Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

  • Also ich bin seit kurzen auch Fan von der Serie und ich dachte bisher Netflix ist toll, ABER das Netflix selbstständig Staffeln auseinander zieht fand ich nu nicht prickelnd. Hier auf der Seite steht bei Staffel 4, sie könne auf Netflix geschaut werden. DAS stimmt aber nicht.

    Zum Glück haben wir auch Disney wo ich wenigstens die erste hälfte der 4ten Staffel schauen kann.

    • »Zum Glück haben wir auch Disney wo ich wenigstens die erste hälfte der 4ten Staffel schauen kann.« ---

      Da muss ich dich leider enttäuschen. Zur Zeit ist nur noch die Folge 4x03 übrig - diese wird am 2. April um 15:50 ausgestrahlt. Ansonsten scheinen die Wiederholungen gerade auszulaufen. Nach dem 7. April ist nichts mehr eingeplant (vorher gab es hier auf TV Wunschliste immer vier Wochen Vorlauf).

    • Gerade erst entdeckt: du meintest wohl den Disney+-Stream. Ja, da ist die erste Hälfte der 4. Staffel gerade am Start (insofern hast du Recht).
    • Auf Disney Channel (FreeTV nicht Stream) laufen haufenweise Miraculous-Folgen - mehrere pro Tag - Wiederholungen und zurzeit auch die neuen Folgen aus Staffel 4.
  • Ich gib nur Recht, die alte Synchronstimme war besserer. Ich find das Lydia einfach perfekt zu Marinette passt und naja die neue ist nicht greade meine lieblingsstimme aber ich versuch mich dran zugewöhnen P.s. wann kommen die neuen Folgen von Staffel 4 auf Disney plus  .
  • Super das es kurz neue Folgen im Fernsehen kam aber wann kommen die neue Folgen im Fernsehen weil es fehlt noch Folge 95, 97, 98 ? Hoffentlich bald. Ach wan kommt komplette Staffel 4 der TV–Serie auf DVD Box
    • Das sind aber noch nicht alle Folgen, die fehlen, angekündigt sind insgesamt 26 Episoden:
      https://miraculousladybug.fandom.com/de/wiki/Staffel_4#Episoden
      !! Vorsicht !! Wenn du nicht gespoilert werden willst, solltest du dir nur die Tabelle mit den Episoden ansehen. Auf KEINEN Fall solltest du durchlesen, was unter "Trivia" steht oder den Links in der Tabelle folgen.
  • Wann  kommt Miraculous      staffel  4 auf   dvd
  • Mal zu dem Punkt mit der neuen Stimme: Ihr hättet ja auch lieber die Folgen nur alle paar Jahre haben können, wäre euch das lieber gewesen?  Die haben das gemacht um uns schneller neue Folgen liefern zu können und die neue Stimme klang halt sehr ähnlich und man hat sich schnell dran gewöhnt.

    Zeigt mal etwas mehr Dankbarkeit hier.

  • Warum kommen im Fernsehen immer und immer wieder die gleichen Folgen? Ich meine, die Serie läuft morgens, mittags UND abends. Wenn man dann immer wieder dasselbe sieht verliert man auch den Spaß. Ist es denn wirklich so schwer ein paar neue Folgen zu übersetzen? Sonst reden doch auch alle den ganzen Tag.
    • Das ist wohl leider eine der Marotten von Disney Channel, beliebte Serien in der Dauerwiederholungsschleife zu senden. Seit die erste Staffel von Miraculous Ladybug herausgekommen ist, kenne ich es gar nicht anders. Einen Vorteil hat es ja: wenn man eine neue Folge verpasst hat, kann man sie zu einem späteren Zeitpunkt noch ansehen, ohne auf irgendwelche werbeverseuchte Mediatheken ausweichen zu müssen.

      Aber in einem gebe ich dir recht: in dieser Wiederholungsdichte nervt es schon so ziemlich.

  • Bitte holt Marinettes alte Synchronsprecherin zurück weil sonst will ich bald immer wenn sie was sagt den Ton aus machen, denn die neue Stimme ist 0% Marinette und das das Mitten in der 4. Staffel passiert ist auch Schwachsinn also bitte holt sie zurück.😢
    • @Miraculous Fan Love
      So schlimm war die neue Stimmt nicht. Zugegeben sie hat etwas anders betont aber mehr auch nicht. Sie klang sehr ähnlich.
  • OMG, Marionette hat eine Neue STIMME... Ich hoffe wir kriegen die alte Synchronisantin wieder... 😭😭😭😭
    • Ja wir kriegen die neue Synchronstimme wieder zurück. Ich glaube wie ich es auf you tube gesehen habe war die alte Synchronstimme und zwar heißt sie Lydia Morgenstern und sie wurde für eine Folge ersetzt warum: Das weiß ich nicht.
  • Mittlerweile gibt es ja Staffel 4 von "miraculous" auf disney, aber so weit ich weiß noch nicht auf Netflix, wie die anderen staffeln. Weiß jemand wann die staffel 4 auf Netflix erscheint?
  • Was haltet ihr eigentlich von der neuen Musik in Staffel 4? Der Text im Titelsong ist zwar geblieben, aber von diesem neuen komischen Gedudel in den ersten 12 Sekunden (vor dem Gesang ''Ich bin Ladybug'') bekomme ich jedesmal Zahnschmerzen.

