Die schöne und das biest ganzer film deutsch

Similar ideas popular now

Die schöne und das biest ganzer film deutsch

Disney Fan Art

Belle And Beast

Beauty And The Beast Artwork

Alle Apple Originals.

Neue Apple Originals - jeden Monat. Sieh sie dir auf Apple-Geräten, Streaming-Plattformen und Smart-TVs an. Es gelten die Angebotsbestimmungen.

Die schöne und das biest ganzer film deutsch
Die Schöne und das Biest © Disney Enterprises, Inc.

Die schöne Belle wird von einem Biest, das einst aufgrund seiner gefühlskalten Art von einer Zauberin mit einem Fluch belegt wurde, in einem Schloss gefangen gehalten. Trotz der misslichen Lage arrangiert sie sich mit ihrer Situation und findet neue Freunde. Diese sehen in ihr die eine, die den Bann brechen und alle wieder in ihre wahre Gestalten zurückverwandeln könnte. Doch Eile ist geboten, denn die Dorfbewohner haben es auf das vermeintlich bösartige Biest abgesehen ...

Darsteller Rollen Stab + Produktion  
Emma Watson Belle Fantasy USA 2017
Dan Stevens Biest Regie: Bill Condon
Luke Evans Gaston Drehbuch: Stephen Chbosky, Evan Spiliotopoulos
Josh Gad LeFou Musik: Alan Menken
Kevin Kline Maurice Kamera: Tobias Schliessler
Ian McKellen Cogsworth Schnitt: Virginia Katz
Emma Thompson Mrs. Potts    

Landus
Länge114
Altersfreigabeab 6
Produktionsjahr2017

Disneys Neuauflage des Klassikers um die Liebe zwischen dem Monstrum und der schönen Prinzessin.

Bewertung

Belle (Emma Watson) ist schön, klug und kann lesen, was sie im Dorf, in dem sie lebt, suspekt macht. Erwehren muss sie sich dazu der Avancen des eitlen Schönlings Gaston (Luke Evans). Auf der ­Suche nach dem überfälligen Vater (Kevin Kline) landet sie auf dem vergessenen Schloss, das ein unheim­liches Biest (Dan Stevens) mit seinem verwunschenen Hausrat bewohnt. Nur Belles Liebe kann sie alle wieder zurück in Menschen verwandeln. Es wird viel gesungen in dieser prachtvollen Mu­sicalromanze, am Anfang ein bisschen zu viel, aber schließlich wurden extra neue Songs komponiert. Viel Pomp, Kitsch und Emotion sowie die Disney-kompatible Botschaft: Wahre Schönheit kommt von innen. Zudem hat man politisch penibel korrekt darauf geachtet, dass Schwarze auftauchen, auch gibt es etliche homoerotische Anspielungen. Ja, das ist Hollywood-Bombast in Reinkultur, Emma Watson aber auch einfach bezaubernd. Wer ein Herz für solche Filme hat, wird es an diesen verlieren.

Prachtvoller Hollywoodkitsch im Musicalgewand

Verteilung ansehen

Für diese Funktion müssen sie in der Community angemeldet sein.

Originaltitel:

Beauty and the Beast

Die Schöne und das Biest ist ein Märchenfilm von Bill Condon mit Emma Watson, Dan Stevens und Luke Evans.

In der Disney-Realverfilmung Die Schöne und das Biest muss Emma Watson als eingesperrte Belle einem verzauberten Prinzen in seinem eigenen Schloss Manieren beibringen.

Handlung von Die Schöne und das Biest
Belle (Emma Watson) lebt in einem beschaulichen Dorf und hat einen etwas sonderlichen Vater. Die Avancen von Schönling Gaston (Luke Evans) wehrt sie geschickt ab und vergräbt ihre Nase viel lieber in Büchern. Dann allerdings gerät ihr Vater in die Gefangenschaft eines fürchterlichen Ungeheuers (Dan Stevens), dass in einem verzauberten Schloss wohnt. Um ihn zu retten, bietet Belle ihr Leben im Austausch gegen das ihres Vaters an. Als Gefangene muss sie in die unheimliche Burg ziehen, wo sie herausfindet, dass nicht nur auf dem Gemäuer, sondern auch auf den Bewohnern desselben ein Fluch lastet.

Hintergrund & Infos zu Die Schöne und das Biest
Die Neuauflage von eigenen Zeichentrick-Klassikern als Realfilm zahlt sich für Disney aus. Nachdem Maleficent – Die dunkle Fee, die Verfilmung von Dornröschen, zahlreiche Märchen-Freunde ins Kino lockte, begann das Studio die Planung zur Aufbereitung einer ganzen Reihe von liebgewonnenen Animations-Abenteuern: die Aschenputtel-Geschichte Cinderella bekam 2015 ein Remake des gleichen Namens (Cinderella) und auch Das Dschungelbuch wird den Zuschauer mit der Real-Verfilmung The Jungle Book bald in den Urwald Indiens entführen. Der beliebte Zeichentrick-Klassiker Die Schöne und das Biest war dabei nur der nächste Schritt.

Das ursprünglich französische Märchen ‘La Belle et la Bête’ bot bereits zahlreiche Male die Grundlage für Verfilmungen der bekannten Geschichte. Der Schwarz-Weiß-Film Es war einmal von Jean Cocteau aus dem Jahre 1946 gehört inzwischen selbst zu den Filmklassikern. Aber auch im deutschen Fernsehen wurde eine Neuerzählung des Märchens nicht ausgelassen (Die Schöne und das Biest). In den USA konnte man in den 1980ern Die Schöne und das Biest als Serie bestaunen, die 2012 mit Beauty and the Beast neu aufgelegt wurde und das Geschehen in die Neuzeit verlegte. Zuletzt flimmerte die französische Kostümfilm-Umsetzung Die Schöne und das Biest mit Léa Seydoux über die Leinwände.

Als Besetzung der Belle konnte Disney Emma Watson für seine Neuverfilmung von Die Schöne und das Biest gewinnen. Die als Hermine Granger in Harry Potter und der Stein der Weisen bekannt gewordene britische Schauspielerin war lange als heiße Anwärterin für die Rolle gehandelt worden. Interessanterweise war sie jedoch zuvor für das Konkurrenz-Projekt Beauty von Guillermo del Toro im Gespräch. Nachdem dieses allerdings in seiner Produktionsphase ins Stocken geriet, wurde Emma Watson kurzerhand von Disney abgeworben, um ihr Gesangstalent unter Beweis zu stellen.

Als Regisseur wurde Bill Condon verpflichtet, der unter anderem für die Adaption des Musicals Dreamgirls verantwortlich war. Stephen Chbosky (Vielleicht lieber morgen – ebenfalls mit Emma Watson) entwickelt das Drehbuch, das auf der ersten Skriptfassung von Evan Spiliotopoulos basiert. (ES)

komplette Handlung anzeigen

Die Pressestimmen haben den Film mit 6.9 bewertet.

Aus insgesamt 15 Pressestimmen

6.8 / 10

2.316 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.

Filter:

Sortierung: