Wann ist man bereit für das erste mal

Es gibt keine Anleitung dafür, wie Sex geht. Wichtig ist dabei, immer auf sein Gegenüber Rücksicht zu nehmen und nichts zu tun was er oder sie nicht möchte oder was vielleicht Schmerzen bereitet.

Küssen, Streicheln und zärtliche Berührungen führen zu sexueller Erregung. Dadurch wird beim Mädchen die Scheide feucht und beim Jungen der Penis steif. Wenn man mit Kondom verhüten möchte, ist das der Zeitpunkt, das Kondom über den steifen Penis zu streifen. Dafür ist etwas Erfahrung nötig. Deshalb ist es sinnvoll, schon vor dem ersten sexuellen Kontakt entweder am eigenen Penis oder an einem penisähnlichen Gegenstand zu üben. Im "Ernstfall" ist es dann einfacher, das Kondom überzuziehen.

Bei Mädchen kann es manchmal etwas länger dauern, bis sie sexuell erregt sind. Man sollte sich Zeit für gegenseitige Zärtlichkeiten nehmen und auf die Bedürfnisse eurer Partnerin/eures Partners eingehen. Sexuelle Erregung äußert sich beim Mädchen durch das Feuchtwerden der Scheide, außerdem schwillt die Klitoris (der sichtbare Teil ist ein kleiner Hubbel dort, wo die Schamlippen zusammenkommen) etwas an. Dann kann der Penis vorsichtig in die Vagina eingeführt werden. Durch rhythmische Bewegung wird die Lust weiter gesteigert und es kann zum Orgasmus kommen. Dieser äußert sich beim Jungen durch den Samenerguss, beim Mädchen durch unwillkürliche Kontraktionen (d.h. Zusammenziehen) der Beckenbodenmuskulatur.

Man sollte sich nicht unter Druck setzen und sich Zeit nehmen. Das erste Mal muss nicht perfekt sein und das ist es auch in den allerwenigsten Fällen. Auch bei Sex gilt das Sprichwort "Übung macht den Meister". Wenn es also nicht ganz so war wie man sich das erste Mal vorgestellt habt, ist das kein Malheur. Offen miteinander über Vorlieben, darüber was einem gefallen oder weniger gefallen hat, verbessert das Erlebnis. Nur so kann der Partner oder die Partnerin darauf eingehen.

In Deutschland haben etwa die Hälfte der Jugendlichen mit 17 Jahren bereits sexuelle Erfahrungen gemacht. Das hat sich in den letzten Jahren übrigens kaum verändert: Dass immer mehr junge Menschen also immer früher Sex haben, stimmt nicht – auch wenn man diese Behauptung leider oft hört.

Bin ich schon bereit für mein erstes Mal?

Das erste Mal Sex wird oft bereits mit Spannung, aber auch mit Unsicherheit erwartet. Viele Fragen schwirren durch den Kopf: Wie wird es sein? Wie fühlt es sich an? Gefällt es mir? Und bin ich eigentlich schon bereit für Sex?

Die wichtigste Antwort auf all diese Fragen lautet: Du bestimmst allein, was für dich richtig ist! Du musst dich nicht unter Druck setzen, nur weil vielleicht andere in deinem Alter bereits Sex hatten. Mach nur das, was du möchtest. Du darfst Nein sagen, wenn ein Erlebnis doch nicht so schön ist, wie du es dir vielleicht vorgestellt hast. Und selbst wenn ihr schon »mittendrin« seid, kannst du jederzeit abbrechen. Dafür brauchst du dich nicht zu rechtfertigen oder gar zu schämen!

Doch wenn für dich und für deine Partnerin oder deinen Partner alles passt, kannst du dich entspannen und deine ersten Erfahrungen in Sachen Sex genießen. Und auch, wenn nicht alles direkt auf Anhieb funktioniert – keine Panik! Beim ersten Mal sind kleine Pannen vollkommen normal. Und gerade das Unerwartete kann auch sehr aufregend sein und einen gewissen Reiz haben.

ich wollte wissen, wann man eigentlich bereit ist für das erste mal..-.-

...komplette Frage anzeigen

Wann ist man bereit für das erste mal

Wenn man nicht danach fragen muss, wann man bereit ist, einen liebevollen, verständnisvollen Freund hat, und beide auch bereit sind, einen Schritt weiter zu gehen, wie das was mann kuscheln und Petting nennt. Aber dabei auch entspannt sind und BEIDE dabei nicht denken, es muss jetzt so sein, dass es so ist.