    Ich habe ja nichts dagegen wenn sich eine Serie weiterentwickelt, aber musste man denn unbedingt an der beliebten Erkennungsmusik der Serie herumschrauben?

    • Ja, die alte Melodie war halt tatsächlich besser!
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.
  • DVD-News: Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir, Folgen 3+4 (2 DVDs) ist vorbestellbar

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus
Dieser Artikel behandelt die Episode. Meintest du Zweite Chance?

Staffel Episode Insgesamt
4 22 100
Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

7. November 2021
(Frankreich; TFOU)[2]27. November 2021

(USA; Disney Channel)[3]

22. März 2022
(USA; Disney+)

Vorherige Nächste
„Streit um
Marinette“
„Cat Noir 2.0“
„Zweite Chance“ ist die zweiundzwanzigste Folge der vierten Staffel von Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir. Die deutsche Erstausstrahlung war am 24. März 2022 im Disney Channel.[1]

Zusammenfassung[]

Was wäre, wenn Ladybug und Cat Noir von den geheimen Identitäten des jeweils anderen erfahren würden? Ladybug muss sich entscheiden, ob sie die Identität von Cat Noir preisgeben soll, damit sie die Wächterin bleiben kann.[1]

Handlung[]

Gabriel Agreste steht vor dem Sarg seiner Frau im Keller des Agreste-Anwesens und redet darüber, dass alles, was er getan hat, für sie war und er es auch noch weitere 100 Mal tun würde. In diesem Moment meldet sich Nathalie über sein Handy bei ihm und sagt, dass es jetzt an der Zeit ist. Gabriel macht sich auf den Weg.

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

In den Straßen von Paris jagt währenddessen Bob Roth einer seiner Münzen hinterher, die leider durch einen Schacht in die Kanalisation fällt. Als er sie vor seinen Augen verschwinden sieht, bricht er in Tränen um sein geliebtes Geld aus. Das Schmetterlings-Miraculous gibt ein Zeichen von negativen Emotionen von sich, was Gabriel bemerkt, während er mit Adrien Agreste in seinem Auto sitzt. Er sagt zu seinem Sohn, dass er sich gerade nicht wohl fühlt und er deswegen seine Rolle übernehmen muss. Adrien ist sich zuerst unsicher, da sein Vater seine hundertste Kollektion an diesem Tag vorführt, doch Gabriel dreht an seinem Ring und macht ihm klar, dass er sein Vater ist und ihm die Verantwortung übergibt, und Adrien akzeptiert es mit traurigem Gesicht. Er steigt, nachdem sie angekommen sind, alleine aus dem Wagen und hält die Pressekonferenz für seinen Vater.

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

In Paris taucht ein neuer Superschurke auf, der Menschen mit seinen Lasern abschießen kann und in Münzen verwandelt, die er in seinem Safe lagert: Moolak, der akumatisierte Bob Roth. Shadow Moth meldet sich bei ihm und besteht darauf, ihm die Miraculous von Ladybug und Cat Noir zu holen. Als der Schurke spaßeshalber die Frage stellt, ob es sich überhaupt lohnt, diese zu holen, droht Shadow Moth damit, ihm seine Kräfte wegzunehmen. Während sich Moolak über diese scharfe Antwort beschwert, spürt er einen heftigen Druck auf dem Tresor. Dabei handelt es sich um Ryukos kleinen erschaffenen Wirbelsturm, die hofft, den Superschurken so zu besiegen. Da das nicht geklappt hat, greifen sie, Vesperia, Pigella, Purple Tigress und King Monkey, Carapace, Viperion, Polymouse und Pegasus unter Ladybugs Führung den Schurken kurz darauf erneut an. Die Hüterin versucht ihre nächste Idee und lässt Pegasus seine Superkraft Voyage nutzen, mit der er in das Innere des Tresors gelangen soll. Nachdem er an den dort befindlichen Münzen abprallt und nicht hineingelangt, meldet sich Vesperia zu Wort und meint, dass Cat Noirs Kataklysmus in dieser Situation sehr hilfreich wäre, um den Safe zu zerstören. Ladybug stimmt ihr zu, allerdings scheint er trotz ihrer wiederholten Versuche, ihn zu kontaktieren, nicht zu erscheinen.

Adrien sieht während der Pressekonferenz den Superschurken und Ladybug mit ihrer Unterstützung über die Halle fliegen. Nathalie spricht zu ihm über einen Ohrhörer, während sie von zuhause aus die Pressekonferenz in den Nachrichten verfolgt. Er setzt das Interview fort.

