Wann kommt das schönste Mädchen der Welt?

Roxy (Luna Wedler) ist neu in der Klasse und verdreht gleich allen Jungs den Kopf. Die schlagfertige 17-Jährige ist von ihrer alten Schule geflogen und hat null Bock auf die anstehende Klassenfahrt nach Berlin. Im Bus freundet sie sich mit dem sensiblen Außenseiter Cyril (Aaron Hilmer) an, der sie mit seinem Wortwitz überrascht. Cyril ist sofort Feuer und Flamme, rechnet sich aber keine Chancen aus, denn er wird von allen wegen seiner großen Nase verspottet. Roxy interessiert sich außerdem mehr für den attraktiven Rick (Damian Hardung). Blöderweise ist der ein geistiger Tiefflieger und bringt keine drei Worte am Stück heraus. Als der Aufreißer Benno (Jonas Ems) ein Auge auf Roxy wirft, startet Cyril eine waghalsige Verkupplungsaktion, um Roxy vor Bennos falschem Spiel zu schützen: Er schreibt für Rick coole Songs und romantische SMS, damit dieser bei Roxy ganz groß auftrumpft. Wer wird am Ende das Herz des „schönsten Mädchens der Welt" erobern? Regisseur Aron Lehmann erzählt mit Hip Hop Beats und coolen Sprüchen ein turbulentes wie verwicklungsreiches Liebesabenteuer. In dieser modernen Version von „Cyrano de Bergerac" spielen in weiteren Rollen Anke Engelke als Cyrils Mutter, Heike Makatsch und Johannes Allmayer als Lehrer sowie die Youtube-Stars Jonas Ems und Julia Beautx als Klassenkameraden.

Wann kommt das schönste Mädchen der Welt?

Sehr empfehlenswert zum Anschauen. Eine schöne Kombination aus Rap Musik und Handlung. Der Film spricht aus meiner Sicht die Junge Generation sehr an und ist auch für Personen über 18 unterhaltsam. Gefühle kommen Hervorragend zum Ausdruck und beinhalten den Sprach-und Gesellschaftlichen Stil der Heutigen Jugend. Man kann sich in Cyril (Aaron Hilmer) sehr gut in die Lage hineinversetzen und wird vom Film sehr gepackt und zum Nachdenken angeregt. Roxy (Luna Sofia Wedler) und die anderen Schauspieler leisteten eine Wundervolle Arbeit und man könnte denken das diese Klassenfahrt wirklich stattgefunden hätte. Ich finde den Film Spitze und kann ihn nur empfehlen. PS: Habe ihn mehr als 5 Mal angesehen, da auf dem Ersten Blick oft etwas übersehen wird. Mir wurde es nicht so schnell beim wiederholten male ansehen Langweilig, da die Musik echt starkt und die Rap Battle sehr gut durchdacht und spannend waren. Deshalb 5 Sterne aus meiner Sicht sehr verdient.

74 people found this review helpful

Did you find this helpful?

Wann kommt das schönste Mädchen der Welt?

Ich kann negative Rezessionen für diesen Film bei weitem nicht nach empfinden! Ja der Kaufpreis mag hoch sein, wenns einem nicht passt dann halt einfach auf einen günstigen Moment wie jetzt warten. Hab ihn mir anstatt für 0,99 sogar für 5 euro gegönnt und bin sehr zufrieden, cooler deutscher film, gute story, gute rap musik und das typisch deutsch gedrehte Flair kommt gut rüber. Auf jedenfall was für einen Abend mit Freunden oder zu zweit! PS: bitte uwe... leb im hier und jetzt... es gibt KEINE DM mehr!!! finde dich damit ab!

Did you find this helpful?

Wann kommt das schönste Mädchen der Welt?

  • Flag inappropriate
  • Show review history

Das War der einzige Film bei dem ich gensehaut bekommen habe und gleichzeitig auch Tränen. Ich fand ihn einfach nur toll😍❤ich Konnte ihn bei Google Play Filme bloß nicht downloaden so das ich ihn auch ohne Internet gucken kann. das fanden ich nicht toll Aber der Film War toll

Did you find this helpful?

Aktuelle Kinonachrichten

Wann kommt das schönste Mädchen der Welt?

Wann kommt das schönste Mädchen der Welt?

Wann kommt das schönste Mädchen der Welt?

Wann kommt das schönste Mädchen der Welt?

Wann kommt das schönste Mädchen der Welt?

Wann kommt das schönste Mädchen der Welt?

Alle Nachrichten

Die beliebtesten Trailer

Wann kommt das schönste Mädchen der Welt?

Wann kommt das schönste Mädchen der Welt?

Wann kommt das schönste Mädchen der Welt?

Wann kommt das schönste Mädchen der Welt?

Wann kommt das schönste Mädchen der Welt?

Wann kommt das schönste Mädchen der Welt?

Alle Top-Trailer

Die besten Filme im Kino

Wann kommt das schönste Mädchen der Welt?

Wann kommt das schönste Mädchen der Welt?

Wann kommt das schönste Mädchen der Welt?

Wann kommt das schönste Mädchen der Welt?

Wann kommt das schönste Mädchen der Welt?

Wann kommt das schönste Mädchen der Welt?

Alle besten Filme im Kino