Wann kommt die zweite staffel von fate the winx saga

Wann kommt die zweite staffel von fate the winx saga

Die erste Staffel von "Fate: The Winx Saga" startete am 22. Januar 2021 bei Netflix. © Netflix

Mit "Fate: The Winx Saga" adaptiert Netflix die Zeichentrick-Serie "Winx Club", schlägt dabei jedoch einen deutlich erwachseneren und düsteren Ton an. Und das anscheinend mit einigem Erfolg, denn die Serie kommt sowohl beim deutschen als auch beim internationalen Publikum gut an.

Wer die mit sechs Folgen bisher recht kurze Serie bereits gesehen hat, möchte nun verständlicherweise wissen, wann es Nachschub von "Fate: The Winx Saga" bei Netflix gibt. Wir sammeln daher alle Informationen zum Start der 2. Staffel beim Streamingdienst. Außerdem berichten wir hier über bereits veröffentlichte Trailer und geben einen ersten Ausblick darauf, wie es in Staffel 2 weitergehen und welche Charaktere in der Fortsetzung erneut auftreten könnten.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse des Fantasy-Serie "Fate: The Winx Saga" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der 2. Staffel vorwegnehmen. Wer die Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 1 lesen. Stattdessen empfehlen wir bis dahin einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Anzeige

Wann kommt Staffel 2 von Fate: The Winx Saga?

Mittlerweile hat sich Netflix offiziell zum Start einer 2. Staffel der Serie gemeldet. Noch in diesem Jahr soll die Produktion einer achtteiligen Fortsetzung starten.

Bereits im Voraus standen die Zeichen gut, dass die Winx-Serie noch in mindestens eine weitere Runde geht. Dafür sprach zum einen der Erfolg der Serie beim Publikum, denn "Fate: The Winx Saga" konnte sich nur einen Tag nach Release bereits den ersten Platz in den Netflix-Serien-Top-10 sichern.

Zum anderen berichtete die für gewöhnlich gut unterrichtete Seite "What's On Netflix" bereits im Juni 2020über eine geplante 2. Staffel der Fantasy-Serie. Und genug Stoff für eine Fortsetzung boten die acht Staffeln der animierten Vorlage allemal.

Wann genau es mit "Fate: The Winx Saga" weitergeht, ist allerdings aktuell reine Spekulation. Fans der Serie werden sich aber auf jeden Fall noch mehrere Monate gedulden müssen. Selbst wenn Staffel 2 erneut nur mit 6 Folgen erscheint, halten wir einen Release in 2021 für unwahrscheinlich. startet Staffel 2 der Fantasy-Serie erst in 2022.

Anzeige

Quelle: Netflix

Anzeige

Was passiert in Staffel 2 von Fate: The Winx Saga?

Das Ende der 1. Staffel überraschte mit einigen unerwarteten Wendungen. So stellte sich etwa heraus, dass Bloom die über tausend Jahre alte Feuerkraft der Drachenflamme in sich trägt. Diese uralte und mächtige Waffe ist jedoch nur die Spitze des Eisbergs, wie Bloom-Darstellerin Abigail Cowen in einem Interview mit "The Wrap" verriet. Unserer Meinung nach wird sich Staffel 2 demnach viel um das Meistern der neuen Kraft und Blooms Entwicklung nach deren Entdeckung drehen.

Daneben steht natürlich auch noch der Konflikt mit Rosalind und den neuen Lehrkräften in Alfea im Raum. Nachdem Rosalind zum Staffelende ihre ehemalige Schülerin Ms. Dowling umbrachte, ist sie gemeinsam mit Königin Luna eindeutig als Gegenspielerin der jungen Feen platziert.

Des weiteren wird sich wohl ein Konflikt in Sky anbahnen, der nach der überraschenden Rückkehr seines Vaters Andreas zwischen den Fronten steht. Für wen wird sich der Spezialist entscheiden?

Anzeige

Wann kommt die zweite staffel von fate the winx saga

Jahresübersicht und Vorschau

Ob Premiere oder neue Staffel: Unsere Release-Liste verrät alle bekannten Start-Termine zu neuen Netflix-Serien und -Filmen für 2022 in Deutschland.

Anzeige

Wer spielt in Staffel 2 von Fate: The Winx Saga mit?