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

Ladybug ist mittlerweile so sehr davon genervt, dass sie Cat Noir nicht erreichen kann, dass sie es auf eigene Faust versucht und ihren Glücksbringer ruft. Sie erhält ein Feuerwehrauto, mit dem sie schnell schon etwas anzufangen weiß. Mit ihrem Jo-Jo hält sie Moolak fest, sodass Polymouse auf den Tresor springen und sich vervielfachen kann. Während der Schurke damit beschäftigt ist, die unzähligen Kopien von ihr mit seinen Lasern abzuschießen, springt Vesperia auf ihn zu, um ihn zu betäuben. Moolak dreht sich um und nimmt sie ins Visier, doch Carapace nutzt seinen Schutzschild, um seine Teampartnerin vor Treffern zu bewahren. Er entfernt den Schild rechtzeitig und der Bienen-Miraculous-Besitzerin gelingt es, den Schurken außer Gefecht zu setzen. Nun nutzt Viperion seine Zweite Chance und probiert jede mögliche vierstellige Kombination, um den Tresor zu öffnen. Mit dem 100. Versuch knackt er den Code und öffnet den Safe. Der gesamte Inhalt fällt zu Boden und Ladybug zerstört das akumatisierte Objekt. Sie nutzt ihr Miraculous Ladybug, was auch Adrien während der Konferenz sieht. Shadow Moth sagt rachsüchtig, dass er auch noch 100 Mal versuchen wird, die Miraculous zu bekommen, wenn er es muss.

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

Viperion verwandelt sich in der Kanalisation zurück und will Ladybug sein Schlangen-Miraculous übergeben. Plötzlich taucht Su-Han neben ihnen auf und greift Ladybug an den Arm. Der Großmeister beschwert sich darüber, dass die Hüterin neun Miraculous benutzt hat, um einen Schurken zu besiegen, obwohl Cat Noirs Kataklysmus alles gewesen wäre, was sie gebraucht hätte. Ladybug verteidigt ihre Entscheidung damit, dass sie keine andere Wahl hatte, da er nicht aufgetaucht ist. Su-Han wiederum wirft ihr vor, einem Fremden solch ein mächtiges Miraculous zu überlassen wäre ein Fehler. Er befürchtet, dass dieser Unbekannte das Miraculous für seinen eigenen Vorteil nutzen könnte, und drängt die Hüterin dazu, Cat Noirs wahre Identität herauszufinden, um bessere Maßnahmen treffen zu können. Ladybug weist diese Anweisung strikt ab und macht ihm klar, dass sie ihre wahren Identitäten nicht kennen dürfen, da Shadow Moth diese Information ausnutzen könnte. Su-Han ist ihre Einstellung jedoch vollkommen egal und will, dass sich die Hüterin um dieses Problem kümmert, da er ihm sonst das Miraculous abnehmen und selber einen neuen Besitzer bestimmen wird. Ladybug schlägt als Kompromiss vor, dass nur er die wahre Identität von Cat Noir erfährt, und nicht sie. Su-Han gibt sich damit zufrieden und verschwindet.

Luka neben ihr ist dem Gespräch gefolgt und fragt sie, ob sie wirklich vorhat, das zu tun. Ladybug meint, dass sie keine Wahl hat und nicht den jetzigen Cat Noir verlieren will. Sie sagt ihm, dass sie dafür seine Hilfe benötigen wird.

Als es bereits dunkel draußen ist, geht Adrien in sein Bad und lässt das Wasser laufen, um sich ungestört in Cat Noir verwandeln zu können. Als er sieht, dass seine Lady ihm 14 Nachrichten hinterlassen hat, merkt er, dass sie ziemlich sauer auf ihn sein muss. Er ruft sie an und wird von der Hüterin genervt angesprochen. Er möchte sich entschuldigen, aber Ladybug legt die Angelegenheit beiseite und bittet ihn nur, sie auf dem Eiffelturm zu treffen, um zu reden.

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

In der Kanalisation reden Luka und Marinette getrennt voneinander und füttern ihre Kwamis. Er fragt sie, wie sie es schaffen will, Su-Han die geheime Identität von Cat Noir mitzuteilen, ohne sie selbst zu erfahren. Marinette erklärt ihm, dass im schlimmsten Falle jemand ihre oder Cat Noirs wahre Identität kennen würde, allerdings nicht beide gleichzeitig. In dieser Situation könnte einer der beiden Superhelden weiterhin gegen Shadow Moth kämpfen. Wenn jedoch sie und Cat Noir ihre Identitäten kennen würden, würde es reichen, einen von ihnen zu akumatisieren, damit Shadow Moth gewinnt. Beide verwandeln sich und Ladybug erklärt ihm ihren Plan: Er soll als Viperion unten in der Kanalisation bleiben, während Ladybug Cat Noir nach seiner wahren Identität fragt. Da er alles mithört, erfährt auch er, dass wer Cat Noir wirklich ist. Daraufhin soll er seine Zweite Chance nutzen und somit das Wissen aus Ladybugs Gedächtnis löschen. Er schlägt vor, Cat Noir an ihrer Stelle zu fragen, da dadurch kein Risiko entsteht, wenn etwas falsch läuft, doch die Hüterin entgegnet, dass er nur ihr gegenüber seine wahre Identität preisgeben wird.

