Dateien der SD-Karte zugreifen, BackUps machen und sein Adressbuch synchronisieren.Um die Whatsapp-Kontakte zu löschen, reicht es nicht aus nur den Kontakt im Adressbuch zu löschen und dann die Kontakte in Whatsapp neu zu aktualisieren, denn im Adressbuch bleibt dieser gelöschte Kontakt weiterhin in der Ansicht "Whatsapp" bestehen.Über das Smartphone lässt sich ein Whatsapp-Kontakt aber nicht löschen, denn es gibt hier einfach keine Löschfunktion so wie das bei allen anderen Kontakten im Adressbuch der Fall ist.Per MyPhoneExplorer kann man alle Kontakte auf den PC synchronisieren, die gewünschten Whatsapp-Kontakte im Programm auswählen und löschen. Zm Abschluss die Änderungen wieder auf das Smartphone synchronisieren ... und weg sind sie.

Ich hoffe, das das auch bei Euch funktioniert ... :-)

Hallo zusammen,ich weiß, zu meinem Problem gibt es haufenweise Tipps, aber bislang half kein einziger. Vielleicht auch deswegen, weil die Ausgangssituation bei mir anders ist.Also ich habe Kontakte im Telefonbuch. Diese sind auch verknüpft mit Whatsapp Kontakten.Ich lösche den Telefonbucheintrag, die WA Verknüpfung bleibt bestehen und kann im Telefonbuch nicht gelöscht werden.In Whatsapp sind sie selber nicht zu finden. Weder ein Chatverlauf, noch in der Gesamliste.Über Airdroid finde ich diese Kontakte nicht in der Liste.Lasse ich im Telefonbuch die WhatsApp Kontakte nicht anzeigen, verschwinden auch diese Einträge.Ich vermute daher, daß diese Einträge irgendwo noch in WhatsApp stecken. Aber finden kann ich sie nicht. Auch nicht unter nicht sichtbare Kontakte anzeigen lassen.Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich diese Kontakte wieder loswerden kann?Vielen Dank.

Edit: MyPhoneExplorer half, den hatte ich doch noch nicht probiert.

— geändert am 20.06.2013, 11:07:13

Hallo,

ich habe deinen Thread mal mit diesem bereits bestehenden zum Thema zusammengeführt. ;)

Viele Grüße,
Andy
OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2) LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Vielen Dank Bronko, bei mir hat das mit deinem Tipp funktioniert.Jörg

Bronko

Hi,versuche es mal so: Kontakt anklicken, so das Du der Person eine Nachricht schreiben kannst,

dann drückst du die linke oder rechte Taste - Kontakt anzeigen - dann nochmal die rechte oder linke Taste um den Kontakt im Adressbuch anzeigen lassen - rate mal was jetzt kommt ja zum wiederholten male die Taste drücken und dann auf Kontakt löschen!

Wenn Du den Kontakt gelöscht hast gehst Du noch einmal auf deine What´s App Kontakt Liste zurück, drückst wieder mal die rechte oder linke Taste und gehst auf "Aktualisieren" - tadaaaaaa Kontakt nicht mehr vorhanden

Stimmt so aber nicht! Hab auch so einen Fall, den ich los werden will. Hab ihn aus meiner Kontaktliste gelöscht. Bei Whatsapp ändert sich aber nur, dass kein Name mehr dort steht, sehr wohl aber die Telefonnr. Der Kontakt bleibt und das ist sehr nervig.

Hallo. Danke für die Hilfe wg. Löschung von Kontakten. Habe alles aufmerksam gelesen. Was aber passiert, wenn ich einen Kontakt lösche, der auch Mitglied einer Gruppe ist? (Ich bin Admin der Gruppe, möchte aber nicht, dass aussenstenhende. andere Gruppenmitglieder mitbekommen, dass ich eine von uns insgesamt 3 Personen aus meinen kontakten lösche!!) Info wäre super, danke vorab.

