Kevin Allein zu Haus Harry und Marv heute

Kevin Allein zu Haus Harry und Marv heute

Kevin Allein zu Haus Harry und Marv heute
20:15 Jetzt im TV
Dienstag, 21. Dezember 2021

Letztes Jahr feierte der Weihnachtsklassiker "Kevin - Allein zu Haus" sein 30. Jubiläum. Auch in diesem Jahr wird der Kultfilm über die Bildschirme flackern. Doch was wurde eigentlich aus den Darstellern?

Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate-Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Kevin Allein zu Haus Harry und Marv heute

„Kevin - Allein zu Haus“ gilt als einer der beliebtesten Weihnachtsfilme aller Zeiten. Kurz vor Beginn der Adventszeit kam der Film vor knapp 30 Jahren in die amerikanischen Kinos. Die deutschen Kinobesucher mussten noch etwa zwei Monate warten, bevor sie dem zu Hause vergessenen Kevin zusehen konnten, wie er sein Elternhaus zu einer Festung umbaut und gegen zwei ziemlich tollpatschige Einbrecher zu Felde zieht.

Das tat dem Erfolg des Filmes in Deutschland aber keinen Abbruch: Etwa 6,5 Millionen Kinozuschauer wollten sehen, was der achtjährige Kevin "allein zu Haus" treibt.  Mittlerweile sind "Kevin - Allein zu Haus" und auch der Nachfolger "Kevin - Allein in New York" zu einer Marke und einem festen Bestandteil der Weihnachtszeit geworden.

 

"Kevin - Allein zu Haus"-Macaulay Culkin: So sieht der Kevin-Darsteller heute aus

Doch was ist 30 Jahre nach dem Welterfolg aus den Darstellern geworden? Macaulay Culkin, der damals 10-jährige Kinderdarsteller, hatte ein sehr bewegtes Leben nach seiner Rolle als Kevin McCallister. Er konnte mit dem Erfolg, der sich später in Misserfolg wandelte, nicht umgehen und wurde schwer drogenabhängig.

Mittlerweile ist er aber wieder clean und wieder als Schauspieler aktiv. Zudem macht er mit seiner Comedy-Rock-Band "The Pizza Underground" Musik. Im vergangenen Jahr ließ er sich sogar ganz elegant für das "Esquire"-Magazin ablichten.

 

Die "feuchten Banditen": Was ist aus Harry und Marv geworden?

Kevin Allein zu Haus Harry und Marv heute
John Pesci. Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Joe Pesci und Daniel Stern spielten die beiden Einbrecher. Joe Pesci war bei Erscheinen des Filmes bereits ein gefragter Star. Er spielte Rollen an der Seite von Mel Gibson und Robert DeNiro. Pesci wurde im Jahr 1991 mit dem Oscar als bester Nebendarsteller für seine Rolle im Film „Good Fellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia“ ausgezeichnet. Der Film erschien im gleichen Jahr wie „Kevin allein zu Haus“.

Ende der 90er Jahre zog er sich aus dem Filmgeschäft zurück und spielte nur selten Filmrollen. Zuletzt war er als Darsteller in der Netflixproduktion „The Irishman“ dabei – wiederum an der Seite von Robert DeNiro. Regie führte wiederum Martin Scorsese

Kevin Allein zu Haus Harry und Marv heute
Daniel Stern. Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Daniel Stern ist weiter als Schauspieler in Filmen und Serien aktiv, auch wenn die Produktionen nicht an den Erfolg von „Kevin allein zu Haus“ anknüpfen konnten. Catherine O’Hara ist ebenfalls noch in Hollywood als Schauspielerin aktiv. Zudem arbeitet sie auch als Synchronsprecherin in Animationsfilmen. Als ihr zweiter großer Erfolg gilt die Comedy-Serie "Schitt's Creek", die bereits mit neun Emmys ausgezeichnet wurde.