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

Ladybug wartet nachts auf der Aussichtsplattform auf dem Eiffelturm, als sich Viperion in ihrem Ohr zu Wort meldet und fragt, ob sie meint, dass ihr Partner damit einverstanden ist. Darum macht sie sich allerdings keine Sorgen, da er es ihr schon immer sagen wollte. Sie blickt herunter, erspäht Cat Noir und sagt Viperion, dass er sich bereitmachen soll. Sie schauen gleichzeitig auf die Uhr und lassen um 1:00 Uhr gleichzeitig einen fünfminütigen Timer herunterlaufen. Er aktiviert seine Zweite Chance und Ladybug betont ausdrücklich, dass sie vor Ablauf des Countdowns fertig sein müssen, da er sich sonst zurückverwandelt. In diesem Moment begrüßt Cat Noir sie und entschuldigt sich dafür, dass er nicht früher zum Kampf kommen konnte. Sie meint, dass das kein Problem war, da sie die Hilfe anderer Miraculous-Besitzer nutzen konnte. Sichtlich verletzt fragt er die Hüterin, wofür sie ihn dann überhaupt hergerufen hat. Sie meint, dass sie sich als Hüterin schon lange Gedanken darüber gemacht hat und zum Schluss gekommen ist, dass es besser wäre, wenn sie ihre wahren Identitäten gegenseitig kennen würden. Verwundert fragt Cat Noir, ob es sie nicht besser schützt, wenn sie ihre Identitäten nicht kennen. Sie stimmt ihm zu, allerdings hat der Kampf an diesem Tag ihr die Augen geöffnet und sie hat realisiert, dass sie nicht mit ihm kommunizieren kann, wenn sie seine wahre Identität nicht kennt. Außerdem können sie sich gegenseitig besser helfen, wenn jemandem etwas passiert, und somit auch Shadow Moth leichter besiegen. Cat Noir fragt noch einmal, ob sie das ernst meint, und ist baff, als sie es bejaht. Kurze Zeit später fängt er sich wieder und meint angeregt, dass sie anfangen soll. Ladybug besteht jedoch darauf, dass er anfängt, da sie sich komisch dabei fühlt. Auf Viperions Uhr sind mittlerweile nur noch knapp unter 2 Minuten verblieben, bis er sich zurückverwandelt. Cat Noir ist einverstanden und sagt ihr seine wahre Identität: Adrien Agreste. Ladybug reißt die Augen auf und schafft es nicht, ihr Lachen zurückzuhalten. Sie antwortet als Scherz, dass sie Audrey Bourgeois sei. Sie glaubt ihrem Partner kein Stück, lacht ihn aus und meint, dass er eine ganz andere Person ist als Adrien. Cat Noir verwandelt sich daraufhin zurück, um es ihr zu beweisen. Als Ladybug sieht, dass das kein Witz von ihm war und er wirklich Adrien Agreste ist, ist sie schockiert und überrascht zugleich.

Er fragt seine Partnerin, wer sich hinter ihrer Maske verbirgt. Viperion meldet sich bei der Hüterin und fragt, ob er seine Kraft nutzen soll, da er nun Cat Noirs wahre Identität kennt. Ladybug antwortet, dass er noch warten soll. Adrien sieht dies als Antwort auf seine Bitte und ist einerseits erst traurig darüber, dass sie noch nicht bereit dazu ist, diesen Schritt zu gehen, kann es aber verstehen, da es auch für ihn nicht leicht war. Andererseits fällt ihm ein Stein vom Herzen, da er nun nicht mehr seine Superheldenidentität vor ihr geheim halten muss, wenn sie ihm ein Miraculous verleihen möchte. Egal, wer hinter Ladybugs Maske steckt - für Adrien ist sie weiterhin die unglaublichste Person auf der Welt. Viperion warnt Ladybug ein letztes Mal, dass ihnen die Zeit davonrennt, doch kaum hat er den Satz zu Ende gebracht, sind die fünf Minuten vorbei und er verwandelt sich zurück. Luka hofft, dass Ladybug weiß, was sie tut.

Die Hüterin möchte auch Cat Noir ihre wahre Identität mitteilen und fängt an, ihren Namen zu stottern, doch im letzten Moment entscheidet sie sich dagegen und sagt ihm nur verschämt, dass es ihr peinlich ist, ihn zu verraten. Adrien beruhigt sie und möchte, dass sie sich die Zeit nimmt, die sie braucht. Außerdem kann sie ihn nun leichter finden, da sie seine Identität kennt. Ladybug verabschiedet sich von ihrem Partner.