LÖSUNG GEFUNDEN !!!!Ich habe Slles probiert, was da stand, nix geklappt. Am Ende war es etwas von Alledem, also:Es liegt degfinitiv daran, dass der zu löschende Kontakt zweimal gespeichert ist, meist auf der SIM-Karte UND auf dem Telefon.Also unter Kontakte-Einstellungen festrlegfen, dass -ALLE- Kontakte gezeigt werden, also SIM-Karte UND Telefon.Dann zeigt er plötzlich die einzelnen Kontaktre doppelt an, die Kontakte von der SIM-Karte mit einem SIM-Symbol. Dann ist der Kontakt plötzlich zu sehen, der sicbh vorher nicht löschen ließ, bei mir waren es KOntakte auf der SIM-Karte.Also: Diesen zu löschenden Kontakt etwas gedrückt halten und dann kommt: "löschen". JA.Und dann ist er auch weg von WhattsApp !!!

Ufff....geschaft !!!!!

Tom Mannes

LÖSUNG GEFUNDEN !!!!Ich habe Slles probiert, was da stand, nix geklappt. Am Ende war es etwas von Alledem, also:Es liegt degfinitiv daran, dass der zu löschende Kontakt zweimal gespeichert ist, meist auf der SIM-Karte UND auf dem Telefon.Also unter Kontakte-Einstellungen festrlegfen, dass -ALLE- Kontakte gezeigt werden, also SIM-Karte UND Telefon.Dann zeigt er plötzlich die einzelnen Kontaktre doppelt an, die Kontakte von der SIM-Karte mit einem SIM-Symbol. Dann ist der Kontakt plötzlich zu sehen, der sicbh vorher nicht löschen ließ, bei mir waren es KOntakte auf der SIM-Karte.Also: Diesen zu löschenden Kontakt etwas gedrückt halten und dann kommt: "löschen". JA.Und dann ist er auch weg von WhattsApp !!!

Ufff....geschaft !!!!!


Congratulations, für die Leute, die es mit dieser Methode nicht hinbekommen haben, checkt eure Kontakt Synchronisation mit eurem Google Konto.

Das habe ich gemacht aber das problem bei mir ist er macht es nicht ich gehe dann auf telefonbuch weil dort der whatsapp kontakt noch drin ist. klick ich rauf und wills löschen geht aber nicht zeigt mir dann einen fehler an von wegen kann nicht gelöscht werden.

Warum löscht sie mich nicht bei whatsapp
hilfeee

Hallo Nina,hast du es mal mit dem PC Programm "MyPhoneExplorer" probiert ??Wie schon vorher mal beschrieben worden ist, siehst du deine ganzen Kontakte am PC ( Sim, Google, Whatsapp )Lösche sie am PC und übertrage das auf dein Telefon (synchronisieren). Weg sind sie....

Aber jetzt habe ich eine Frage:Wenn ich jetzt Mister X lösche, hat mich dann Mister X noch in seinen Kontakten unter Whatsapp ??Und kann er mir eine Nachricht schreiben ??

Grüße

Mia

Das ist zwar schon ne Weile her, aber der Tip mit MyPhoneExplorer war Gold wert.Hatte das gleiche Problem (Kontakt gelöscht, aber WhatsApp-Kontakt im Adressbuch noch da, aber im WhatsApp selber nicht zu finden und nicht löschbar.MyPhoneExplorer ermöglicht die einzelnen Kontaktgruppen (Google, WhatsApp, Threema) einzeln anzuzeigen und auch zu löschen.

Danke

Tausend Dank, endich dein Tip hat funktioniert

Ich habe alles versucht um ungebetene Kontakte aus Whatsapp zu entfernen,man konnte sie immer noch sehen.Ich war dann einfach radikal und habe die App gelöscht und einfach neu wieder installiert.Nun sind wirklich nur

noch die zu sehen die auch in meinem Telefonbuch stehen.Und Ruhe ist! :-)

- den Kontakt kurz umbenennen (ein Buchstabe ändern),dann wird die alte Telefonnummer oder ähnliches automatischvon Whatsapp gelöscht.Dann wieder Namen ändern.Habe auch lange gesucht,klappt super.

mfG fkrusi

HIIIILFE! Ich habe hier alles schon mehrmals gelesen und ausprobiert: Kontakt in allen Kontakten gelöscht, Chat-Verlauf gelöscht, whatsapp zweimal deinstalliert und wieder installiert, es nützt alles nix! Den Kontakt den ich löschen will bleibt nach wie vor in meinem whatsapp-Chats bestehen. Nur mi Telefonnummer und Profilbild. Was kann ich denn noch tun, um ihn verschwinden zu lassen??
Danke für Eure Rückmeldungen!

wo hast Du den Kontakt gelöscht?
Handy, Google, Sim?