Das kann man nie genau sagen, am x.Tag des y. Lebensjahres, oder....

Wann ist man bereit für das erste mal

Man ist dazu bereit, wenn du ..

  • Keine Angst hast
  • Wenn du dich bereit dazu fühlst
  • Wenn du dich aufgeklärt genug findest, und schon alles über verhütung ect. auskennst
  • Wenn du und dein Partner das wollen
  • Keine ganze Katastrophe daraus machst wie zmbs : Du die Pille vergessen hast / Du das Gefühl hast Schwanger zu sein / Wenn du vergessen hast mit Kondom zu verhüten, oder das Kondom reißt.

Es gibt dazu kein festen Zeitpunkt, aber zu Früh wie

  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15 ist auch nicht schön. :)

Am besten mit 16 oder 17. :D

Wann ist man bereit für das erste mal

Dann wenn du und dein Patner wollen. Frag ihn einfach wenn ihr bei euch oder ihm seid. Küsst euch und Frag ganz zaghaft einfach ob er mit dir Schlafen will ganz easy nur Mut ;) LG P.S. warte ein passenden moment ab und werde nicht aufdringlich wenn er noch nicht will ist er wahrscheinlich noch nicht beireit und dann lass ihm seine zeit Vielglück ;)

Wann ist man bereit für das erste mal

Du bist bereit wenn du bereit bist.Ich weiß das klingt blöd aber es gibt da keinen festen zetpunkt.Su weißt es enweder wenn du bereit bist und wenn du noch nicht bereit bist dann warte bis du bereit bist.

Wann ist man bereit für das erste mal

Dann, wenn du bereit bist. Und das ist nicht, wenn dein Freund mit dir schlafen will, sondern wenn du es willst.

Wann bereit für sex? woran merkt man, dass man bereit ist?

Wann sollte man das erste mal haben?

Freundin will noch kein Sex. Ist das normal?

Also.. ich bin mit meiner Freundin etwas länger als ein Jahr zusammen und wir sind 16 Jahre alt.. nun.. vor einem halben Jahr hab ich sie mal gefragt, ob sie schon bereit ist. Da meinte sie, wir sollen noch ein wenig warten. Dann etwa 4 - 5 Monate später, schrieb ich sie nochmal auf das Thema an und da hat sie dann den ganzen Tag nicht mehr geantwortet, bis ich ihr dann abends geschrieben habe, dass sie sich keine Gedanken machen soll. Ich warte, bis sie bereit ist.. sie soll sich nicht unter Druck setzen und ich will das auch nicht.. Sie schrieb, sie wusste einfach nicht, was sie darauf schreiben soll..

Früher bin ich auch körperlich immer weiter gegangen als sie. Sie hat mich zwar immer rangelassen, aber von ihr selbst kam noch nicht wirklich was.

Nun.. hat sie einfach Angst..? Ist sie einfach noch nicht bereit dafür? Oder muss ich mir Sorgen machen, dass sie nicht mit mir Sex haben will? Wann ist denn ein gutes Alter fürs erste Mal? Ab wann kann man damit rechnen? Und wie soll ich weiter vorgehen? Einfach weiter warten? Oder immer mal etwas näher kommen?

Ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch.. ich liebe meine Freundin über alles und ich brauche das auch noch nicht wirklich, nur ich bin eben schon solangsam bereit und möchte eben neues ausprobieren. Aber ich warte gerne noch auf sie. Nur ich will sie nicht nochmals drauf ansprechen, weil dann komm ich mir etwas notgeil vor..? Wie soll ich weiterhin vorgehen? einfach warten?

MfG

Wann ist man bereit für das erste mal