Wann kommt die 2 Staffel noch nie im Leben?

Staffel 2 von „Noch nie in meinem Leben …“ ste­ht in den Startlöch­ern – schal­test Du ein? Nach dem berechtigten Erfolg der ersten Sea­son stellt sich die Frage natür­lich nicht. Ja! Wir freuen uns sehr auf die Rück­kehr von Devi und flüstern Dir alles, was wir darüber wis­sen.

Haupt­darstel­lerin Maitreyi Ramakr­ish­nan kehrt in Staffel 2 von Noch nie in meinem Leben … an die High­school von Sher­man Oaks zurück. Uns über­rascht es nicht, denn Tee­nie-For­mate sind im Tage­buch von Net­flix mit beson­ders großen Herzchen verse­hen – ein anderes Beispiel sind die „To all the Boys“-Filme.

Achtung, der Artikel enthält Spoil­er zur ersten Staffel von Noch nie in meinem Leben …

Die große Frage lautet: Wie geht es weit­er, nach­dem Devi sowohl Ben als auch Pax­ton geküsst hat? Dahinge­hend sind Witz und eine Menge Chaos vor­pro­gram­miert. Unter der roman­tis­chen Ober­fläche wird Staffel 2 von Noch nie in meinem Leben … die vorhan­de­nen Plot-Fäden sicher­lich weit­er­spin­nen. Das bet­rifft auch Fabi­o­las Sex­u­al­ität und ihre Beziehung zu Eve.

Über allem schwebt die Iden­titäts­find­ung der weib­lichen Haupt­fig­ur Devi. Wird sie Näheres über ihre indis­che Fam­i­lie erfahren? Und wie the­ma­tisiert die Fort­set­zung den Tod ihres Vaters?

Wir ver­muten, dass Sea­son 2 inhaltlich und zeitlich nahezu naht­los an die erste Staffel anschließt – die Schlussfol­gerung ergibt sich allein aus dem Cliffhang­er in Bezug auf Ben und Pax­ton.

Doch auch ein neuer Hand­lungsstrang wird sich entwick­eln, wenn die sehr selb­st­be­wusst auftre­tende Aneesa auf der Bild­fläche erscheint. Devi nimmt sie nicht zulet­zt auf­grund ihrer indis­chen Wurzeln als eine Art Konkur­rentin wahr. Wir sind ges­pan­nt, ob sich der Ein­druck bewahrheit­et oder ob die bei­den sich sog­ar anfre­un­den.

Seit dem Tod ihres Ehe­manns Mohan war Nali­ni, die Mut­ter von Devi, in kein­er neuen Beziehung. Das kön­nte sich in der zweit­en Staffel ändern, denn Gerücht­en zufolge entwick­elt sich etwas zwis­chen ihr und einem Der­ma­tolo­gen namens Dr. Chris Jack­son – sofern die eher kon­ser­v­a­tive Nali­ni dafür bere­it ist und Devi ihr keine Steine in den Weg legt.

Lei­der gibt es noch keinen Trail­er zu Staffel 2 von Noch nie in meinem Leben …, doch wir sind uns sich­er: Es wird wieder ein span­nen­der und lustiger Spa­gat zwis­chen Erwach­sen­wer­den, Dra­ma und Schul­stress.

Die 15 Jahre alte Devi Vish­waku­mar ist eine sehr gute Schü­lerin, doch das erste High­school-Jahr war alles andere als ein­fach. Die Trauer über den Ver­lust ihres Vaters war so groß, dass Devi eine vorüberge­hende Läh­mung entwick­elte – und auf einen Roll­stuhl angewiesen war. Genau diese Zeit möchte die Teenagerin gemein­sam mit ihren Fre­undin­nen Fabi­o­la und Eleanor hin­ter sich lassen.

Und was kön­nte man dafür tun? Zum Beispiel der eige­nen Beliebtheit an der Schule etwas nach­helfen – und zwar durch die Beziehung zu einem gut ausse­hen­den Jun­gen. Zumin­d­est denken sie, das es so funk­tion­iert. Devi wirft daher ein Auge auf den sportlichen Pax­ton, der seine Zunei­gung zu ihr erst im Staffel­fi­nale ent­deckt.

Ange­blich basiert die Com­ing-of-Age-Sto­ry lose auf dem Leben von Mindy Kaling, die die Idee zu Noch nie in meinem Leben … hat­te. Als Schaus­pielerin kennst Du sie zum Beispiel als Ami­ta aus „Ocean’s 8“.

Eben­falls inter­es­sant: Ex-Ten­nis­profi John McEn­roe führt als Erzäh­ler durch die Serie. Nur in der sech­sten Folge löst ihn Darsteller und Come­di­an Andy Sam­berg ab.

Auch wenn Serien und Filme in der Regel von ihrem gesamten Ensem­ble leben, sticht eine Per­son oft her­vor. Bei Noch nie in meinem Leben … ist das Maitreyi Ramakr­ish­nan, die 2001 in Kana­da geboren wurde und tamilis­ch­er Abstam­mung ist.

Schon ein Jahr nach ihrem Entschluss, Schaus­pielerin zu wer­den, erhielt sie die Haup­trol­le der Devi Vish­waku­mar. Bei einem Cast­ing im Jahr 2019 set­zte sich die damals 17-Jährige gegen rund 15.000 andere Bewer­berin­nen durch.

