Wann kommt die neue Staffel Lucifer raus

Nach der Rettung der Serie Lucifer durch Netflix sollte nach Staffel 5 schon alles vorbei sein, aber nun ist sie doch da: die sechste Staffel von Lucifer, dem Teufel auf Erden, läuft etwas verspätet nun bei Amazon Prime Video. Wie wird sich Lucifer in seiner neuen Rolle als Gott schlagen und wann kommt Lucifer Staffel 7 auf Amazon Prime Video?

Von Daniela am 23.10.2021

Wann kommt die neue Staffel Lucifer raus

Wann kommt die neue Staffel Lucifer raus

Wann kommt die neue Staffel Lucifer raus

Bild-Quelle: Lucifer

Endlich ist es auch in Deutschland so weit und die sechste Staffel der Serie Lucifer ist endlich auf Amazon Prime Video verfügbar. Der Start erfolgte hierzulande etwas später als im Rest der Welt, wo die Serie beim Retter Netflix gezeigt wird. Erst mehr als einen Monat nach dem weltweiten Start auf Netflix, am 23. Oktober dürfen die Fans sich die Geschichten vom Teufel auf Erden, der nun die Rolle von Gott übernommen hat, auch auf Amazon Prime ansehen. Wie schlägt sich der Teufel, und wann kommt Lucifer Staffel 7 auf Amazon Prime Video?

Anzeige:

Wir haben die Antwort auf die Frage, wann Lucifer Staffel 7 auf Amazon Prime Video kommt, aber die ist für die Fans wohl nicht die, die sie hören wollen. Dennoch, es muss sein und dieses Mal ist es wirklich amtlich und unumkehrbar: die sechste Staffel ist wirklich die letzte, danach ist der Tanz mit dem Teufel vorbei. Nachdem es eigentlich schon im letzten Jahr mit der fünften Season mit Lucifer vorbei sein sollte, sich Netflix aber hat noch einmal zu einer Fortsetzung hat überreden lassen, ist dieses Mal die Antwort auf die Frage, wann Lucifer Staffel 7 auf Amazon Prime Video kommt, endgültig: nie! Doch, wollen wir auch als Fans doch ehrlich sein: die Geschichte ist zu ende erzählt. Den Aufstieg des verlorenen Engels zu Gott ist ja auch nicht mehr zu toppen.

Darum geht es in der Serie Lucifer

Viel braucht man nicht mehr zu erklären, denn die Serie Lucifer ist sowohl Fans als auch denen, die mit den Geschichten des Teufels auf Erden nicht so viel anzufangen wissen, ein Begriff. Die Serie begann bei Amazon Prime Video, feierte auch große Erfolge, aber Amazon wollte die Geschichten nicht fortsetzen. Daraufhin übernahm Netflix und spendierte die dritte Staffel, die gut und gerne einen Abschluss hätte darstellen können. Die Fans von Lucifer Morningstar aber konnten und wollten sich nicht trennen, so dass es nun sogar bis zur sechsten Staffel kam. Doch worum geht es eigentlich? Lucifer Morningstar hat einen stadtbekannten Club, in dem nicht nur viel getrunken, sondern auch sonst sich jeglichen Gelüsten hingegeben wird. Der Besitzer selbst sitzt gern am Klavier und treibt die Stimmung in die Höhe. Doch niemand ahnt, wer der exzentrische Typ wirklich ist. Er ist der Leibhaftige, der aus der Hölle, in die ihn sein Vater, Gott, verstoßen hat, entflohen ist und nun auf Erden sein Glück finden will. Natürlich geht das nicht so einfach. Seine Vergangenheit holt ihn immer wieder ein. Neben seinem Club arbeitet er bald als Berater der Polizei an der Seite der Ermittlerin Chloe, in die er sich verliebt, auch wenn er das lange Zeit nicht zugibt. Seine Fähigkeiten, den Menschen ihre größten geheimnisse zu entlocken, hilft ihm bei der Arbeit. Aber Lucifer ist nicht allein als überirdisches Wesen auf der Welt unterwegs. Ein Bruder ist dabei und eine Dämonin. Im Laufe der Staffeln erleben die Zuschauer den Versuch der drei, sich ein Leben zwischen Himmel und Hölle aufzubauen. Eine Familie, eine Seele, endlich die Wertschätzung des Vaters – das sind die größten Wünsche der drei. Zwischen amüsant und actionreich, spannend und herzzerreißen tragisch werden die Zuschauenden immer wieder hin- und hergerissen in den Geschehnissen. Zur finalen Staffel und der genauen Handlung wollen wir nichts verraten, aber Netflix verspricht, dass die letzten Folgen die Serie zu einem fulminanten Abschluss bringen werden. Wird Lucifer die Rolle als Gott behalten und das irdische Leben aufgeben?