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

In der Kanalisation gibt Luka das Schlangen-Miraculous zurück. Er fragt sie, was sie dazu gebracht hat, ihren Plan zu ändern, und sie antwortet, dass es sie interessiert, was sich jetzt ändern wird. Luka wendet ein, dass sie zuvor meinte, dass das zu gefährlich wäre, doch solange Cat Noir nicht auch ihre wahre Identität kennt, ist Ladybug damit einverstanden. Sie macht sich auf den Weg und erzählt Su-Han von Cat Noirs wahrer Identität, der zufrieden seine eigenen Wege geht.

Marinette starrt in ihrem Zimmer auf die Wand mit Adriens Fotos. Tikki stellt fest, dass Adrien also in sie verliebt ist, was bedeutet, dass sie endlich zusammen sein können. Sie unterbricht ihren Kwami und erklärt ihr, dass das nicht so einfach ist: Sie ist zwar in Adrien verliebt, aber nicht in Cat Noir, weswegen es in ihren Augen zwei völlig verschiedene Personen sind. Tikki schlägt vor, sich mit Alya Césaire darüber zu unterhalten, was Marinette aber nicht möchte, da sie bereits weiß, dass sie Ladybug ist, und es zu gefährlich wäre, wenn sie auch Cat Noirs wahre Identität erfahren würde.

Adrien tanzt glücklich in seinem Zimmer und freut sich, dass Ladybug ihn nun besser kennenlernen wird und auch er bald ihre wahre Identität erfahren wird. Plagg meint, dass sich die Situation in eine wirklich gefährliche Richtung entwickeln könnte.

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

In der Schule zeigt sich Adriens Freude daran, dass er in der Klasse viele Witze macht. Marinette, die hinter ihm sitzt, schaut ihn an und sieht für kurze Zeit Cat Noir vor sich. Als sie später etwas aus ihrem Spind holt und versehentlich mit Adrien zusammenstößt, passiert ihr dasselbe erneut. Schockiert rennt Marinette schnell vor ihm weg aus dem Raum. Adrien ist verwirrt.

Auch in weiteren Situationen sieht sie Adrien als Cat Noir: Auf den Bildern in ihrem Zimmer, nachdem sie aufsteht, auf den Litfaßsäulen in Paris mit einem Plakat von Adrien und auf verschiedenen Werbetafeln. Sogar bei einer Probe ihrer Band sieht sie Adrien als Cat Noir vor sich und Marinette steht auf und setzt sich in einen anderen Teil des Couffaine-Hausbootes. Luka Couffaine beobachtet sie, merkt, dass etwas nicht stimmt und folgt ihr. Er sagt zu ihr, dass er das Gefühl hat, dass sie Adrien nun mit anderen Augen sieht. Marinette fragt ihren Freund, ob er schon einmal mit jemandem befreundet war, von dem er dachte, dass er ihn gut kennen würde, später allerdings herausfand, dass dieser Freund eine ganz andere Seite von sich verheimlicht hat, und ob dieses Wissen dazu führte, dass er den Freund fortan aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachtete. Luka meint zu ihr, dass ihm das bereits passiert ist, allerdings einen ganz anderen Effekt auf ihn hatte. Er erzählt, dass er, nachdem er den ersten Schock überwunden hat, diese Person besser kennenlernen konnte und sie dadurch nur noch mehr mag. Er geht wieder zurück zur Band. Marinette schaut zu Adrien und lächelt.

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

Im Kampf gegen das Lutscher-Sentimonster ruft Ladybug Cat Noir als Unterstützung an. Dieser ist gerade beim Fechtunterricht mit Kagami, beeilt sich aber, als er hört, dass seine Partnerin ihn braucht. Gemeinsam besiegen sie das Sentimonster und kurz darauf auch Syren problemlos. Nach dem nächsten erfolgreichen Kampf gegen den Mimen fängt es zu regnen an. Damit Ladybug nicht nass wird, nutzt Cat Noir seinen Stab als Regenschirm. Beide blicken sich in die Augen und nach einem Donner sieht Ladybug kurzzeitig Adrien vor sich. Beide lächeln.

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

Am Abend schwingen sich die beiden Superhelden in eine Seitenstraße und Cat Noir verwandelt sich zurück. Er verabschiedet sich von Ladybug und möchte gehen, doch sie hält ihn am Arm fest. Sie möchte, dass er wartet, da sie nun bereit ist, und mit offenem Mund sieht Adrien zu, wie sich Ladybug vor ihm in Marinette Dupain-Cheng zurückverwandelt. Ihr ist die Situation peinlich und sie möchte, dass Adrien etwas sagt, doch vor Staunen bringt Adrien kein Wort heraus. Die Hüterin glaubt, dass er sie nun nicht mehr mag, da er nun weiß, wer sie wirklich ist. Adrien schafft es wieder, klare Gedanken zu fassen, beruhigt sie und sagt ihr, dass er erst jetzt merkt, dass einer seiner besten Freunde die Liebe seines Lebens ist. Er umarmt Marinette und sie umarmt ihn kurz darauf zurück.

Im Schulunterricht gibt Adrien heimlich Marinette einen Zettel mit einer Liebesnachricht. Marinette liest Adriens Worte und lächelt ihn an.

Am Abend verabredet sich Adrien telefonisch mit Marinette, am nächsten Tag gemeinsam ins Kino zu gehen. In diesem Moment öffnet Gabriel Agreste die Tür zu dessen Zimmer, sodass Adrien es aber nicht bemerkt. Der Superheld verabschiedet sich von seiner großen Liebe mit „M‘Lady“, und als Gabriel das hört, weiß er, dass sein Sohn Cat Noir ist.

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

Am nächsten Morgen weckt Gabriel Adrien und sagt ihm, dass er ihm folgen soll. Ohne ihm zu widersprechen steht Gabriel kurze Zeit später vor Emilies Portrait in seinem Raum. Er drückt die geheimen Knöpfe im Bild und verschwindet im Boden, was Adrien, der das Ganze von der Tür aus beobachtet, überrascht. Auch er läuft zum Bild und nutzt die Kombination. Er gelangt somit in den Fahrstuhl zum Keller des Agreste Anwesens, und als er diesen sieht, ist er schockiert. Plagg fragt ihn, ob er von diesem Ort wusste, und Adrien antwortet nur, dass er nicht einmal weiß, ob sie noch zuhause sind. Unten an der Plattform angekommen macht er sich auf den Weg zu dem verschlossenen Sarg am anderen Ende. Als sich der Sarg öffnet und Adrien dort seine Mutter sieht, ist er fassungslos. Hinter ihm taucht Gabriel auf, der ihm erzählt, dass 100 Wochen seit ihrem Verschwinden vergangen sind, und er es ihm bereits 100 Mal sagen wollte. Daraufhin nimmt er seine Krawatte ab und verwandelt sich mit Nooroo und Duusu vor den Augen seines Sohnes in Shadow Moth. Geschockt realisiert dieser, dass sein Vater sein größter Feind als Superheld ist. Gabriel fährt fort und sagt zu ihm, dass er schon 100 Mal versucht hat, Ladybugs und Cat Noirs Miraculous in die Finger zu kriegen, um sich seine Frau zurückzuholen. Daraufhin nutzt er das Entsetzen von Adrien aus und akumatisiert ihn. Adrien versucht zuerst, sich ihm zur Wehr zu setzen, doch Gabriel dreht an dem Ring unter seinem Shadow Moth-Anzug und Adrien lässt es zu. Er ist nun Ephemeral, ein Superschurke, der die Zeit schneller vergehen lassen kann. Er gibt seinem Vater direkt seinen Ring, den dieser direkt anzieht. Plagg möchte seinen Kataklysmus auf den Bösewicht anwenden, doch dieser stoppt ihn mit einem Befehl rechtzeitig.

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

Marinette kommt in das leere Kino und schaut sich nach Adrien um. Als sie sieht, dass er noch nicht da ist, setzt sie sich in die vorderste Reihe und wartet auf ihn. Hinter ihr öffnet sich eine Tür und erwartungsfreudig dreht sie sich um, doch als sie sieht, wer dort steht, verschlägt es ihr die Sprache: Shadow Noir, die Vereinigung aus dem Schmetterlings-, dem Pfauen- und dem Katzen-Miraculous von Gabriel Agreste, betritt den Saal und spricht Marinette als Ladybug an. Sofort verwandelt sie sich und ruft ihren Glücksbringer. Sie erhält eine Armbanduhr, die 1:00 Uhr nachts als Uhrzeit zeigt. Hinter ihr erscheint, ohne dass sie es merkt, Ephemeral und nutzt seine Kraft an ihr. Die fünf Minuten, bis sie sich zurückverwandelt, laufen nun in wenigen Sekunden ab. Sie versucht noch, vor den zwei Schurken zu fliehen und verschickt ein Foto von der Uhr mit einer Nachricht mit ihrem Jo-Jo, da verwandelt sie sich bereits auf den Stufen im Kino zurück und fällt hin.

Luka Couffaine spielt gerade auf dem Hausboot Gitarre, als er eine Nachricht erhält, die besagt, dass sich Sass im Nähkästchen befindet. Sofort weiß er, dass die Nachricht von Marinette gekommen sein muss und sie dringend Hilfe benötigt.

Marinette versteckt sich im Kino hinter den Sitzen, doch Shadow Noir gelingt es, sie zu finden. Sie fleht Adrien um Hilfe an, doch dieser ist unter Shadow Noirs Kontrolle machtlos. Dieser nimmt ihr das Marienkäfer-Miraculous ab und wirft das Mädchen fort. Euphorisch verkündet er, dass sein größter Wunsch nun endlich in Erfüllung gehen kann.