Neben Ramakr­ish­nan kehren alle anderen aus Staffel 1 bekan­nten Darsteller:innen zurück. Das sind unter anderem:

  • Poor­na Jagan­nathan als Nali­ni
  • Lee Rodriguez als Fabi­o­la
  • Ramona Young als Eleanor
  • Dar­ren Bar­net als Pax­ton
  • Jaren Lewi­son als Ben
  • Richa Moor­jani als Kamala

In Staffel 2 von Noch nie in meinem Leben … tre­f­fen wir min­destens auf vier neue Gesichter: Die Darstel­lerin Megan Suri („Atyp­i­cal“) spielt die neue Schü­lerin Aneesa. P. J. Byrne („The Wolf of Wall Street“) schlüpft in dir Rolle eines Forschungsas­sis­ten­ten an der Uni­ver­sität und Utkarsh Ambud­kar („Pitch Per­fect“) spielt den Lehrer Mr. Kulka­rni.

Der promi­nen­teste Cast-Zuwachs ist Schaus­piel­er und Rap­per Com­mon, der 2015 den Oscar für den besten Film­song erhielt – für „Glo­ry“ im Rah­men des Dra­mas „Sel­ma“. Er wird in der zweit­en Staffel als Dr. Chris Jack­son auftreten und wom­öglich eine roman­tis­che Beziehung mit Nali­ni einge­hen.

Wann kommt die 2 Staffel noch nie im Leben?

Bis­lang ste­ht nur der Monat fest, in dem Staffel 2 von Noch nie in meinem Leben … bei Net­flix startet. Der Stream­ing­di­enst verkün­dete den Ter­min via Insta­gram mit den Worten: „Noch nie in meinem Leben … hab ich mich so auf Juli gefreut!“.

Net­flix nimmt die zweite Sea­son der Tee­nie-Serie also im Juli 2021 ins Pro­gramm und gibt das genaue Datum noch bekan­nt. Auch ein Trail­er sollte in Kürze fol­gen.

Wie sehr hast Du Devi und Co. ins Herz geschlossen? Ver­rate es uns in einem Kom­men­tar.

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Nach dem aufregenden Finale der ersten Staffel steigt „Noch nie in meinem Leben …“ wieder voll ein: mit verwirrenden Dates und Liebesquerelen, mit schlechten Entscheidungen und neuen Erfahrungen – und natürlich mit jeder Menge Chaos. Devi wird ihrem Ruf rundum gerecht und ist wieder einmal herrlich unvernünftig. Damit schickt uns die Serie wie gewohnt auf eine holprige Achterbahnfahrt durch die Welt der schlechten Entscheidungen mit all ihren Konsequenzen. Das ist nervenaufreibend, mitreißend und durch und durch liebenswert.


Was dich in der zweiten Staffel von „Noch nie in meinem Leben …“ erwartet:


Die zweite Staffel macht genau da weiter, wo die erste aufgehört hat: Ben und Devi haben sich geküsst – während Paxton anruft, weil er es noch einmal versuchen möchte. Und schon sitzt Devi zwischen den Stühlen. Sie hat ein Date mit Paxton und muss das mit Ben beenden. Aber es wird „das schlechteste Schlussmachen aller Zeiten“ und endet doch nur wieder mit Geknutsche. Dann kommt die rettende Idee: einfach zwei Beziehungen parallel führen. So kann sie wenigstens noch ein bisschen das Leben genießen, bevor sie mit ihrer Familie nach Indien ziehen muss. Nur ist auch hier die Katastrophe vorprogrammiert und Devi hat schließlich alle Hände voll zu tun, um die Sache wieder irgendwie in den Griff zu bekommen.

Und auch sonst passiert so einiges in ihrem Umfeld: Denn auf einmal ist Devi nicht mehr das einzige nerdige indische Mädchen an der High School, Eleanor datet einen exzentrischen Kinder-Star und Fabiola soll gemeinsam mit Eve zur ersten queeren Ballkönigin werden. Währenddessen wächst Paxton zum ersten Mal über sich selbst hinaus, Kamela hat endlich ihren Traumjob, muss sich dafür aber gegen herablassende Vorgesetzte bewähren, und Nalini schafft es tatsächlich zur besten Ma der Welt zu werden.


Ist die zweite Staffel von „Noch nie in meinem Leben …“ genauso gut wie die erste?


Auf jeden Fall! Tatsächlich ist die zweite Staffel sogar noch eine ganze Ecke besser. Denn während die Serie vorher erst allmählich ihre Stärken entfalten musste, werden sie jetzt voll und ganz ausgespielt: Zum einen mit Devis nur allzu menschlicher Unvernunft, die der Erzähler mit seinem Kommentar perfekt zusammenfasst, nachdem sie sich für ihre zweigleisige Beziehung entschieden hat: „Es war ein Ausweg aus dieser Zwickmühle, der keinerlei Selbstreflexion oder eine reife Entscheidung erforderte. Zwei Dinge, die Devi hasste.“Und zum anderen, weil „Noch nie in meinem Leben …“ einfach die perfekte Balance hinbekommt aus lockerer Feel-Good-Unterhaltung und einer gewissen Tiefgründigkeit. Denn während die Folgen so lässig über den Bildschirm flimmern und uns so manches Mal auf wundervolle Weise zum Lachen bringen, werden wir auch mit zahlreichen Problemstellungen konfrontiert: von Sexismus im Job über Lebenskrisen, neuen Chancen und die dringend nötige Renovierung verstaubter Traditionen bis hin zur richtigen Prioritätensetzung und dem Aushalten von Neid, um auch in schweren Phasen die Freundschaft zu bewahren und gemeinsam nach vorne zu blicken.

Der „Devi-Weg“ macht all diese Dinge zwar nicht leichter, aber dafür umso aufregender. Und am Ende geht es ja doch wieder darum, das Richtige zu tun. Für andere und ebenso für uns selbst.

Marius Hanke