Anzeige

Wann kommt die neue Staffel Lucifer raus

Anzeige

Wann kommt die neue Staffel Lucifer raus

Wann kommt die neue Staffel Lucifer raus

Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für solche mit Symbol. Mehr Infos.

Erst sollte nach drei, dann nach fünf und jetzt nach sechs Staffeln Schluss mit „Lucifer" sein. Gibt es bei dem Hin und Her doch noch eine Chance auf Staffel 7?

Erst sollte „Lucifer" nach drei Staffeln beendet werden, doch dann wurde die Serie plötzlich doch verlängert. Das Ende wurde für Staffel fünf geplant, die wiederum erst von 10 auf 16 Folgen und dann um eine weitere Staffel erweitert wurde. Bei dem ganzen Hin und Her scheint eine weitere Staffel also doch nicht ganz ausgeschlossen sein – oder? Wir verraten euch, wie es derzeit um „Lucifer" Staffel 7 steht.

Wir verraten euch die Unterschiede zwischen Comic-Vorlage und Serie in diesem Video:

Ab dem 22. August 2020 konnten sich alle Fans des diabolischen Draufgängers erst mal auf Staffel 5 freuen. Diese gibt es, obwohl von Netflix produziert, hierzulande auf Amazon Prime Video zu sehen. Eigentlich war Staffel fünf bereits als finale Staffel geplant, doch die Idee der Serienmacher brauchte noch etwas mehr Platz und Zeit, um ihr gesamtes Potenzial zu entfalten. Somit wurde die fünfte Staffel verlängert – um dann letztendlich doch noch eine sechste Staffel angehängt zu bekommen. Zudem gab es heftige Verhandlungen zwischen Hauptdarsteller Tom Ellis und der Produktionsfirma Warner Brothers, die Fans auch an einer Fortsetzung der Serie zweifeln ließen. 

Doch jetzt ist es vollbracht: Das „Lucifer"-Finale, das sich alle Involvierten gewünscht haben, ist offiziell bestätigt und die Serie wird mit Würde und Liebe zu Ende gebracht. Wie die Showrunner im einem Interview mit Entertainment Weekly verrieten, wird das Finale der sechsten Staffel das Ende haben, das sie sich von Anfang an vorgestellt hatten. Die finale sechste Staffel ist ab dem 25. Oktober 2021 auf Amazon Prime Video zu sehen.

Wir haben die zehn besten „Lucifer"-Folgen für euch im Überblick:

Was gibt es für Serien-Alternativen zu „Lucifer" Staffel 7?

Dann geht die Geschichte des gelangweilten Königs der Hölle (Tom Ellis) weiter, der mit seiner Vertrauten Mazikeen (Lesley-Ann Brandt) und Detective Chloe Decker (Lauren German) Abenteuer in seinem Nachtclub Lux und bei der Aufklärung von Mordfällen erlebt. Letztendlich bleibt die Frage: Wird Lucifer für eine gemeinsame Zukunft mit seiner Liebsten auf der Erde bleiben oder für ihre Sicherheit zurück in die Hölle gehen? Der Countdown läuft...

Bis ihr die Antwort auf diese Frage erhaltet, könnt ihr euch die Zeit mit „Good Omens" und „American Gods" vertreiben. Beide Serien setzen sich auf humorvolle Art und Weise mit Himmel und Hölle auseinander. 

Seid ihr wahre „Lucifer"-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News .

Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für solche mit Symbol. Mehr Infos.

Deutsche Fans mussten dieses Mal besonders lange auf die neuen Folgen „Lucifer“ warten. Endlich geht es mit Staffel 6 auf Amazon Prime weiter.

Eigentlich sollte „Lucifer“ nach der fünften Staffel beendet werden. Nun geht es doch noch weiter, allerdings ist nach Staffel 6 endgültig Schluss. Nachdem sich Staffel 5 coronabedingt verspätete, geht es dieses Mal aber recht zügig weiter, zumindest außerhalb Deutschlands. Hierzulande mussten Fans ein wenig Geduld aufbringen, aber jetzt gibt es auch bei uns nicht mehr nur den Trailer zu sehen.