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

Luka stürmt mit seinem Fahrrad in die Bäckerei und sprintet hoch in Marinettes Zimmer. Die Kwamis sind alle überrascht und können sich nicht rechtzeitig vor dem Fremden verstecken, aber Sass beruhigt die anderen und sagt, dass er Marinettes geheime Identität kennt. Aufgeregt erzählt sein Besitzer ihm, dass Marinette ihm das Bild von der Uhr geschickt hat, allerdings weiß er auch, dass er zu diesem Zeitpunkt mit seinem Kwami nicht mehr zurückkehren kann. Sass meint, dass Luka das zwar nicht kann, aber er selbst schon. Barkk kommt dazu und ergänzt, dass es allerdings schwerwiegende Folgen haben wird, wenn ein Kwami seine Kraft ohne Besitzer einsetzt. Wayzz meint auch, dass die Situation wirklich brenzlig sein muss, wenn die Hüterin diesen Schritt fordert. In diesem Moment ist ein lauter Knall von außen zu hören und helles Licht dringt in das Zimmer. Luka öffnet das Fenster und als die Kwamis sehen, was dort draußen vor sich geht, befürchten alle das Ende der Welt. Luka versteht nicht, wovon sie reden, also erklärt Sass ihm, dass Shadow Moth wohl in Besitz des Marienkäfer- und des Katzen-Miraculous gekommen ist und gerade einen Wunsch erfüllen möchte. Dies hat zur Folge, dass das gesamte Universum zerstört und von Anfang an erneut aufgebaut wird. Als das Licht von außen stärker wird, nutzt Sass schnell seine Superkraft Zweite Chance.

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

Die Zeit wurde bis zu dem Zeitpunkt zurückgespult, zu dem Ladybug um 1:00 Uhr nachts auf der Aussichtsplattform auf dem Eiffelturm wartet. Als Cat Noir ankommt und sie begrüßt, bricht in Paris plötzlich Chaos aus: Alle Lichter gehen überall an und aus, es stehen Autos kreuz und quer auf der Straße, die Uhren funktionieren nicht, Systeme stürzen ab, und eigentlich bereits verstorbene Lebewesen wie Dinosaurier erscheinen und verschwinden in der Stadt. Verwirrt beobachten Ladybug und Cat Noir die Situation und sie meint, dass die Zeit durcheinandergeraten sein muss. Hinter ihnen taucht eine ehemalige Marienkäfer-Miraculous-Besitzerin auf und auch sie wundert sich, was sie hier tut. Sie erblickt die beiden Superhelden hinter ihr und will sie angreifen, doch genau in diesem Moment verschwindet sie wieder. Ladybug hat ein schlechtes Gefühl und versucht, Viperion zu kontaktieren. Als dieser nicht antwortet, machen sie und Cat Noir sich auf den Weg zur Kanalisation.

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

Auch Viperion versucht, Ladybug zu kontaktieren. Diese taucht gerade hinter ihm auf und bittet ihn, sich zurückzuverwandeln, damit sie mit Sass reden kann. Luka folgt ihren Worten und der Kwami sagt ihr, dass er keine Wahl hatte und sich nur noch an ein Bild von einer Armbanduhr erinnern kann, die 1:00 Uhr nachts zeigt. Cat Noir versteht nicht, worum es geht, und Ladybug erklärt ihm, dass, wenn ein Kwami seine Kraft ohne Besitzer einsetzt, es schlimme Folgen hat. Da Sass nun seine Kraft ohne Besitzer eingesetzt hat, sind nun verschiedene Zeiten miteinander vermischt worden. Als sie von oben auf der Straße ein Geschrei wahrnehmen, schauen Ladybug und Cat Noir nach, was passiert ist. Durch Sass sind nun auch Captain Hardrock, der Gamer und Gorizilla in Paris erschienen.

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

Ladybug nutzt ihren Glücksbringer und erhält ein kleines Gewicht, das sie an das Internationale Büro für Maß und Gewicht erinnert. Dort wird mit einem Satelliten, der sich direkt über Paris im Weltraum befindet, die Zeit für die ganze Welt gestellt. Cat Noir versteht, dass sie damit die Zeit weltweit wieder korrekt einstellen möchte, allerdings fragt er sie, woher sie die tatsächliche Uhrzeit wissen möchte. Sie zeigt ihm ihr Jo-Jo, auf dem der fünfminütige Countdown noch abläuft, den sie um genau 1:00 Uhr nachts gestartet hat. Cat Noir verwandelt sich in Astro Cat und startet einen Countdown auf seinem Stab so, dass er identisch mit dem von Ladybug ist. Ladybug verwandelt sich in Cosmo Bug und sie machen sich zusammen auf dem Weg zum Satelliten. Als sie angekommen sind, stellt sie mit seiner Hilfe die korrekte Uhrzeit ein, wodurch alle technischen Geräte weltweit wieder richtig funktionieren. Cosmo Bug nutzt ihr Miraculous Ladybug und alles, was nicht aus ihrer Zeit stammt, verschwindet. Auf dem Weg zurück zur Erde fragt Astro Cat seine Partnerin, worüber sie sich mit ihm ursprünglich auf dem Eiffelturm unterhalten wollte, doch sie entgegnet, dass das nicht so wichtig war. Auf der Erde wieder angekommen verabschieden sie sich und Cosmo Bug verwandelt sich auf ihrem Balkon in Ladybug zurück.