L.G. Erwin ..................

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts. Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten. Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.

Auf der SIM-Karte - nur da war er vorhanden.....

Hallo, ich hab mich jetzt extra nur dafür angemeldet. Ich weiß nicht ob der Thread noch offen ist, aber vielleicht hilft es manchen Leuten später irgendwann nochmal. Wenn man die Kontakte in der Kontaktliste gelöscht hat, geht man in WhatsApp und macht ein Chat Backup. Dann deinstalliert man WhatsApp und installiert es neu. Dann sind die Kontakte weg, welche Nummern man nicht gespeichert hat und die Chats spielt man mit dem Chat Backup wieder drauf und schon sind sie weg.

die synconisation ausstellen, bzw. sync-konto entfernen.

Warum löscht sie mich nicht bei whatsapp

Hallo

Keine Ahnung, ob es überhaupt noch interessant ist, doch möchte ich einfach mal kurz die Schritte erklären, um die alten Kontakte aus Whatsapp zu löschen - und zwar endgültig.

  • Whatsapp öffnen und den zu löschenden Kontakt suchen
  • oben rechts auf das Menü klicken; dort auf Kontakt anzeigen
  • Nochmals oben rechts aufs Menü und im Adressbuch anzeigen lassen
  • Und noch einmal auf das Menü und auf Kontakt löschen drücken
  • Zuletzt kommt noch ein Bestätigung*sfenster, wo ihr auf *
    Warum löscht sie mich nicht bei whatsapp
    drückt und schon ist der Kontakt aus der Liste entfernt.

ABER: Sollte jemand mit zwei oder mehr Telefonnummern in der Telefonliste stehen, müsst ihr es unter Umständen wiederholen, bis der Kontakt bei WA verschwunden ist.

Das war's leider nicht ... in der 4.4.2 Versions-Kontaktliste und mit dem neuesten Update von whatsapp sind die Kontakte mit whatsapp verknüpft -> und da sagt die Kontaktliste "nur ausblenden aber nicht löschen möglich" ...! Ich finde keine chance die verknüpfung zu löschen!

Warum löscht sie mich nicht bei whatsapp

oder man bekommt die Meldung "schreibgeschützer Kontakt kann nicht gelöscht werden!" ... is' genau so blöd... whatsapp läßt ein Kontakt-löschen nicht zu...! NACHTRAG: hab einen "overkill" ausgeführt ... alles getiltet und deaktiviert, deinstalliert und dann ging's ...!

Blöd + umständlich, aber wirkungsvoll!

— geändert am 18.06.2015, 11:22:46

ja auf den kontakt paar sekunden drücken dann kommt ein fenster löschen dann kann man den kontakt ganz aus whats app löschen ich habe es gemacht und es klappte gut

Bronko

Hi,
versuche es mal so:

Kontakt anklicken, so das Du der Person eine Nachricht schreiben kannst,
dann drückst du die linke oder rechte Taste - Kontakt anzeigen - dann nochmal die rechte oder linke Taste um den Kontakt im Adressbuch anzeigen lassen - rate mal was jetzt kommt :wink:ja zum wiederholten male die Taste drücken und dann auf Kontakt löschen!

Wenn Du den Kontakt gelöscht hast gehst Du noch einmal auf deine What´s App Kontakt Liste zurück, drückst wieder mal die rechte oder linke Taste und gehst auf "Aktualisieren" - tadaaaaaa Kontakt nicht mehr vorhanden :grin:

danke bronko, aufgrund deinem eintrag hat es bei mir nun endlich geklappt

Warum löscht sie mich nicht bei whatsapp

— geändert am 01.10.2015, 17:00:20

Fraggle

Hallo zusammen,

ich weiß, zu meinem Problem gibt es haufenweise Tipps, aber bislang half kein einziger. Vielleicht auch deswegen, weil die Ausgangssituation bei mir anders ist.