Da Staffel 5 und 6 back-to-back gedreht wurden, startet die finale Staffel vielerorts bereits im September auf Netflix. In Deutschland sieht die Lage allerdings anders aus, hier liegen die Streamingrechte noch immer bei Amazon. Bisher starteten neue Staffeln „Lucifer“ lediglich einen Tag nach der internationalen Netflix-Veröffentlichung, für Staffel 6 sehen die Lizenzverträge aber anders aus. Aus diesem Grund mussten sich deutsche Fans zum großen Serienfinale besonders lange gedulden.

Spannende und kuriose Fakten rund um „Lucifer“ bekommt ihr im Video:

Lieferdienste kommen direkt aus der Hölle? Gorillas kommen jedenfalls verblüffend schnell, wenn ihr selber kochen wollt und eure Lebensmittel in der App bestellt!

„Lucifer“ Staffel 6: Episodenguide

Folge Handlung
1: „Entscheidungen“ Der Auftakt der finalen Staffel um den Himmelsthron mit Chloe und Lucifer.
2: „Massenhaft Ballast“ Lucifer will beweisen, dass er wirklich die Bereitschaft mitbringt Gott zu werden und hilft daher einem Fremden, mit dem er nichts zu tun hat. Er vereint seine Kräfte mit einer neuen Detektivin mit hohen Absätzen und krassen Einsätzen.
3.: „Yabba Dabba Do Me“ Lucifer hat erfahren, dass es nicht so einfach ist, jemanden nicht zu mögen, wenn man ihm geholfen hat.
4.: „Pin the Tail on the Daddy“ Lucifer kommt nach Los Angeles, bereit den Himmelsthron zu besteigen, wird aber konfrontiert mit einem kampflustigen Engel.
5.: „The Murder of Lucifer Morningstar“ Lucifer und Chloe müssen mit der unerwarteten Ankunft und Neuigkeiten eines neuen Engels umgehen.
6.: „Noch viel schmutziger“ Während Amenadiel (DB Woodside) entscheidet, sich eine neue Herausforderung auf der Erde vorzunehmen, will Lucifer den neuen Engel besser kennenlernen.
7.: „Die Hochzeit meiner besten Freundin“ Es klingen die Hochzeitsglocken, aber eine Hochzeit ohne emotionale und physikalische Last ist ja nicht denkbar, oder?
8.: „Wer den Teufel rettet, rettet die Welt“ Lucifer und seine Freund*innen lesen ein Buch, um die Welt zu retten.
9.: „Lebwohl Lucifer“ Ein gnadenloser Mörder ist ausgebrochen und will Rache an dem nehmen, der ihm das eingebrockt hat. Lucifer Morningstar.
10.: „Partner für immer“ Im Finale der Serie sind Lucifer und Chloe auf ihrer letzten Mission.

„Lucifer“ Staffel 6: Besetzung und Handlung

– Achtung, es folgen Spoiler! –

Natürlich wird ein Großteil des Hauptcast um Lucifer-Darsteller Tom Ellis zurückkehren. Einen Verlust gab es in Staffel 5 aber zu verkraften: Detective Daniel Espinoza ist im Einsatz verstorben, ein Wiedersehen mit Kevin Alejandro ist also eigentlich unwahrscheinlich. Allerdings taucht er bereits im Trailer auf, wobei aber unklar bleibt, ob es sich um Rückblenden handelt oder Lucifer ihn zurück ins Reich der Lebenden holt. Unabhängig davon sind aber folgende Darsteller*innen für die finalen Episoden „Lucifer“ wieder dabei:

  • Tom Ellis als Lucifer Morningstar
  • Lauren German als Detective Chloe Decker
  • D.B. Woodside als Lucifers Bruder Amenadiel
  • Aimee Garcia als Ella Lopez
  • Lesley-Ann Brandt als Lucifers Vertraute Mazikeen
  • Rachael Harris als Dr. Linda Martin

Zur Handlung der sechsten Staffel wollen wir noch nicht zu viel vorgreifen, doch der Trailer deutet bereits an, dass Lucifer wohl etwas Eingewöhnungszeit braucht, um seinen neuen Aufgaben, Rechten, Pflichten und der damit einhergehenden Verantwortung als Gott gerecht zu werden. Ebenso deuten sich neue Feindschaft an, die es auf Lucifers Thron abgesehen haben. Darüber hinaus soll die „Black Lives Matter“-Bewegung in Staffel 6 eine Rolle spielen.

„Lucifer“-Fans vorgetreten: Testet euch in unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News .