Großmeister Su-Han fragt gespannt, ob sie Cat Noirs wahre Identität nun weiß, und nachdem Ladybug verneinen muss, ist er sauer und schärft ihr ein, dass er sie gewarnt hat. Ladybug unterbricht ihn und entgegnet, dass sie seine wahre Identität nicht wissen möchte, ihm schon 100 Mal bewiesen hat, dass sie eine gute Hüterin ist, und sie und Cat Noir ihm schon 100 Mal gezeigt haben, dass sie bemerkenswerte Superhelden sind. Sie beschwert sich auch darüber, dass er ständig sagt, dass sie unfähig seien, obwohl sie ihm das Gegenteil bewiesen haben. Su-Han bringen diese Worte dazu, über seine Aktionen nachzudenken, und kommt zum Schluss, dass Ladybug Recht hat und er sich vielleicht über nichts zu viele Sorgen macht.

Vorkommende Charaktere[]

Hauptcharaktere[]

Nebencharaktere[]

Trivia[]

  • Dies ist die einhundertste Episode der Serie. Aus diesem Grund spielt die Zahl 100 eine besondere Rolle in der Folge:
    • Gabriel hat bereits 100 Mal versucht, Ladybugs und Cat Noirs Miraculous zu bekommen.
    • Die Marke Gabriel feiert seine 100. Kollektion.
    • Viperion benötigt 100 Anläufe, um den Safe von Moolak zu knacken.
    • Ladybug trifft sich mit Cat Noir um 1:00 Uhr nachts.
      • Sie und Viperion synchronisieren ihre Uhren auch genau auf 1:00 Uhr.
    • Zu einem gewissen Zeitpunkt in der Folge ist es genau 100 Wochen her, seitdem Emilie Agreste verschwunden ist.
    • Gabriel erwähnt, dass er 100 Mal seinem Sohn die Wahrheit über seine Mutter erzählen wollte.
    • Ladybug erwähnt im Gespräch mit Su-Han, dass sie bereits 100 Mal bewiesen hat, dass sie eine gute Hüterin ist.
      • Sie und Cat Noir haben außerdem 100 Mal gezeigt, dass sie bemerkenswerte Superhelden sind.
  • Gabriel Agreste vereint drei Miraculous: Schmetterling, Pfau und Katze.
  • Sass nutzt seine Superkraft Zweite Chance ohne Besitzer und spult damit mehrere Tage zurück.
  • In dieser Episode erfahren mehrere Personen die wahre Identität von einigen Superhelden:
    • Die wahre Identität von Ladybug erfahren Adrien Agreste und Gabriel Agreste.
    • Die wahre Identität von Cat Noir erfahren Marinette Dupain-Cheng, Su-Han und Gabriel Agreste.
    • Die wahre Identität von Shadow Moth erfährt Adrien Agreste.
      • Durch Sass' Zweite Chance wird die Zeit allerdings so weit zurückgedreht und die Ereignisse so geändert, dass dieses Wissen gelöscht wird.
  • Der deutsche Name der Episode wurde am 5. Januar 2022 durch Disney+ in den USA bekanntgegeben.
  • Die deutsche Version wurde bereits 2 Tage vor der deutschen Erstausstrahlung auf Disney+ in den USA veröffentlicht.
  • Dies ist die dritte Episode, in der durch die schweren Folgen der Enthüllung der geheimen Identitäten zwischen Ladybug und Cat Noir in der Zeit zurück gereist werden muss, um die Welt zu retten.
  • Dies ist die zweite Episode, in der Ladybug nur wenig Zeit hat, eine wichtige Nachricht zu überbringen.
    • Das erste Mal war das in „Vergissmeinnicht“ der Fall, als sie nur wenig Zeit hatte, eine Nachricht, die aussagt, dass sie Meister Fu anrufen soll, für sich selber an die Wand zu zeichnen, bevor Oblivio ihr Gedächtnis löscht.
  • In dieser Episode werden zum ersten Mal die Verwandlungssequenzen von Cosmo Bug und Astro Cat gezeigt.
  • In dieser Episode benutzt Ryuko zum ersten Mal den Blitzdrachen.

Änderungen[]

  • Da in der ersten Fassung, als Ladybug Cat Noir über das Internationale Büro für Maß und Gewicht informiert, die Flagge der aufgehenden Sonne gezeigt wurde, wurde diese Szene überarbeitet und durch eine andere ersetzt. Der deutsche Disney Channel zeigte die überarbeitete Version erstmals am 31. März 2022.

Galerie[]

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

Videos[]

Wann kommt Miraculous Staffel 5 auf Disney plus

MIRACULOUS - 🐞 ZWEITE CHANCE ☯️ - STAFFEL 4 - Geschichten von Ladybug und Cat Noir

Wird Cat Noir einfach ersetzt? - Miraculos 🐞🐱

MIRACULOUS - 🐞 ZWEITE CHANCE - Akumatisierung ☯️ - STAFFEL 4

Quellen und Bemerkungen[]

[]