Also ich habe Kontakte im Telefonbuch. Diese sind auch verknüpft mit Whatsapp Kontakten. Ich lösche den Telefonbucheintrag, die WA Verknüpfung bleibt bestehen und kann im Telefonbuch nicht gelöscht werden.

In Whatsapp sind sie selber nicht zu finden. Weder ein Chatverlauf, noch in der Gesamliste.

Über Airdroid finde ich diese Kontakte nicht in der Liste.

Lasse ich im Telefonbuch die WhatsApp Kontakte nicht anzeigen, verschwinden auch diese Einträge.
Ich vermute daher, daß diese Einträge irgendwo noch in WhatsApp stecken. Aber finden kann ich sie nicht. Auch nicht unter nicht sichtbare Kontakte anzeigen lassen.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich diese Kontakte wieder loswerden kann?

Vielen Dank.

Edit: MyPhoneExplorer half, den hatte ich doch noch nicht probiert.

Ich muss jetzt auch nochmals auf das Thema kommen.

Habe das gleiche Problem, dass ich meine Kontakte im Gerät speichere (ohne Google Konto oder ähnliches).
Nun - vermutlich wegen WhatsApp (WA) Update, werden die Kontakte von WA auch noch mit in den Telefonspeicher geladen.

Nach jedem löschen im Telefonspeicher, werden diese binnen ein paar Sekunden wieder eingetragen.

Ich weis natürlich, dass ich die Kontakte ausblenden kann. Aber ein Ausblendung kommt nicht in Frage,
da ich trotzdem beide Varianten im Auto sehe. Daher möchte ich die WA-Kontakte löschen.

Leider habe ich ein Geschäftscomputer und kann daher nicht die Lösung mit MyPhoneExplorer realisieren.

Gibt es noch andere Vorschläge - außer WA komplett zu löschen???

Vielen Dank im Voraus.

Verstehe ich nicht, wenn ich ein Kontakt unter "Kontakte" lösche, dann ist auch der whatsapp Eintrag weg.

Etwaige Chats werden dann nur noch mit Rufnummer angezeigt.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Leider nicht. Das ist ja das Problem wie auch schon am Anfang von anderen Usern beschrieben.
WA lässt diesen wieder erscheinen...

Aber bei mir steht diese Möglichkeit garnicht nur bestimmte Kontakte aus meinem Speicher zu löschen es gehen nur alle zu löschen

Hallo Leute! Ich habe mal kurz mitgelesen. Also wenn ich einen Kontakt löschen will, das er für immer verschwindet müsst ihr erst mal Kontakte mit Google synchronisieren deaktivieren, damit sie nicht permanent geladen und wiederhergestellt werden. Dann stellt ihr bei Kontakten auf alle anzeigen, dann werden die vom Telefonspeicher und SIM Karte angezeigt. Wenn die da auch nochmal erscheinen, müssen die unerwünschten Kontakte da auch nochmal gelöscht werden. Erst dann sind sie wirklich gelöscht und werden bei WhatsApp nur als Handy Nummer angezeigt. Dann nur noch den Chat löschen und weg sind sie. Ihr könnt bevor ihr sie bei WhatsApp löscht, auch noch blockieren.

Ich hoffe das ich es euch verständlich erklären konnte.

Mala 57369

Aber bei mir steht diese Möglichkeit garnicht nur bestimmte Kontakte aus meinem Speicher zu löschen es gehen nur alle zu löschen

Hi zuerst was hast du für ein Handy und welche Android Version? Nutzt du Standard Kontakte oder eine andere App? Einzeln zu löschen geht auf jeden Fall. Was für eine Logik steht dahinter, wenn ich nur alle Kontakte löschen kann? Bevor du irgendwelche Kontakte löschen willst, sichere sie lieber vorher!

Wenn du sie nicht auf Google Server hast.

Bei mir hat es so funktioniert: WhatsApp - Kontakte - ein paar Sekunden auf den Kontakt gedrückt - dann kam ein Häkchen - und zum Schluss musste ich nur noch auf das Mülleimer - Symbol drücken.

12Nächste