In der Fortsetzung wird ein großer Teil des bisherigen Casts wohl erneut auftreten. Da wären zum einen die jungen Feen-Freundinnen Bloom (Abigail Cowen), Stella (Hannah van der Westhuysen), Aisha (Precious Mustapha), Terra (Eliot Salt) und Musa (Elisha Applebaum), die wir ebenso wie Beatrix (Sadie Soverall) in Staffel 2 alle als gesetzt ansehen. Auch die Spezialisten Sky (Danny Griffin), Riven (Freddie Thorp) und Dane (Theo Graham) kehren mit hoher Wahrscheinlichkeit zurück.

Auf der Gegenseite steht natürlich an erster Stelle Rosalind (Lesley Sharp), aber auch Königin Luna (Kate Fleetwood) und Skys Vater Andreas (Ken Duken).

Ob es zu einem erneuten Wiedersehen mit Ms. Dowling (Eve Best) kommt, ist nach dem Ende der 1. Staffel unklar.

Daneben sind mittlerweile auch einige Neuzugänge für die 2. Staffel gecastet worden:

  • Paulina Chavez (The Expanding Universe of Ashley Garcia) als Flora
  • Eanna Hardwicke (Vivarium) als Sebastian
  • Brandon Grace als Grey

Anzeige

Wann kommt die zweite staffel von fate the winx saga

Aktuelle Charts im April 2022

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Mit „Fate: The Winx Saga“ hat Netflix einen großen Hit bei Fantasy-Fans auf der ganzen Welt abgeliefert. Jetzt hat der Streamingdienst per Ankündigungsvideo bestätigt, dass eine zweite Staffel kommen wird.

Wann kommt die zweite staffel von fate the winx saga
Netflix

Fantasy-Fans mit Faible für Feen dürfen jubeln, denn „Fate: The Winx Saga“ geht weiter. Netflix hat soeben Staffel 2 der beliebten Serie angekündigt, die am 22. Januar 2021 auf dem Streaming-Dienst gestartet ist. 

Die erste Staffel war mit nur sechs Episoden sehr schnell durchgebingt, trotzdem hat sich die Serie eine große Fangemeinde aufgebaut. Umso besser also, dass Netflix nur Wochen nach der ersten Staffel für Klarheit sorgt und uns mit folgendem Ankündigungsvideo auf die Fortsetzung vorbereitet:

Der kurze Teaser, der Animationen im Stile verschiedener Elemente zeigt, die letztendlich in einer riesigen „2“ münden, verrät uns natürlich noch nichts Konkretes über den Inhalt oder andere Details über Staffel 2. Dafür ist es jetzt noch zu früh. Immerhin hat sich aber einer der Serienmacher gegenüber Variety zu den Plänen mit „Fate: The Winx Saga“ geäußert.

Der Macher von "Fate: The Winx Saga" über Staffel 2 der Netflix-Serie

So kündigt Brian Young, Schöpfer und einer der Autoren der Netflix-Serie an, noch tiefer in die Welt der Feen abtauchen zu wollen und neben Bloom (Abigail Cowen) auch die anderen Figuren noch mehr zu ergründen:

„Die sechs Episoden in Staffel 1 haben nur an der Oberfläche dieser unglaublich reichhaltigen Welt und der mächtigen Feen, die sie bewohnen, gekratzt. Während sich Blooms Geschichte fortlaufend weiterentwickelt, kann ich gar nicht abwarten, dass ihr mehr über Aisha, Stella, Terra und Musa erfahrt! Und man weiß nie, wer im nächsten Semester nach Alfea kommt...“

Gerade die letze Zeile in Youngs Aussage wird die Spekulationen anheizen. Immerhin fehlt mit Tecna bisher noch eine wichtige Figur aus der Originalserie „The Winx Club“ und Fans hoffen, dass die Technologie-Fee mit Staffel 2 endlich zum Cast hinzustoßen wird.

Einen Termin hat die Fortsetzung von „Fate: The Winx Saga“ noch nicht, aber da die erste Staffel noch recht frisch ist, wird es sicher noch eine ganze Weile dauern, bis Staffel 2 auf Netflix erscheinen wird. Gut möglich wäre ein Start Anfang 2022.

"Fate: The Winx Saga": Unser Ausblick auf Staffel 2 des Netflix-Hits