Wann kommt Die Schule der magischen Tiere 2 ins Kino

Wann kommt Die Schule der magischen Tiere 2 ins Kino

Wann kommt Die Schule der magischen Tiere 2 ins Kino

Erstmals wird die erfolgreiche und in über 20 Sprachen übersetzte Kinderbuchreihe "Die Schule der magischen Tiere" verfilmt und kommt auf die große Leinwand. Das Kinoabenteuer für die ganze Familie rund um die wundervollen Geschichten von Autorin Margit Auer werden von Regisseur Gregor Schnitzler zum Leben erweckt.

Originaltitel: Die Schule der magischen Tiere
Filmstart: 14.10.2021
Filmlänge: 94 Minuten
Land/Jahr: AUT, DEU/2020
Genre: Komödie, Family, Fantasy
Darsteller: Nadja Uhl, Milan Peschel, Justus von Dohnányi, Frederick Lau, Stephan Luca
Regie: Gregor Schnitzler
Verleih: Constantin Film
Altersfreigabe:

Verfügbare Versionen

Ida muss umziehen. Weg von ihrem Zuhause, ihrer Schule und vor allem: Weg von ihren Freunden. In der neuen Klasse tut sie sich schwer. Eines Tages verkündet ihre Klassenlehrerin Miss Cornfield, dass demnächst jedes Kind in der Klasse ein magisches Tier als Begleiter bekommt. Ausgerechnet die beiden Außenseiter Ida und Benni erhalten als erste ihre neuen Gefährten, die Freunde fürs Leben werden sollen. Ida wird der Fuchs Rabbat an die Seite gestellt, Benni die Schildkröte Henrietta. Die magischen Tiere können nicht nur sprechen, sie haben alle auch einen ganz eigenen Charakter. Während Henrietta zwar etwas langsam, aber dafür fast 200 Jahre alt und sehr weise ist, ist Rabbat ebenso pfiffig wie gewitzt. Durch Rabbat wird Ida plötzlich zum Klassenstar und jeder möchte mit ihr befreundet sein. Benni bleibt ein Außenseiter. Doch wenigstens kann er mit Henrietta Skateboard fahren und seine Leidenschaft für Piraten teilen. In der Schule gibt es noch andere Aufregung: Immer wieder verschwinden Gegenstände, ein Schuldieb treibt sein Unwesen! Wilde Verdächtigungen zirkulieren und die spannende Suche nach dem Täter beginnt.

Online Kauf, Reservierung Online Kauf, Keine Reservierung Kauf nur vor Ort Nicht buchbar

Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für solche mit Symbol. Mehr Infos.

Der Film „Die Schule der magischen Tiere“ startete im Oktober 2021 und basiert auf einer beliebten Kinderbuchreihe. Das ist die richtige Reihenfolge der Bücher.

Dass die Wintersteinschule alles andere als gewöhnlich ist, findet die neue Schülerin Ida Kronberg (Emilia Maier) spätestens dann heraus, als ihr ihr neuer Gefährte, der sprechende Fuchs Rabbat (gesprochen von Max von der Groeben) zur Seite gestellt wird. Zusammen mit ihrem zauberhaften Freund muss Ida sich nicht nur an der neuen Schule zurechtfinden, sondern auch die magischen Tiere vor dem Unheil bewahren. Der Film „Die Schule der magischen Tiere“ verspricht Kinospaß für Groß und Klein. Doch auch die beliebten Kinderbücher von Autorin Margit Auer verzaubern die kleinen Fans. Wie die richtige Reihenfolge der Bücher und Filme ist, verraten wir euch hier.

Hier seht ihr den Trailer von „Die Schule der magischen Tiere“:

Der erste Teil der Filmreihe war schon im Jahr 2019 abgedreht, verspätete sich jedoch aufgrund der Coronavirus-Pandemie. Am 14. Oktober 2021 hatte das Warten endlich ein Ende und „Die Schule der magischen Tiere“ startete in den Kinos. Auch ein zweiter Teil ist bereits abgedreht und soll im Herbst 2022 auf die große Leinwand kommen. Hinter den Leinwand-Abenteuern steckt eine sehr beliebte Kinderbuchreihe. Diese besteht aus elf Büchern. Ein zwölftes Buch folgt am 21. Oktober 2021. Außerdem gibt es auch die beiden Spin-offs „Die Schule der magischen Tiere: Endlich Ferien!“ und „Die Schule der magischen Tiere ermittelt“. Die richtige Reihenfolge der Filme, aber auch der Buchreihen verraten wir euch hier:

„Die Schule der magischen Tiere“: So lest ihr die Bücher richtig

Diese Kinderserien lassen uns heute noch in Nostalgie schwelgen:

Die richtige Reihenfolge von „Die Schule der magischen Tiere: Endlich Ferien!“

Die richtige Reihenfolge von „Die Schule der magischen Tiere ermittelt“

Wie gut kennt ihr euch mit den sprechenden Hunden von „PAW Patrol“ aus?