 

John Heard bereits verstorben

Kevin Allein zu Haus Harry und Marv heute
John Heard (r.) in "Kevin - Allein zu Haus". Foto: 20th Century Fox

Der Darsteller von Kevins Vater Peter McCallister, John Heard, starb leider bereits 2017. Bis zu seinem Tod durch einen Herzinfarkt war er als Schauspieler aktiv. Er spielte häufig Nebenrollen, unter anderem an der Seite von Clint Eastwood in „In the Line of Fire“ oder in der viel gelobten TV-Serie „Die Sopranos“. Sein letzter Film war die Produktion „Imprisoned“, die 2018 erschien.

Im Video seht ihr noch einmal zusammengefasst, wie sich die "Kevin allein zu Haus"-Stars nach dem Kultfilm entwickelten:

ImpressumIDatenschutz
NutzerbedingungenIEinwilligungsmanagement

Kevin Allein zu Haus Harry und Marv heute

Harry Lime

Marvin "Marv" Merchants

Harry und Marv

Die feuchten Banditen (Kevin - Allein zu Haus)
Die klebrigen Banditen (Kevin - Allein in New York)

Haus der Familie McCallister ausrauben (Kevin - Allein zu Haus)
Rache an Kevin McCallister nehmen und Einnahmen des Spielwarengeschäfts Duncan’s Toy Chest stehlen (Kevin - Allein in New York)

Harry & Marv, mit vollen Namen Harry Lime und Marvin Merchants, auch bekannt als Die feuchten Banditen und später Die klebrigen Banditen sind die Hauptgegner der amerikanischen theatralischen Weihnachts-Action-Komödie von 20th Century Fox, Kevin - Allein zu Haus von 1990 und seiner Fortsetzung, Kevin - Allein in New York von 1992.

Sie sind ein schurkisches Duo inkompetenter Einbrecher, die es auf reiche/renovierte Häuser und später auf einen Laden namens Duncans Spielzeugladen abgesehen haben. Harry ist der Anführer und Marv ist der Anhänger oder sonst die komische Erleichterung.

Persönlichkeiten

Harry und Marv, alias Die feuchten/klebrigen Banditen, sind die Hauptschurken der Kevin - Allein zu Haus-Serie. Sie sind Räuber, die Geld und Besitz rauben, sind aber auch sehr schlecht in ihrem Job, da sie ständig von dem Kinderhelden der Filme, bekannt als Kevin McCallister (Macaulay Culkin), besiegt werden, der alle möglichen cartoonartigen Verletzungen bei ihnen verursacht. Die glücklosen Kriminellen waren, als er (zumindest im ersten Film) sein Zuhause verteidigte, immer noch erstaunlich entschlossen und versuchten weiter, in das Haus einzubrechen und Kevin zu fangen, aber sie wurden dennoch von einer Reihe von Slapstick-inspirierten Streichen und Fallen überlistet. Allerdings erweisen sie sich später als eine sehr reale und tödliche Bedrohung für Kevin, da sie mit allem in ihrer Macht stehenden Mitteln versuchen, Kevin zu ermorden, anstatt einfach zu flüchten. Das trägt stets zu ihrer Niederlage/Verhaftung bei.

Biografie

Kevin - Allein zu Haus

Kevin - Allein in New York

Galerie

Kevin Allein zu Haus Harry und Marv heute

Kevin Allein zu Haus Harry und Marv heute

Kevin Allein zu Haus Harry und Marv heute

Kevin Allein zu Haus Harry und Marv heute

Kevin Allein zu Haus Harry und Marv heute

Kevin Allein zu Haus Harry und Marv heute

Kevin Allein zu Haus Harry und Marv heute

Kevin Allein zu Haus Harry und Marv heute

Kevin Allein zu Haus Harry und Marv heute

Kevin Allein zu Haus Harry und Marv heute

Kevin Allein zu Haus Harry und Marv heute

Kevin Allein zu Haus Harry und Marv heute