Wann kommt Die Schule der magischen Tiere 2 ins Kino
© Paramount Pictures / Courtesy of Spin Master

Frage 1 von 12

Wer ist kein Hund aus „PAW Patrol“?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News .

„Die Schule der magischen Tiere“ hat sich auf Anhieb zu einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Kinderbuchreihen entwickelt. Der Kinofilm musste wegen Corona zwar wiederholt verschoben werden. Aber jetzt gibt es schon mal einen ersten Trailer:

Obwohl „Die Schule der magischen Tiere“ von Margit Auer erst 2013 erschienen ist, bringt es die Kinderbuchreihe inzwischen schon auf mehr als zehn Bände – und ein Ende des großen Erfolgs ist weiterhin nicht absehbar: Wann immer ich mich in den letzten zwölf Monaten mit Kindern übers Kino unterhalten habe, kam das Gespräch eigentlich immer sehr schnell auf den „Die Schule der magischen Tiere“-Film – zur Abwechslung ist es also offenbar mal kein „Harry Potter“ oder ein sonstiger Hollywood-Blockbuster, dem die jüngeren Kinogänger im Moment am meisten entgegenfiebern.

Deshalb ist es vermutlich auch besonders schmerzhaft für viele Fans, dass das Warten – wie aktuell an so vielen Stellen – noch viel länger dauern wird als ursprünglich geplant. Eigentlich hätte „Die Schule der magischen Tiere“ nämlich bereits in den Kinos anlaufen sollen – aber aufgrund der Corona-Pandemie wurde auch dieser Film mehrere Male verschoben, weshalb er nun erst ein ganzes Jahr später als geplant im Oktober 2021 starten soll.

Nachdem es bisher keine bewegten Bilder und auch nur wenige Szenenbilder gab, ist nun aber zumindest schon mal der obige Teaser-Trailer erschienen. Er wird der Vorfreude sicher keinen Abbruch tun…

» "Die Schule der magischen Tiere" Band 1 bei Amazon*

» "Die Schule der magischen Tiere: Ein Winterabenteuer" bei Amazon*

Darum geht’s in "Die Schule der magischen Tiere"

Das ist doch mal eine tolle Überraschung: Die etwas schräge Klassenlehrerin Miss Cornfield (Nadja Uhl) verkündet eines Morgens, dass demnächst jeder Schüler der Klasse ein eigenes magisches Tier als Begleiter bekommen soll. Das ist vor allem für diejenigen Schüler eine super Nachricht, denen es bisher nicht so leichtgefallen ist, in der Klasse Anschluss zu finden. So bekommt die schüchterne Ida (Emilia Maier) den Fuchs Rabbat (gesprochen von: Frederick Lau) an die Seite gestellt. Benni (Leonard Conrads), genau wie Ida auch ein Außenseiter, kriegt hingegen die Schildkröte Henrietta (Stimme: Katharina Thalbach) als neue Gefährtin.

Die Tiere können aber nicht nur sprechen, sie entwickeln auch ihren ganz eigenen Charakter: Henrietta mag etwa als Schildkröte nicht die Schnellste sein, aber mit ihren fast 200 Jahren ist sie ganz schön klug und weise. Rabbat hingegen ist schlau wie – nun ja – ein Fuchs eben. Die Idee mit den tierischen Begleitern ist ein durchschlagender Erfolg. Aber dann treibt plötzlich ein Dieb an der Schule sein Unwesen. Die Schüler machen sich gemeinsam mit ihren magischen Tieren auf die Suche nach dem Täter…

Der deutsche Kinostart von „Die Schule der magischen Tiere“ ist aktuell der 7. Oktober 2021.

Vorschau: Die besten Filme 2021 im Kino

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.